WeatherPro Pay App zeigt in der neuen Version Werbung?!?!

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... die Gute... Sie schrieb mir letztes Jahr, dass mein damaliges PribleP (= GBoard für "Problem") nicht mehr angegangen wird, da im November (2018) ein großes Update kommen soll. :1f60e:

@Meteorman
Danke für die .apk! Meine Frau hat über Nacht das eigentlich abgewählte Update erhalten. Hoffentlich wird die Altversion noch lange unterstützt.

• Danke
Reaktionen: 346591
@Fulano Das gilt aber wohl nur für das Premium-Abo, nicht für die gekaufte Version.

@cad mag sein, schaun mer mal...

@Herman
Buienalarm nutze ich neben der der weiterhin funktionierenden RainToday (apk-Dateien sichere ich stets auf einem PC). Beide Apps sind für mich sehr wertvoll.

Die erweiterte Version Buienalarm namens Drops hatte eine zeitlang explizit Deutschland unterstützt, was sich für den Betreiber aber wohl nicht gelohnt hat. Dennoch, Buienalarm funktioniert auch in Deutschland, allerdings müssen dabei die Niederlande in "Sichtweite" ;-) sein. Ab Dortmund ostwärts wird's schwierig.

• Danke
Reaktionen: Herman
@cad Das meinte ich, die Abo-Möglichkeit samt Deutschland-Support wurde bei Drops nach gut einem Jahr wieder eingestellt.

> Jedoch ist "RegenVorschau" nach meinen Erfahrungen sowieso zuverlässiger als Buienalarm/Drops

Jein, darum genau habe ich beide Abos. Macht beim Wandern durchaus Sinn, den "Mittelweg" aus beiden Vorhersagen zu erraten ;-), bevor man sich zu voreilig/spät auf die Rückflucht macht. ;-)

• Danke
Reaktionen: cad
Stimmt mich weiterhin nachdenklich, dass Meteo trotz massivster Kritiken konsequent dabei zu bleiben scheint, die bewährten Versionen (alternativ) nicht wieder ins Netz setzen zu wollen - obwohl sie ja alle (neben WeatherPro auch WeatherPro HD und MeteoEarth) weiterhin funktionieren und mit Daten beliefert werden.

Mich würde interessieren, ob diese, schon aus 2018 stammende Meldung auf der Meteo-Homepage, dazu geführt hat, dass die bisherigen Programmiererinnen nicht mehr an Bord sind und ihre Rechte an der Software "mitgenommen" haben ...

MeteoGroup wird von TBG AG übernommen

JoeWerner schrieb:
Hab ich fast vergessen diese Aktion damals: Erst kaufen lassen, dann die App einfach links liegen und sterben lassen... War auch ne tolle Nummer von denen.

• Danke
Reaktionen: Zappel.12
Auf meinem Handy habe ich die alte APK 4.8.8.4, auf meinem Tablet die aktuelle WeatherPro Version. Die angezeigten Werte unterscheiden sich teils sehr deutlich. Die der neuen Version sind genauer. Zb ist es im Moment ist es hier bei mir draußen dunkel, wolkenbehangen und kurz vorm regnen. Die neue Version zeigt 50 % Regenwahrscheinlichkeit und das Wolkensymbol an. Die Alte Regenwahrscheinlichkeit 1% und Sonnensymbol.
WeatherPros Vorhersagen im letzten Jahr fand ich auch nicht mehr so zuverlässig, wie gewohnt. Vielleicht werden sie mit der neuen Version wieder besser.

Edit: Hab versehentlich zwei unterschiedliche Montage mit einander verglichen!

Zuletzt bearbeitet:
Bezieht denn tatsächlich die neue App Version andere Daten als die alte App Version?

Wäre blödsinnig, aber aktuell traue ich denen alles zu! ;)

OK, moment... ich habe ja beide und sie unterscheiden sich heftig:

(Gleicher Ort, Screenshots innerhalb einer Minute gemacht.)

Anhänge

• Screenshot_20190527-161550_WeatherPro.jpg
    Screenshot_20190527-161550_WeatherPro.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 276
  • IMG-20190527-WA0002.jpg
    IMG-20190527-WA0002.jpg
    100 KB · Aufrufe: 251
  • Danke
Reaktionen: 346591
Nicht dass ich den Laden da verteidigen möchte :1f60e: :
LonzoX schrieb:
(Gleicher Ort, Screenshots innerhalb einer Minute gemacht.)
Das heißt ja nicht, dass beide Apps beide eine Minute zuvor ihr Daten vom Server geholt haben und es heißt auch nicht, dass die Serverdaten gleichzeitig aktualisiert wurden (womöglich greift die neue App auf einen anderen Server zu oder es gibt eh mehrere und man wusste vorher gar nicht, auf welchen man zugreift).

Wie oft die Daten der Apps und wie oft die Serverdaten aktualisiert werden, hab ich noch nicht gelesen irgendwo.

Da hilft wohl nur längere Zeit im Vergleich. Und man muss schauen, ob die alte App überhaupt noch Daten erhält.

Yo, Sorry, bei dem Beispiel habe ich wohl dauernd den falschen Montag erwischt und deshalb den Beitrag gelöscht.

cad schrieb:
Das heißt ja nicht, dass beide Apps beide eine Minute zuvor ihr Daten vom Server geholt haben und es heißt auch nicht, dass die Serverdaten gleichzeitig aktualisiert wurden (womöglich greift die neue App auf einen anderen Server zu oder es gibt eh mehrere und man wusste vorher gar nicht, auf welchen man zugreift).

Sorry, es ist mir völlig egal, ob ich beide Apps mit minutengenau identischen Serverdaten erwischt habe. Da ist grob eine Woche auf den Screenshots, und wenn die alle paar Minuten die nächsten Tage umwürfeln, dann sind sie unbrauchbar.

• Danke
Reaktionen: 346591 und cad
@LonzoX Dass die zu oft die Vorhersagen ändern, hab ich ja schon mehrfach kritisiert... :D-old

• Danke
Reaktionen: LonzoX
wird jetzt auch nicht mehr der tägliche Niederschlag in der Wochenübersicht angezeigt? Ist mir eben aufgefallen, sieht man auch sehr gut an den Bildern von LonzoX

WeatherPro Pay App zeigt in der neuen Version Werbung?!?!

Ich hab denen ja viel durch gehen lassen mit Ihrem Update. Ich war auch Jahrelang Abo User, aber dieses Feature fand ich wirklich top. Und wenn das jetzt auch weg ist, geh ich wirklich zu einer anderen Wetter App ...

Hi, wenn man nicht wenigen Kommentaren im Play Store glauben kann, wurden eine ganze Reihe schlechter Bewertungen im Play Store gelöscht...

Schlechter Stil...

• Danke
Reaktionen: LonzoX
Habe auch schon 2x auffrischen müssen... :1f621:
Frage mich, welchen Sinn die Bewertungen machen, wenn der Appanbieter unangenehme Bewertungen löschen kann!?
Offensichtlich ist auch, dass wohl alle Mitarbeiter 5*-Bewertungen abgeben mussten. :1f606:

• Danke
Reaktionen: cad
Kann ich bestätigen meine wurde auch gelöscht.

Grad nochmal geschaut, auch die neu gemachte Bewertung von mir war wieder weg.

Also das ist der letzte Drecksladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cygnus-a, LonzoX und cad