Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe die App mal de-installiert und bei neu installieren konnte ich keinen Ort auswählen.
Selbst "New York", "London", "San Diego" und "Paris" gibt es plötzlich nicht mehr.

Anhänge

• PalmaryWeather.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 246
im web ist wetter.com meine bevorzugte Anlaufstelle, aber die App finde ich nicht so klasse. Oder habe ich übersehen wo ich einstellen kann, das (da ich Palmary bzw. wetter.com nur für die Vorrausschau im Beautyful Weather Widget nutze) automatisch eine voreingestellte Stadt/der geografische Ort angezeigt wird ?

Aktuell ist es leider so, das ich bei jedem Start der wetter.com App erneut die Stadt für die Vorraussage auswählen muss.

Werde mal testen ob die Bewertungen hinsichtlich des Akku verbrauches stimmen... hätte auch nirgends gefunden wo man die Update Einstellungen ändern kann (was bei Palmary eine erhebliche reduktion des Akkuverbrauchs bewirkte).

Kennt jemand eine Wetter-App, wo bereits im Widget der Wetter Verlauf für einen Tag, oder so angezeigt wird (wie z. B. Früh, Mittag, Abend, Nacht)?
Beim Weather Channel App geht das zwar im Programm selbst (sogar im Stunden Takt), aber eben nicht beim Widget. :(

Zuletzt bearbeitet:
Das geht bei snowstorm. Da kannst du wählen ob die vorhersage für einen tag oder für die nächsten tage angezeigt werden soll. Ist für mich das optisch gelungenste widget.

EbiEre schrieb:
Das geht bei snowstorm. Da kannst du wählen ob die vorhersage für einen tag oder für die nächsten tage angezeigt werden soll. Ist für mich das optisch gelungenste widget.

....ist mir auch ein "Danke" wert....:)

die htc gestapo hat beim fancy widget übrigens jetzt auch zugeschlagen, im moment is das letzte update im market verfügbar, in zukunft wird das fancy widget ersetzt durch eins mit "eigenen designs"

WetherPro den wir alle aus iPhone kennen gibt es jetzt auch für Android !!! :)
Einfach nach "WeatherPro" im Market suchen, kostet 2,99€

Ist aber sein Geld wert weil es einfach nur genial ist und die Vorhersagen immer stimmen. Läuft 1A auf Desire :)
MeteoGroup hat wieder mal bewisen dass sie die besten sind.

WeatherPro - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frajo und alfa147R
Hat jemand inzwischen noch gute Tips?

Im Moment habe ich die Standartwetteranzeige, die bei dem Desire schon drauf war - absolut ungenau, zeigt mir im Moment sonnig und Höchsttemperaturen von 27 Grad an, wobei es hier grau, dunkel und kalt ist. :mad: Zudem ich mir die Uhr auch vieeeeeeel zu groß.

Impulsi schrieb:

Im Moment habe ich die Standartwetteranzeige, die bei dem Desire schon drauf war - absolut ungenau, zeigt mir im Moment sonnig und Höchsttemperaturen von 27 Grad an, wobei es hier grau, dunkel und kalt ist. :mad: Zudem ich mir die Uhr auch vieeeeeeel zu groß.

Moin,
Fancy Widget schon mal getestet?

Hallöchen,

nein habe ich noch nicht. Kann dieses Widget aber auch leider nicht im Market finden :confused:

Impulsi schrieb:

Nimm WeatherPro, ist sehr genau (dank Meteogroup). Leider hat es zur Zeit kein Wetter Widget aber ich starte eben kurz das Programm um zu sehen wie das Wetter wird.

Hab die wetter.net-App jetzt mal selbst installiert, finde sie eigentlich ziemlich gut...

muesli schrieb:
Hab die wetter.net-App jetzt mal selbst installiert, finde sie eigentlich ziemlich gut...

von wo installiert? ich finde im Market nix zu "wetter.net" :-(

wetter.net finde ich auch nicht :(

presseonkel schrieb:
hmm, sehr merkwürdig, ich auch nicht mehr...
mal schaun, vielleicht stelle ich die apk nachher mal ein...

edit: hier:
Wetter.net mobil - wetter.net

hier ist die apk:
(wenn sie jemand herunter geladen hat, bitte mal kurz Bescheid sagen, ob es die richtige war...)

Anhänge

• com.lsapplications.qmet.apk
    1,1 MB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.