WetterOnline-app - wozu Zugriff auf Webcam?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

o0Julia0o

Neues Mitglied
5
hi, ich bin auf der suche nach einer gratis Wetter-app. Die soll auch ein Widget mitbringen, wo ich die nächsten paar Tage das Wetter sehen kann.

WetterOnline kann immerhin 3 Tage anzeigen - 7 im Widget wären mir noch lieber. Jedoch möchte die app Zugriff auf meine Kamara haben. Kann ich der app vertrauen - und wenn ja, was stellt die mit dem Zugriffsrecht an? Macht die Bilder von mir?

lieben Dank

Julia :)

Willkommen inm Forum! :)
o0Julia0o schrieb:
WetterOnline-app - wozu Zugriff auf Webcam?

Das steht im Play Store in der Beschreibung der App:
- Kamera: Wetterfoto-Funktion

Wenn du eine App suchst, die im Widget mehr Tage anzeigt - da haben wir ein Forum für:
Wetter-Apps und -Widgets

Ich empfehle das Stöbern dort in den oben als "Wichtige Themen" angepinnten Threads. Wobei 7 Tage im Widget sehr selten sein dürfte, meist sind es 5 Tage als Vorschau.

Hallo Julia,

wie RAK schon schrieb, wird der Zugriff auf die Kamera dafür verwendet, dass Sie Wetterfotos erstellen können. Wenn Sie diese Funktion nicht nutzen, greift unsere App auch nicht auf Ihre Kamera zu. WetterOnline ist ein seriöser Anbieter mit Sitz in Deutschland ist, der mit Ihren Daten verantwortungsbewusst umgeht.

Wir freuen uns, wenn Sie Nutzerin unserer WetterOnline App werden. Falls Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne an info@wetteronline.de.

Beste Grüße
Ihr WetterOnline-Team

Hallo, das ist ja toll, dass sie hier antworten. Ich habe die app bereits installiert. Sie gefällt mir gut. Wenn das Widget anpassbar wäre(mehr Tage anzeigen), wäre das noch schöner.

Schade finde ich, dass man den Zugriff nicht deaktivierne kann auf die Kamara und nur bei Bedarf in den Optionen geben kann.

Ich finde auch keine Option, wo ich einstellen kann, wie hoch die Aktualisierungs-Frequenz des Widgets ist.