jna
Ehrenmitglied
- 1.412
Was mir immer noch nicht klar ist: Ist das eine Darstellung des aktuellen Wetters, oder tatsächlich eine (möglichst stundengenaue) Vorhersage der nächsten Tage?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Grrrr, genau deswegen sind für mich so viele Apps unbrauchbar, immer nur Flughäfen trotz tausender anderer Wetterstationen.Rak schrieb:... dass die aktuellen Daten von METAR kommen (deinem nächsten Flughafen). Dieselben Überlegungen macht der Entwickler von AmberHome auch (siehe entsprechender Thread).
Ob dir die Daten vom Flughafen reichen, musst du selbst wissen. Machen aber viele Apps so......
Problem der App oder bei yr.no?jna schrieb:Mal ausprobiert. Zeigte für meinen Standort strahlenden Sonnenschein und 24°C als Vorhersage an.
.. aber das kann ich nicht bestätigen (hatten wir ja schon mal, führe ich nicht weiter aus ... )Um einen Freibadbesuch zu planen, wohl eher nicht geeignet, das kann WeatherPro besser
Keine Ahnung, habe das nicht weiter verfolgt. Problem ist - vermute ich - dass ich in einem Ort wohne, dessen Namen noch mehr Orte tragen. Und im Gewusel "Standortfeststellung - Namen des Ortes - Wettervorhersage für den Ort" scheint sich manche App zu verhaken. Ob das bei YoWindow auch der Fall war, weiß ich nicht.Rak schrieb:Problem der App oder bei yr.no?
...darum war auch mein dahinterRak schrieb:(hatten wir ja schon mal, führe ich nicht weiter aus ... )
Gerade bei sowas kann man mal gut mit der Website des Wetterproviders vergleichen, da sieht man ja oft noch eine Karte oder weitere Geodaten.jna schrieb:Keine Ahnung, habe das nicht weiter verfolgt. Problem ist - vermute ich - dass ich in einem Ort wohne, dessen Namen noch mehr Orte tragen.
Das sollte in deinem Fall allgemein ja zuverlässiger sein. Kommt natürlich auch auf den verwendeten Geocoder-Dienst an. Aber sollte man ja in der App erkennen können. Verwechslung kann es da ja nicht geben eigentlich.Und im Gewusel "Standortfeststellung - Namen des Ortes - Wettervorhersage für den Ort" scheint sich manche App zu verhaken. Ob das bei YoWindow auch der Fall war, weiß ich nicht.
Rak schrieb:- Die aktuellen Wetterdaten sind immer sehr aktuell und korrekt - bezogen auf den nächsten Flughafen. Habe ich geprüft. Wie weit man vom nächsten Flughafen weg wohnt, weiß jeder selbst und kann selbst entscheiden, was ihm das bringt.
Nein. Bei mir zuhause ist es aber klar, daher konnte ich leicht die Daten testen/überprüfen.Netbook schrieb:Wie kann ich rausfinden, welches der verwendete Flughafen ist? Hat YW dafür ne Anzeige?
Ja, das ist tatsächlich ein Problem. Haben aber leider übrigens viele Wetter-Apps. Nur sehr selten weiß man, welche Station (und wann) da die aktuellen Daten geliefert hat.Ich meine, man ist ja auch mal in der Pampa, oder man will einen anderen Ort wettermäßig erkunden, wer hat schon da den nächsten Flughafen im Kopf?
Rak schrieb:Immerhin betrifft das Problem ja nicht so sehr die Vorhersagen, da ja dafür nicht die lokalen Daten einer Wetterstation entscheidend sind.
Rak schrieb:Ein Übersicht der METAR-Stationen