Alten, bewusst nicht aktualisierten WhatsApp Chat offline sichern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flyover

flyover

Neues Mitglied
0
Hallo Androidianer,

bin der Hermann und seit ewig ein Android Benutzer.
Möchte den Whattsapp Chatverlauf der auf einem alten Handy dort offline drauf ist, mit seinem alten, nicht synchronisierten Stand von vor 4 Jahren sichern.
Habe das Handy seit damals bewusst offline damit whattsapp dort lokal meint dass alles so gehört und nichts synct.
Einige dieser Chats sind leider wegen eines synchronisieren Problems auf dem aktuellen Handy nicht mehr vorhanden.

Ist das möglich diesen Stand wie er auf dem Handy ist, extern zu sichern und anzusehen?
Zweitens, was passiert wenn ich dieses offline Handy mit usb an den pc hänge? Sinct es dann ungewollt über den internet zugang vom pc?
Lg
Hermann

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Titel bearbeitet. Gruß kruemelgirl
flyover schrieb:
Zweitens, was passiert wenn ich dieses offline Handy mit usb an den pc hänge? Sinct es dann ungewollt über den internet zugang vom pc?
Nichts, WhatsApp kann damit nichts anfangen und das Smartphone hat auf diesem Weg auch keine Internetverbindung.

• Danke
Reaktionen: flyover
@flyover Was Du machen kannst, ist den Chat exportieren. wenn du einen Chat anschaust kannst Du sagen: chat exportieren und dann jeden relevanten Chat einzeln exportieren. Ich weiss aber nicht, wie lange WhatsApp das schon kann.

• Danke
Reaktionen: flyover
Das wäre dann eine Möglichkeit, die relevanten chats zu exportieren.
Gibt es vielleicht einen Ordner den ich exportieren kann wo alles drauf liegt?

@flyover Den kannst Du ja selber wählen. Oder was genau meinst Du?

bzw. Du kannst es dann via mail versenden oder irgendwo auf dem Gerät speichern und dann via PC USB Verbindung auf den PC ziehen.