Wetter-Wigdet aktualisiert sich nur sporadisch

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

ventil@tor

Gast
Hallo,

ich habe hier auf mein Samsung Tablet 3 10.1 das Standard-Wetter-Widget (4x3) auf dem Startbildschirm, welches sich nur sporadisch aktualisiert. Heute haben wir z.B. 28.01.2014 -angezeigt werden mir aber die Wetterdaten + Datum vom 26.01.2014. Manuelles aktualisieren bringt auch nichts. Was ist da los?

Blöde Frage aber wie ist dein Empfang?
Tritt das Ganze im mobilen Netz auf oder im WLAN?

Sonst einfach mal 'ne andere App testen - vielleicht funktioniert das Widget nicht ganz wie es soll.

Murphy schrieb:
Sonst einfach mal 'ne andere App testen - vielleicht funktioniert das Widget nicht ganz wie es soll.

Ich glaube nun, daß ich die Lösung gefunden habe.

Da ich mir noch ein paar andere Städte gespeichert habe, haben sich alle anderen aktualisiert nur mein Ort(über GPS) nicht. Da aber mein GPS grundsätzlich ausgeschaltet ist (wegen Akku) konnte sich der Dienst "nur" über das Wlan aktualisieren. Nun habe ich also auf meinen GPS-Standort verzichtet (alias meine PLZ) und habe stattdessen schlicht nur die Stadt eingegeben -und siehe da, Wetter aktualisiert sich. Auf die PLZ-Temperatur kann ich gerne verzichten, wichtig ist mir die Temperatur in meiner Stadt. :cool2: