Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gerade mal am installieren von weather bug mal sehen was es taugt denk aber nicht das Wetter von meiner Umgebung anzeigt

Wo hin kopiere ich den die flan Datei und wie starte ich die dann nuutsch?

Du lädst die *.apk-Datei runter und packst sie auf die SD-Karte.
Dann zB mit dem kostenlosen eoeappinstaller installieren.

Danach kannst du das News/Wetter Widget einfach deinem Desktop hinzufügen.

Sorry nuutsch das sind ja die wallpaper gewesen brauch nen vernünftigen Wetterdienst der auf meinen Stone läuft nuutsch

Also des ist ja nicht normal wieviele Apps man benötigt um auf den Handy irgendwas zu machen

Also ich hab mir das Wtter/Reader App da auch mal gezogen (und Danke gesagt ;) ). Find ich ja mal witzig (wenn es auch als RSS REader nicht an Newsrob ran kommt).

Moin!

Welches Wetter App könnt ihr mir empfehlen?
Sollte so sein wie das Standart Widget wie ich es beim Desire hab aber mit besserer Wettervorhersage. (7 Tage etc..)

Nutze zur zeit das von Wetter.info das hat aber leider kein Widget!

Danke schonmal!

Beautiful Widgets kann ich dir sehr ans Herz legen.

Dafür gibt es massig Skins, u.a. auch welche, die dem Desire nachempfunden sind.

Die Flip Clock-Skins findest du allerdings nicht im Skin-Downloader der App (aufgrund von rechtlichen Streitigkeiten mit HTC), sondern musst du selber runterladen, und dann auf die SD-Karte packen:

"Official" Beautiful Widgets Skinning Thread - Page 60 - Droid Forum - Verizon Droid & the Motorola Droid Forum

In dem Forum gibt es noch weitere Skins, einfach mal durchstöbern.

• Danke
Reaktionen: lordofcamster
Das Wetter in Beautiful Widgets ist aber leider eher schlecht. Zu wenig Details und zu wenig genau bzw. oft total daneben. Nen richtig tolles Widget mit richtig guten Wetterdaten ist "Weather widgets (yr.no)" ...

widget_medium_1.png

Koste nix, und ist sehr funktional.

P.S.: Das Ding kann auch deutsche Orte ;-)

Zuletzt bearbeitet:
hi.

ich greife diesen thread gleich ma auf, hab ne frage die in die gleiche Richtung geht.
Und zwar...

gibt es ein Wetterwidget das noch zusätlich Termine ausm Kalender mit anzeigt:confused:

mfg Minski

Irgendwie hab ich jetzt fast alle Wether Apps durch, für mich alles der gleiche Schrott, die Wettervorhersagen sind für´n Popo, liegt wohl auch nicht daran das der Kachelmann sitzt. :D
Da gibt es teilweise bis zu 10° Temperaturunterschiede. Zeigt Regen, aber es ist Sonne etc. Manchmal hab ich das Gefühl das die Kommentare in den Bewertungen gekauft wurden, hab leider noch nicht rausfinden können welchen globalen Wetterdienst die Teile alle nutzen es gibt da unterschiedliche. Ich hatte auf Windows Mobile ein App, das war genial. Da stimmte die Vorhersagen in 9 von 10 Fällen in der 3 Tagesvorschau, das Programm hatt die Wetterdaten in den Kalender eingetragen so konnte man dann immer gucken wie das Wetter vor 2 Monaten war. Es gab Erdbebenwarnungen für alle teile dieser Welt. Windvorhersagen( für Segler intersant), Satellitenbilder, Radarbilder etc. Das Programm war Elecont Weather, mein ich. Sowas auf dem Android Handy wäre ein Traum.
Bei Android scheint es mir mehr nach der Optik zu gehen, als nach dem Nutzungsverhältniss

Zuletzt bearbeitet:
Von wo kriegt denn Beautiful Widgets seine Wetterdaten?

Bei yr.no ists klar.

Gibt es denn ein Widget oder eine Wetterapp wie zB. OMWeather bei der man die Quellen selbst angeben kann? Bzw. die auf eine stations.db von weather.com zugreifen kann?

Woher weiß man überhaupt auf genau welche Dienste von den verschiedenen Widgets zugegriffen wird?

Bester App ist imho "Weather Channel"
Schönste App ist imho "Palmary Weather".

Letztere bietet aber kein Widget und ist imho ein Stromfresser, selbst mit "Update alle 2h" saugt mir die App leider 30% !!!! in 6h weg.

ich habe mir das mal installiert "Weather forecast widgets v2"
der stromverbrauch ist der hammer, nach einem tag deinstalliert.
wetter.info hab ich jetzt wieder drauf, ist zwar kein widgets, aber
die wetteranzeige stimmt und verbraucht kein strom.

Als App kann ich wetter.info (powered by .T...) nur empfehlen. Zeit die Tendenzen jeweils in 3-Stunden-Schritten an, kann mehrere Orte, hat ein Wetterradar und diverse Wettervorhersage-Videos abrufbar.

Nur leider hats kein Widget.

Lg, Roland

Gibt eine neue Wetter app im Markt von Wetter.com ist auch sehr geil auch mit Widget was mir allerdings zu groß ist und nur ein einziges Widget zur Auswahl, auch kommt dann im Widget keine Verbindung wenn man nicht über WLAN drin ist und APNdroid drauf hat, aber anonsten top übersicht

ich habe es jetzt auch mal installiert (wetter.com). am anfang hat es auch
"keine verbindung" angezeigt, dann einmal angeklickt und die übersicht kam.
dann zurück und das richtige wetter-icon ist da :D. bin jetzt nur auf den
stromverbrauch gespannt. das ganze ohne w-lan getestet.

jetzt sind es 12 stunden und der akku hat noch 96%, damit kann ich leben :D
bin echt zufrieden mit dem widgets.

Guten Morgen !!!!!!!!

Zu diesem Weather Widget hab ich mal ne Frage !!!

hab es mir installiert ......(muss zugeben bin totaler Neuling in Sachen Android).
Das App ist auch da ,wenn ich es aufrufe kommen aber nur die Einstellungen aber keine Graphik auf dem Display .was muss ich machen damit ich das ansehen kann .irgendwas mache ich wohl falsch

danke schon im vorraus

gruss ready

Status
Für weitere Antworten geschlossen.