Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du eh nur manuell aktualisieren willst, dann bietet sich meiner Meinung nach an, auf Apps statt auf Widgets zu setzen. Die wetter.com App z.B. aktualisiert gar nichts automatisch im Hintergrund, erst wenn Du sie startest aktualisiert sie die Daten. Damit kannst Du dann auch die Datenverbindung auslassen und nur einschalten wenn Du sie brauchst. Ich weiß, für diese Aussage würden mich einige hier im Forum vermutlich gern ausbuhen, mit der Begründung "wozu dann Smartphone" usw, aber meiner Erfahrung nach macht diese Einstellung sehr viel aus bzgl. Akkuverbrauch und das ist es mir wert.

Es gibt durchaus auch Wetter- Widgets, die sich mit Klick aufs Widget manuell aktualisieren, zum Beispiel "Wettervorhersage" (Palmary Weather)

Beautifull Widget, Make Your Clock können auch manuell aktualisiert werden.
Viele der Wetteraps haben in den Einstellungen eine Funktion was passieren soll wenn man das Wetter antoucht.

bei getjar gibts übrigens beautiful widget kostenlos. absolut empfehlenswert!

Für mich ist WeatherPro die beste Wetter App, ich bin irgendwie kein Freund von Widgets.

Wer jedoch Widgets mag ist warscheinlich mit Beautiful Widgets besser beraten, gibts ja wie schon ein paar mal gesagt, bei getjar kostenlos. Habe beide Varianten ausprobiert, aber WeatherPro ist eher mein Ding.

Wenn es um die 24h Genauigkeit geht, dann kommt für mich nur noch das Aix Weather Widget infrage. Sollte es eine App sein, dann Weatherbug.

WeatherPro! Unschlagbar genau und läuft ohne Probleme.
:smile:

hallo zusammen

hoffe das dies nun das richtige forum ist.
ich suche ein Widget (4*1) das mir gleichzeitig das wetter und die uhrzeit
von einen anderen ort anzeigt. also z.b. new york

danke

Wenn du deinen Thread-Titel im Market eingegeben hättest, dann wärst du schon fündig geworden.

z.B. Hier

Hallo

LouCipher schrieb:
Wenn du deinen Thread-Titel im Market eingegeben hättest, dann wärst du schon fündig geworden.

z.B. Hier

nur schade das dieses Widget unbrauchbar ist.
total überfrachtet und fehlerhaft.

Bei GetJar gibt es Beautiful Widgets kostenlos als Goldapp!
Ich bin sehr zufrieden damit. Viele Einstellmöglichkeiten und, wie gesagt, jetzt legal kostenlos! Musst dir nur die GetJar App besorgen!

tapatalked with an awesome Android-Device!

hallo

Danke für deine Antwort

Elting schrieb:
Bei GetJar gibt es Beautiful Widgets kostenlos als Goldapp!
Ich bin sehr zufrieden damit. Viele Einstellmöglichkeiten und, wie gesagt, jetzt legal kostenlos! Musst dir nur die GetJar App besorgen!

tapatalked with an awesome Android-Device!

Bitte entschuldige ich bin von der Sorte DAU.
Kannst du mir das etwas besser erklären?
Ist das irgendwie illegal oder kann es das werden?
gehe ich damit irgendwelche Verpflichtungen ein?

ciao

GetJar ist ein alternativer Market. Es ist nicht illegal und wird es auch nicht werden. Um diesen Market nutzen zu können, musst du dir diese App installieren: GetJar - Android App - Download - CHIP Handy Welt

Bisher bin ich sehr zufrieden mit den Apps von GetJar. Allerdings wurde noch nie eine dieser Apps auf den neuesten Stand gebracht (keine updates bei GetJar?!)

Hallo

ich habe tatsächlich etwas mit getjar gefunden.
ein wunderbar unübersichtliches Teil.
Ein Suchfunktion konnte ich nicht finden.
Aber nach langen Suchen konnte ich etwas finden
das Deiner Beschreibung ähnlich sieht.
Für die Installation wollte es aber sofort
meine Daten für den Google Mail Account.
ich denke ich werde noch etwas weiter suchen müssen.
Danke erst mal
Ciao

• Danke
Reaktionen: bluestone
Hallo

Elting schrieb:
Keine Ahnung... Hier, in dem Artikel findest du die GetJar App auch nochmal zum runterladen. Anmelden musst du dich da nicht!
Paper Camera: Foto-App kostenlos bei GetJar
Paperback Camera lohnt sich übrigens auch und ist dort ebenfalls kostenlos (siehe Artikel).

Danke für den Link. Da sieht die Sache schon ganz anders aus.
Danke für den Tip. Das widget ist brauchbar.
man kann zwar nur einen Ort anzeigen aber das kann ich verschmerzen.
jetzt muss ich nur noch einen brauchbaren Skin finden unter den 100000
ciao

Hi Leute,
ihr kennt doch alle folgenden Effekt:

Ihr habt euren Smartphone gesperrt und beim aktivieren wird (je nach dem wie das Wetter ist) über dem ganzen Bildschirm Sonne, Wolken, Regen oder Schnee etc für einige Sekunden ausgegeben.
Falls es zum Beispiel regnet erscheinen Tropfen auf dem Bildschirm, die von einem Scheibenwischer entfernt werden. (Jedenfalls ist das bei HTC Sense so.)

Genau diese Effekte hätte ich gerne durchgehend auf dem Startbildschirm und vielleicht auch im Menü. Gibt es solche APPs ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.