WeatherPro Pay App zeigt in der neuen Version Werbung?!?!

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@holms
Ich habe auch gerade probiert mit dem Revanced Manager den Package Name einer App zu ändern. Das heißt ich habe die Original App installiert. Danach habe ich die APK mit dem Revanced Manager gepatcht. (Package Name geändert) Anschließend habe ich die gepatchte APK als Option "Mount" drüber installiert. Hab mit dem Dateimanager die Manifest Datei der installierten App kontrolliert. Der Package Name wurde korrekt geändert. Jedoch wird mir immer noch ein Update vom Playstore angeboten. Hab schon den Cache vom Playstore gelöscht und das Gerät neu gestartet. Hat aber nix gebracht. Was könnte der Grund sein?

Zuletzt bearbeitet:
@Cecoupeter "Drüber installieren" hat funktioniert? Wundert mich was...

Mal deinstalliert und neu installiert?

Meine Apps hatten alle bereits schon eine andere Signatur zuvor, was anscheinend nun nicht mehr hilft beim Play Store. Da hat es mit dem Umbenennen geklappt. Aber nie "drüber installiert" .

• Danke
Reaktionen: Cecoupeter
@holms Bei Revanced Manager gibt es ja 2 Möglichkeiten zu installieren nach dem patchen. Einmal "Regular" und einmal "Mount" Bei Mount steht auch etwas von Disable Autoupdates in rot drunter. Das habe ich ausgewählt. Beim ersten mal kam dann auch eine Fehlermeldung das die Original App nicht installiert sei. Also App wieder installiert, APK gepatcht und wieder probiert. Danach klappte es. Bei der "regulären" Option startet die App nicht richtig. Da steht dann irgendwas mit Startparameter oder so ähnlich. Die App um die es sich handelt ist übrigens die vorletzte Version von Google Earth. Mit Zip Signer funktioniert bei mir nichts mehr. Ich kann damit signierte APK's nicht mehr installieren (kommt auch eine Fehlermeldung) Ich bin letztens dazu übergegangen APK Dateien mit Lucky Patcher zu signieren. Das funktioniert auch, jedoch tauchen die Apps dann auch irgendwann wieder im Playstore auf.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 44
  • 2.jpg
    2.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 45
  • 3.jpg
    3.jpg
    222,4 KB · Aufrufe: 46
  • 4.jpg
    4.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 45
  • 5.jpg
    5.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 49
  • Manifest .jpg
    Manifest .jpg
    407,2 KB · Aufrufe: 48
  • Playstore .jpg
    Playstore .jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 53
  • Nur mit Lucky Patcher signiert und installiert .jpg
    Nur mit Lucky Patcher signiert und installiert .jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
Cecoupeter schrieb:
Bei Revanced Manager gibt es ja 2 Möglichkeiten zu installieren nach dem patchen. Einmal "Regular" und einmal "Mount"
Ich speichere die apk grundsätzlich erst einmal. Dann die originale App deinstallieren und dann die gepatchte apk normal installieren.

Da es bei dir um eine Google-App geht, kann es zusätzlich vielleicht sein, dass sie mit anderen zusammenarbeitet und es evtl. Probleme gibt?

• Danke
Reaktionen: Cecoupeter
@holms
Kann natürlich sein evtl. Ich probiere es weiter und berichte dann.

• Danke
Reaktionen: holms
Mit Android 14, zumindest auf meinem Tablet (Tab Active4 Pro) hat sich das mit der alten Version von WeatherPro nun erledigt, die läuft unter Android 14 / OneUI 6.0 nicht mehr.
Versuche mit jetzt mit Foreca anzufreunden.
Im Gegensatz zu WeatherPro gibt es hier 'nur' eine 10 Tage Vorschau.

Zuletzt bearbeitet:
@Tanis64 10 Tage oder 14 Tage als Vorhersagen sind eh sehr unzuverlässig und nur ein grober Trend. Von daher... 🤷🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: Tanis64
@Tanis64
🤔, hab auch A14 am Start, aber die 4.8.8.4 läuft bei mir 👍

• Danke
Reaktionen: summitradio und Tanis64
Ja läuft immer noch, man muss nach dem Update auf die 14er / OneUI 6.0 die App Daten löschen.
Stürzt aber zumindest auf meinem Tablet öfters mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
stru65 schrieb:
@Tanis64
🤔, hab auch A14 am Start, aber die 4.8.8.4 läuft bei mir 👍
Bekommst du jetzt auch immer im Google Playstore die Meldung für ein Update der alten WeatherPro Version auf die neue Version?

Ja, das haben wir hier im Thread am 20.12.2023 schon diskutiert, der Server von Google (Play Store) ignoriert seit einigen Wochen anscheinend die installierten Signaturen der APK Pakete, man kann zwar mit speziellen Tools den Paketnamen ändern, dann erkennt es der Play Store nicht mehr und bietet auch entsprechend kein Update mehr an. Jedoch lässt sich dann zumindest bei mir der Premium Account (bei der installierten APK mit geänderten Paketnamen) nicht mehr aktivieren.

• Danke
Reaktionen: summitradio
@summitradio
ich habe meine 4.8.8.4. nach @holms Anleitung "behandelt" und hab seitdem Ruhe im Playstore ;):]

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: stru65 - Grund: Rechtschreibfehler entdeckt
  • Danke
Reaktionen: summitradio und holms
Danke für euer Feedback. @holms kannst du vielleicht die von dir bearbeitete apk (müsste die 4.8.8.4 sein) in der neuen Version irgendwo hochladen?

@summitradio Ich selbst hab die nicht bearbeitet, hab das bei anderen Apps gemacht.

WeatherPro ist in meinen Augen keine so gute Wetter-App, nutze ich nicht, sorry 🫣

• Danke
Reaktionen: summitradio