Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja nicht uninteressant. Von welchem Wetterdienst/-unternehmen bezieht Aix Weather Widget seine Daten und von welchen Wetterstationen werden Daten gekauft und verwendet?

nica schrieb:
Ist ja nicht uninteressant. Von welchem Wetterdienst/-unternehmen bezieht Aix Weather Widget seine Daten und von welchen Wetterstationen werden Daten gekauft und verwendet?

Hallo Nica,
als Datenquellen sind eingetragen: Norwegian Meteorological Institute und NOAA NWS (US), das Widget kann automatisch dazwischen wählen. Der Entwickler will zukünftig jedoch noch mehr Quellen unterstützen, sofern diese halt die detaillierten Informationen zur Verfügung stellen, die für so eine 24h-Grafik benötigt werden.

Welche Wetterstationen verwendet werden, kann ich Dir nicht sagen, meine Stadt wurde jedenfalls perfekt erkannt, obwohl sie nicht allzu groß ist.

Gruß,
Gabs

Danke. Wobei aber Erkennen des Ortes nichts mit den Wetterstatioenn zu tun hat.

I woiß ;-)
I woiß aber net, wo ich rauskriege welche Wetterstationen er verwendet...
Die Vorhersage ist jedenfalls bisher nicht berauschend, aber auch nicht ganz schlecht. Vielleicht so gut wie halt Wettervorhersagen immer sind :rolleyes2:.

Gabs schrieb:
I woiß aber net, wo ich rauskriege welche Wetterstationen er verwendet....
Das heißt, du kannst nicht auswählen?
Die Vorhersage ist jedenfalls bisher nicht berauschend, aber auch nicht ganz schlecht.
Danke für die Info, ich kenne Aix noch nicht - von daher interessant.

(Meine Empfehlung kennst du ja :D:D)

Ist hält die Frage wie falsch die anderen Wetterdienste sind. Im bayrischen Raum ist die Vorhersage von AIX eigentlich immer recht genau im Vergleich zur Konkurrenz, ebenso in Österreich, der Schweiz und den USA (hauptsächlich Ostküste).

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App

Fisco83 schrieb:
Aber ich finde Palmery nicht schlecht, hat leider zu wenig Wetterstationen, zumindest in unserer Umgebung.
Nachtrag: Bei meinem Test der öfters gelobten (aber in meinen Augen schlechten) App "WeatherPro" habe ich nun herausgefunden, dass zumindest in meinem Umkreis von ca. 150 km von der MeteoGroup exakt dieselben Wetterstationen verwendet werden wie bei "Palmary Weather".

Nur geht "Palmary Weather" offener damit um und lässt sogar den Nutzer die Wetterstaion wählen, wenn er möchte.

Nebenbei: "Palmary Weather" findet man im Market inzwischen unter der deutschen Bezeichnung "Wettervorhersage".

Für alle "Suchenden" könnte vielleicht BeWeather auch interessant sein.

Außerdem ist WETTER.NET HD erschienen, welches ein von mir herbeigesehtes Feature mitbringt - Unwetterwarnungen bzw. Warnungen vor Extremwetter per Push-Notifications.

Danke für die Info, allerdings ist meinen Motivation, mir eine nicht-kostenlose Wetter-App zuzulegen, inzwischen ziemlich gesunken, nachdem z.B. AixWeather und Wetter.info jetzt mehrmals strahlenden Sonnenschein angezeigt haben, während draußen richtige Unwetter gewütet haben...

Zuletzt bearbeitet:
Torsten1176 schrieb:
Hallo zusammen!
Kann mir vielleicht jemand sagen um welche Wetter App es sich auf dem Bild handelt?

Hat das nun jemand rausgefunden?

Welche APP ist empfehlenswert mit einem guten Widget?
Ich würds mir halt auch gerne so unter der Uhr darstellen lassen. :)

Hi Leute,

auf meinen htc-Geräten mit der Sense-Oberfläche gibt es eine App namens "News und Wetter". Die scheint es "so" im market nicht zu geben. Ich suche die also als .apk oder eine Alternative. Allerdings betrifft meine Alternativen-Suche nur das Wetter.

Kennt jemand eine App, in welcher eine detaillierte Vorschau nur für die nächsten 24h dargestellt wird, wie bei besagter News und Wetter?

Hi,
kannst mal die beiden testen

Wetter.net - Widget
Wetter.Info - App

Gruß

Nein. Bieten beide nicht, was ich suche. Ich will die grafische Darstellung mit dem verschiebbaren Zeiger. Nochmal: detaillierte Vorschau nur für die nächsten 24h. Fünftages-Vorschau u.ä. hat beautiful widget und andere Uhr-Apps zur Genüge.

neandertaler19 schrieb:
Edit: Außerdem hab ich News und Wetter auch bei CM7, zumindest heißt die App so.
Echt? Ne idee, wo ich eine apk davon finden kann?

naturelle schrieb:
Echt? Ne idee, wo ich eine apk davon finden kann?
Der Klassiker: suche mal nach genie.apk im Netz.

• Danke
Reaktionen: naturelle
Lizman schrieb:
Hat das nun jemand rausgefunden?

Welche APP ist empfehlenswert mit einem guten Widget?
Ich würds mir halt auch gerne so unter der Uhr darstellen lassen. :)
hi!
ist das 1und1 wetter widget - kann aber nix dazu sagen...

Hallo ihr,
Bin neu hier

Ich bin auf der Suche nach nem Wetter App, bei welchem man die automatische Aktualisierung abschalten kann (ich kann diese ganzen Aktualisierungen -noch- ;) nicht leiden). Tendiere zu wetter.com oder .info, konnte entsprechende Angaben leider nicht ergooglen.
Oder ists besser das Datennetz bei Nicht-Gebrauch zu deaktivieren? Machen die Apps dann Probleme?

Vermutlich gibts eine derartige Frage schon, hab nur leider keine derartigen Beiträge gefunden :blushing:

Lg & Danke

im Prinzip geht das bei allen Wetter-Apps, in dem du den update Intervall einfach auf manuell stellst - dann wird nichts automatisch aktualisiert, sondern nur, dann, wenn du die Aktualisierung händisch startest.

super danke !

Edit: bei Wetter.com find ich eine derartige Einstellung mal nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.