Wetter-App mit Widget- aber welche?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

C86

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo.

Ich mag Wetter-Apps, die schöne, kleine Widgets bieten, vor allem aber OHNE unnötigen Schnickschnack. Auf meinem LG 4X HD nutze ich ein AccuWeather WIdget und bin damit ganz zufrieden. Meine Mutter hat nun ein mit 1280x800 aber ich finde keine passende/schöne App dafür, die auch schöne Widgets mitbringt. Komischerweise sieht das von AccuWeather NICHT so aus wie auf meinem Handy (warum eigentlich nicht?)

Was könnt ihr empfehlen? Ich hätte gerne:
- sich ändernde Grafiken, je nach Wetterlage
- zusätzlich manuelles aktualisieren per Druck
- KEINE zig Statistiken und Grafiken, die mir die Welt erklären
- ich möchte eigentlich nicht, dass sich das Programm mit Klick aufs WIdget öffnet und erneut tausend Statistiken zeigt

Ich habe wirklich eine halbe Sunde lang Apps installiert und entweder waren die total überladen, hatten sehr nervige Werbung oder die Widgets passten so garnicht- oft alles zusammen.
Laut google gibts haufenweise tolle Apps samt WIdget aber hier installiert sind die alles andere als toll.

Bin über jeden Tipp dankbar.

ich würde diesen Thread empfehlen: Empfehlungen für Wetterapps & Widgets

was die "lästige" Werbung in den Apps betrifft - wird sich nur vermeiden lassen, wenn man sich dann, bei der App die einem wirklich gefällt, die pro-Version zulegt.

Was wechselnde bzw animierte Grafiken angeht - ich würde mir einmal Beautiful Widgets ansehen....Einstellungen ohne Ende und auch optisch schön aufbereitet.

stetre76 schrieb:
Dito.

Und vor dem Lesen vielleicht noch genauer die eigenen Wünsche festlegen:

Was will man sehen auf dem Widget:
- Nur diea ktuelle Wetterlage?
- Vorhersage nächste Tage?
- Nächste Stunden?
- Meteogramm?

Oder mehreres?

Und: Wie viel wert wird darauf gelegt, dass die App einen Wetterdienst nutzt, der eher auf Europa spezialisiert ist?

Stört jede Werbung oder ist Werbung innerhalb der App evtl. doch ok?