Wetter Widget ohne GPS?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Micha0811

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi,

ich möchte ja nun nicht immer GPS anlassen, wozu, ich brauche keine Navigation vom Wohnzimmer ins Badezimmer. :lol:

Aber ohne dem geht der Wetter Widget nicht mehr. :sad:

Gibt es da Abhilfe für?

Das Problem betrifft nur mein neues Tablet Galaxy Tab S 10.5

Zuletzt bearbeitet:
Hi, keine Ahnung, welches Wetter-Widget du verwendest.

Aber bei den meisten Wetter-Apps ist es für die Standortbestimmung nicht nötig, GPS zu verwenden. Vom daher würde ich am deiner Stelle andere Punkte bei der Auswahl in den Vordergrund stellen (Quelle der Wetterdaten, Optik usw.). Du kannst dich auch mal in den angepinnten Sammelthread umsehen.

Wenn du dann bei einer bestimmten App nochmal sicherstellen willst, ob GPS verwendet odee nicht verwendet wird, kannst du gern nochmal fragen, wenn du es nicht selbst testen kannst oder willst.

Und nebenbei;
Bereits x-fach im Forum gesagt: Du kannst GPS im Gerät aktiviert lassen, das verbraucht nichts. Nur wenn eine App aktiv GPS nutzt (sieht man in der Benachrichtigungsleiste), dann verbraucht das etwas. Falles dieser Punkt wichtig für dich ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Micha0811 schrieb:
... ich brauche keine Navigation vom Wohnzimmer ins Badezimmer.
Bei den meisten Wetter-Widgets kann man auch "feste" Standorte einstellen und benötigt die Standortbestimmung somit garnicht.
Sollte für 's heimische Wetter ausreichen und wenn man sich weiter weg bewegt kann man sich ja ein zweites, drittes, ... Widget mit anderen Stanorten zusätzlich "parat legen".

Gruß __W__

Hi,

ich habe nun den cLock Widget von CM drauf, da geht alles wie ich es mir wünsche.

Ich hatte zuvor den Samsung Wetter, also Original drauf. Habe ich auch auf dem SIII Handy, dort brauche ich kein GPS dafür aktevieren.

Im Gerät selbst steht, bei Standorte mit GPS (Hohe Genauigkeit), Hohen Akkuverbraucht.

__W__ schrieb:
Sollte für 's heimische Wetter ausreichen und wenn man sich weiter weg bewegt kann man sich ja ein zweites, drittes, ... Widget mit anderen Stanorten zusätzlich "parat legen".
Oder eben den Standort bestimmen lassen.

Das geht ja in der Regel ohne GPS, stattdessen per Funkzelle und WLAN-Netzen oder duerch Abruf des sowieso letzten systemweit bekannten Standortes.

Im Gerät selbst steht, bei Standorte mit GPS (Hohe Genauigkeit), Hohen Akkuverbraucht.
Und das ist auch gut so. Denn wenn man mal seinen Standort auf einer Karte möchte, ist Genauigkeit wichtig.

Aber nur weil das eingestellt ist, benutzt das eine Wetter-App nicht unbedingt. Eigentlich kaum eine ;).