18 MB beim WhatsApp Backup werden nicht heruntergeladen

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem besteht immernoch. Alte Backup gelöscht neue erstellt und es klappt nicht. Liegt wahrscheinlich doch an WhatsApp.

• Danke
Reaktionen: rickmazter
Schließe mich dem an. (Vivo X200 Pro) WhatsApp Wiederherstellung vom Google Drive bleibt bei *Wird vorbereitet...* hängen Bei einem manuellen Installationsversuch bin ich leider ebenfalls gescheitert. Trotz Rechtefreigabe kein Zugriff auf das lokal Backup.

• Danke
Reaktionen: rickmazter und Stuttgart
Mir ist es inzwischen gelungen das Backup manuell zu installieren, mit gleicher Prozedur wie am Tag davor.
Die Ordner Backups und Databases (nur die letzte größte Datei ohne Datum) in die Verzeichnisse com.whatsapp/WhatsApp gepackt, whatsapp neu installiert, nicht gestartet, Zugriff / Berechtigung Fotos und Videos in den App Einstellungen erteilt, jetzt Whatsapp gestartet - Installation vom lokalen Backup funktionierte nun endlich, es ist ein Mysterium ;)

@Zonenvogel Würde aber die Schuld nicht zwangsläufig bei Whatsapp suchen. Daran könnte auch Google schuld sein, weil mal wieder irgendwas im Hintergrund verschlimmbessert wurde.