Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sxg75 schrieb:
Von wo kriegt denn Beautiful Widgets seine Wetterdaten?

Immer von den offiziellen Wetterstationen des jeweiligen Landes. In Deutschland ist das der dt. Wetterdienst.

Ist halt bloed wenn man viele km. von so einer Station weg ist, dass Wetter kann dann nicht passen.

Im Rhein-Main Gebiet bekommt man zB das Wetter von der Station am Flughafen angezeigt, auch wenn man 50km weit weg ist Richtung Nord-Ost.

ne du du hast leider meine frage nicht verstandne oder ich hab mich eventuell falsch ausgedrückt ,.di ewetter station hab ich nur keine grosse anzeige auf dem handy das meinte ich damit wie muss ich das einstellen

von welchem Weather Widget redst Du denn ? Von Wetter.com ? Einfach ein Klick auf das Icon, wenn Du das nicht hast, das Display touchen und halten dann Widget wählen und das Wetter.com nehmen

Gelangweilter schrieb:
Immer von den offiziellen Wetterstationen des jeweiligen Landes. In Deutschland ist das der dt. Wetterdienst.

Gibts da 'ne Quelle? Also welches Wetterwidget von genau wo seine Daten bezieht? Bekannt ist bisher yr.no, wetter.com - die meisten anderen von Google?

Des sacht Dir der Entwickler auf Anfrage :)
Das Auflisten von Websites, von denen die Daten kommt ist ja eher "unwichtig" denn woher bekommen denn diese Seiten ihre Daten? Das musste dann nachlesen.

Zum wetter.com widget, ich finde das ding super, nur die akkulaufzeit war bei mir unterirdisch.

Nach einem normalen arbeitstag hatte ich mit dem installierten widget noch 15% restkapazität, normalerweise habe ich noch 60%.
Bei gleicher Nutzung...

An was es liegt weiß ich nicht, hab ein Milestone, verwende den ProLauncher Beta, und hatte 2 Widgets mit unterschiedlichen Standorten auf dem Homescreen.

Ich habe mir heute "Fancy Widget" installiert. Sieht sehr schön aus. :)

308f0e9c790aed96e7509103f0441acb.jpg

für mich muss die vorhersage stimmen und die Schönheit ist da eher zweitrangig :)

Was kann die App dafür, wenn die Wetterdienste keine besseren Vorhersagen liefern?

Schrott, hat mir die Tage Regen angezeigt5 obwohl seid 4 Tagen strahlend blauer Himmel ist. Das Wetter was bei Beautiful Widget dabei ist, ist für mich das genauste, was die aktuelle Temperatur und die Vorhersagen betrifft und ich hab wirklich alle getestet

Hat sich in dem Bereich mittlerweile was getan? Ich bin mit der Standard HTC App sehr unzufrieden, hätte schon gerne was das auch 5-7 Tagen das Wetter im vor anzeigen kann, damit man Trends ableiten kann. Und das einem die Temperaturen auch detaillierter nach Tageszeit zeigen kann.

Eigentlich suche ich für Android so was, was WeatherPro auf dem iPhone ist :).

elknipso schrieb:
Hat sich in dem Bereich mittlerweile was getan? Ich bin mit der Standard HTC App sehr unzufrieden, hätte schon gerne was das auch 5-7 Tagen das Wetter im vor anzeigen kann, damit man Trends ableiten kann. Und das einem die Temperaturen auch detaillierter nach Tageszeit zeigen kann.

Eigentlich suche ich für Android so was, was WeatherPro auf dem iPhone ist :).

Moin,
teste mal die app von
wetter.com

(gibt es im Markt)

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.wetter.androidclient/wetter-com
https://www.android-hilfe.de/forum/wetter-apps-und-widgets.1858/wetter-com-app-erschienen.28800.html

Zuletzt bearbeitet:
elknipso schrieb:
Perfekt, so was habe ich gesucht. Die wetter.com App ist gut.

....bitte, gerne...:)

(wenn Du die app im Markt nicht finden solltest (der Markt "spinnt" gerade etwas), meld Dich nochmal, dann lad ich meine hier hoch)...

presseonkel schrieb:
....bitte, gerne...:)

(wenn Du die app im Markt nicht finden solltest (der Markt "spinnt" gerade etwas), meld Dich nochmal, dann lad ich meine hier hoch)...

Doch habe sie gefunden, sonst hätte ich ja kaum was dazu sagen können wie ich sie finde ;).

Ich verzweifle schön langsam.
Beautiful Widgets weigert sich mir die Wetteranimationen zu zeigen :(
Egal ob ich den Ort eingebe oder lokalisieren lasse...
Es liegt aber nur am Ort. Wenn ich z.B. München als Ort festlege gehts...

Zeitweise liefs super, dann wieder nicht, dann wieder schon...
Jetzt wieder seit zwei Wochen gar nicht...
:(:(:(

Weather & Toggle Widget zeigt auch keine Wettergrafik
Wetter.com ist mir das Widget zu klein und hat keine Uhr
News & Wetter ist noch das beste, hat aber keine Uhr und ist etwas lieblos gestaltet

Zuletzt bearbeitet:
trk schrieb:
"Palmary Weather".

Falls das hier jemand noch nutzt: bei mir gibt es seit dem 10.06.2010 keinerlei neue Wetterdaten mehr ?

trk schrieb:
Falls das hier jemand noch nutzt: bei mir gibt es seit dem 10.06.2010 keinerlei neue Wetterdaten mehr ?

dito,
seit dem 11.6. tut sich nichts - mal abwarten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.