Weather- & Clock-Widget zu einem bestimmten Zeitpunkt synchronisieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gene

Stamm-User
21
Hallo,

ich habe meiner Mutter auf deren altem HTC eine ältere CyanogenMod-Version auf basis Android 2.3.7 installiert, da bei ihr aus irgendwelchen Gründen die HTC-Firmware nicht mehr drauf ging (nach einem missglückten Update - die genauen Gründe kenne ich nicht). Läuft jetzt recht gut, sie nutzt es aber inzwischen nur noch als Mediaplayer ohne SIM. Ich will da jetzt mit Tasker einrichten, dass es früh zu einer bestimmten Uhrzeit WLAN anschaltet und die App die aktuellen Wetterdaten runterladen lässt. Es gibt aber keine Anbindung der App an Tasker (zumindest nicht an die unter Android 2.3 lauffähigen Version) und einfach die App per Tasker starten scheint nicht zu gehen. Es gibt zwar in der Wetter-App die Einstellung "beim Start aktualisieren", das bezieht sich wohl aber auf den Smartphone- und nicht App-Start - auf jeden Fall wird bei einem Start der App nichts aktualisiert. Als Intervall habe ich 30min eingestellt, was aber egal ist, da das Handy normal eh ohne WLAN und mobie Datenverbindung ist.

Fällt jemand eine Möglichkeit ein, wie ich die App dazu bekomme, zu einem bestimmten Zeit die Daten zu aktualisieren?

Kann es sein die Wetter- & Uhr-Widget - Android zutode geupdatet wurde und seit dem nur noch Probleme mit der aktualiesung hat? Auf all meinen Geräten zickt die App seit den letzten Updates rum und es wurde von Update zu Update schlimmer.

Läuft bei mir ohne Probleme

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

gene schrieb:
Hallo,

ich habe meiner Mutter auf deren altem HTC eine ältere CyanogenMod-Version auf basis Android 2.3.7 installiert, da bei ihr aus irgendwelchen Gründen die HTC-Firmware nicht mehr drauf ging (nach einem missglückten Update - die genauen Gründe kenne ich nicht). Läuft jetzt recht gut, sie nutzt es aber inzwischen nur noch als Mediaplayer ohne SIM. Ich will da jetzt mit Tasker einrichten, dass es früh zu einer bestimmten Uhrzeit WLAN anschaltet und die App die aktuellen Wetterdaten runterladen lässt. Es gibt aber keine Anbindung der App an Tasker (zumindest nicht an die unter Android 2.3 lauffähigen Version) und einfach die App per Tasker starten scheint nicht zu gehen. Es gibt zwar in der Wetter-App die Einstellung "beim Start aktualisieren", das bezieht sich wohl aber auf den Smartphone- und nicht App-Start - auf jeden Fall wird bei einem Start der App nichts aktualisiert. Als Intervall habe ich 30min eingestellt, was aber egal ist, da das Handy normal eh ohne WLAN und mobie Datenverbindung ist.

Fällt jemand eine Möglichkeit ein, wie ich die App dazu bekomme, zu einem bestimmten Zeit die Daten zu aktualisieren?

Einstellungen,festgelegter Zeitrahmen Haken setzen

Hm... ...dann mag die App wohl Huawei nicht mehr.

Es lag wohl am eingestellten Wetterdatenanbieter.

Zuletzt bearbeitet:
Für Leute mit Problemen bei dieser App hier die Meldung von den Entwicklern:

"We are aware of the weather update problem, and this is due to network problem at our providers end, we are working with them to get it resolved as soon as possible, we are also working hard to incorporate more providers within few days, we appreciate your patience."
Quelle: Weather & Clock Widget

Also entweder mit den momentanen Problemen leben und auf weitere Uodates hoffen oder einen anderen Anbieter wählen

• Danke
Reaktionen: PINTY
Fluppe schrieb:
Einstellungen,festgelegter Zeitrahmen Haken setzen

Da stellt man nur ein in welchem Zeitraum überhaupt Updates gemacht werden sollen, nicht wann genau es passieren soll.

Ich habe mich jetzt endgültig komplett von der App abgewandt. Mittweile gibt es wöchentlich Updates und keins bringt eine Besserung. Ist zwar schade, aber bringt ja nichts.