Zufriedenstellende Wetter APP/Widget

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hobbygamer27

Hobbygamer27

Stamm-User
86
Hallo Community,

ich besitze ein Galaxy S3 und jeder weiss, dass die originale Wetter App darauf nun nicht der Hit ist.
Es ist eine App die von Samsung programmiert wurde aber ihre Daten von AccuWeather bezieht.

Nun ich habe folgende Ansprüche:
Das Widget sollte:
-Uhrzeit Zeigen
-aktuelles Wetter, Temperatur und die vohrhergesagten minmax Temperaturen zeigen
-sich manuell aktualisieren lassen durch tippen aufs Widget
-nach was aussehen

Die App sollte:
-sich beim Tippen aufs Widget öffnen
-detaillierte Wetterdaten vom heutigen und von den nächsten Tagen zeigen
-das ganze mit Einordnung ob eher Morgens Mittags Abends.
-Informationen alles In-App zeigen.
-Bei nichtbenutzung keinen Traffic ziehen.
-auch International kompatibel sein (wetter.com App z.B. ist auf DE getrimmt)

Ich habe schon eine Menge an Wetter Apps ausprobiert, die besten waren wetter.com und Y! Weather.
Beide neigen jedoch, selbst wenn ich nichtmal ein Widget von denen auf habe, ins Netz zu gehen und Traffic zu verbraten.

Grüße.

Hui, viele kriterien ;). (Komischerweise wird die Zuverlässigkeit der Vorhersagen nicht erwartet :D)

Im Ernst - soweit mir bekannt erfüllen die Widgets folgender Apps mehr oder weniger alle deine Kriterien - teils noch mehr Eigenschaften:

- Android Wetter & Uhr-Widget
- Wettervorhersage (Palmary Weather Pro)
- eWeather HD

Alle mit Tageszeitvorhersage, manueller Aktualisierung beim Tippen aufs Widget usw.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal.

Also die erste gefällt mir noch nicht so ganz.
Die zweite schaut ganz nett aus, aber kann ähnlich viel wie die erste.
Die Dritte sieht sehr schön aus, kann viel, nur ich weiss nicht ob die nicht etwas viel ist.

Irgendwelche Erfahrungen mit WeatherPro?

Hmm,

- die erste sieht nett aus (hat in der App leider etwas Werbung, aber sehr aufgeräumt sonst)
- bei der zweiten solltest du die Zuverlässsigkeit des Wetterdiemntes testen, bin da unschlüssig
- bei der dritten musst du eine Weile herumprobieren. Wenn die Widgets mal stehen, ok. Jedoch bin ich mit der Iconwahl unzufrieden (siehe Extrathread zur App)

Wetterdienst-Check hier:
[Übersicht] Welche Wetter-App nutzt welchen Wetterdienst?

edit:
Bei WeatherPro kannst du das automatische Aktualisieren nicht abstellen, meine ich. Zudem sehen die Widgets nicht aus und lassen sich im Aussehen überhaupt nicht nach eigenem Geschmack einstellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

Ach, nebenbei noch:
-Bei nichtbenutzung keinen Traffic ziehen.
Darf ich fragen, was diese immense Einschränkung für einen Zweck hat?

Dass Wetterdaten als Textstring übertragen werden, dieser von der App interpretiert wird und so nur wirklich minimalen Traffic erzeugt, ist dir hoffentlich klar?

Danke für die Antwort.
Am Beispiel von Yahoo Weather:
Die App wurde nur installiert und nicht geöffnet und war direkt aktiv in Arbeit. Hat ausserdem in 24h 1,5MB ohne Nutzung verschlungen.
Das ist inakzeptabel.

Bei der eweather App würde ich gerne wissen ob sich die folgenden Tage, auch so wie der aktuelle Tag, detailliert anzeigen lassen.
Bin Momentan zu eweather geneigt.

Yahoo Weather ist speziell (schlecht). Da werden ja nicht nur Wetterdaten heruntergeladen, sondern auch Hintergrundbilder. Die Bilder ziehen natürlich Traffic...

Bei eWeather bekommst du viele Informationen. Vorhersagen über Stunden bzw. Tagesabschnitte gibt's allgemein bei Wetter-Apps eher für die kommenden 24 Stunden, danach wird es schnell unseriös.

Wenn du dich auf automatische Aktualisierung einlässt, hast du viel mehr Auswahl. Allein schon die Apps im verlinkten Thread... ;)

Und es gibt ja noch den Sammelthread zu Wetter-Widgets. :)

Was ist denn deine erste Wahl?
Ich finde so vom sehen ist die eweather hd schon sehr ordentlich.

Allgemein kann man ja Tipps von allen im Sammelthread nachlesen.

Im Hinblick auf deine Kriterien (außer der Sache mit dem Auto-Update) hätte ich keinen ganz klaren Favoriten.

Würde einen von denen als Widget nehmen:
- Android Wetter & Uhr-Widget
- eWeather
- AmberHome
- (Evtl. auch WeatherPro)
- (Oder das Aix Weather Widget mit 24-stündlicher Anzeige)

Siehe zu den ersten vier genannten unten Screenshots. Orte unkenntlich gemacht ;).

Mein derzeit verwendetes Widget ist "Android Wetter & Uhr-Widget" - siehe zweiter Screenshot. Per Tipp darauf öffnen kann man ja auch eine andere Wetter-App ;)

Anhänge

• Screenshot_2013-09-07-13-59-04.png
    Screenshot_2013-09-07-13-59-04.png
    450,3 KB · Aufrufe: 551
  • Screenshot_2013-09-07-13-58-10.png
    Screenshot_2013-09-07-13-58-10.png
    450,3 KB · Aufrufe: 446
Status
Für weitere Antworten geschlossen.