Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für eure Tips.
Leider gibt es anscheinend keine App welche ein Regenradar mit Niederschlagsprognose hat und diese auf einer Landkarte darstellt.
Als Notlösung gehe ich jetzt immer im Browser auf wetter.com und
schaue mir dort die Regenprognose an.
Ist aber von der Bedienung her kein Spass und das Defy ist mit der Animation und dem Daten nachladen ziemlich überfordert.
Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf das es vielleicht doch mal eine passende App gibt.
Gruß

Guck dir mal weatherpro an, gibt es im market gerade im Angebot...:)

Rizzen schrieb:
Guck dir mal weatherpro an, gibt es im market gerade im Angebot...:)

Den hab ich schon drauf. Ist von der Vorhersage her gut.
Aber das Regenradar hat eine viel zu grobe Karte.
Die ist so genau als würde ich aus dem Flugzeug ein Fussballspiel anschauen.
Schau mal bei wetter.com, da kann ich die Karte so zommen, das ich meinen Ort sehe und nicht nur grob ein Bundesland.

Eine Niederschlagsprognose als Karte macht nach meiner Meinung nur Sinn, wenn man ein größeres Gebiet sieht. Nur dann sieht man die Dynamik. Ich vermute, dass deshalb sowas auch nicht angeboten wird.

Wenn es mir lediglich um einen Ort geht, nehme ich lieber eine Grafik, die mir sagt, wie viel Niederschlag in welcher Stunde voraussichtlich fallen wird.

Die Voraussage bei wetter.com ist mir auch zu kurz. Jetzt um 16:30 Uhr kann ich ja nur bis 17:45 Uhr voraussehen.

Wau ist der Thread groß....:scared:

Sorry aber ich habe nur eine kleine Frage.

Kennt ihr ein Wetter Widget welches den derzeitigen Ort aus dem FunkNetz zieht, das heißt ständig mitwandert und mir die aktuellen Daten zur Verfügung stellt ohne das ich im Menü den Ort fest einstellen muß?

Gibt es sowas?

Danke schon mal.

Ich denke, das können fast alle (?). Auf jeden Fall geht das mit "Fancy Widget" und "Palmary Weather".

Dabei musst du allerdings festlegen, in welchem Zeitintervall aktualisiert werden soll.

Eine Frage an diejenigen von Euch, die WeatherPro installiert haben: Gibt es da ein Widget mit der Vorhersage für die nächsten Tage (und natürlich den aktuellen Tag), bei dem man die automatische Aktualisierung komplett ausschalten und statt dessen mit einem Klick auf das Widget manuell schnell aktualisieren kann? Und sieht dieses Widget einigermaßen gut aus? Probieren geht ja leider nicht, da es keine Demo-Version gibt... und im Market sind die Bewertungen diesbezüglich SEHR durchwachsen....

Auch wenn du nicht danach gefragt hast ;) - nur als Hinweis: Bei "Palmary Weather" kannst du problemlos die automatische Aktualisierung ausschalten. Bei vielen der Widgets kannst du manuell mit einem einzigen Tapp schnell aktualisieren. Es wird auch immer die Zeit der letzten Aktualisierung angezeigt.

Stimmt, hab danach nicht gefragt ;-)
Trotzdem danke. Aber Palmary Weather hatte ich aus irgendwelchen Gründen ausgeschlossen. Ich denke, das war wegen den sehr durchwachsenen Bewertungen im Market, und dann hat mich noch der mehrmals auftauchende Hinweis "zu hoher Akkuverbrauch" abgeschreckt - das kann ich gar nicht brauchen...

Naja, Probleme mit dem Akkuverbrauch kann ich gar nicht bestätigen.

Die App ist für mich eine der besten, bietet auch einige Dinge, die man nicht braucht, z.B. (USA-Wetterwarnung). Einziger Kritikpunkt wäre für mich die nicht sehr hohe Anzahl an Wetterstationen, d.h. die nächste Wetterstation ist nicht um die Ecke. Was in der Praxis bisher bei mir keinen Nachteil brachte, da das Wetter 15 km entfernt auch nicht viel anders ist.

Bei Weather Pro tun mir schon die Augen weh ;).

Hallo,
muß jetzt doch nochmal fragen.
Ich suche ein schmuckes 4x1 (also einzeiliges) Wetterwidget, das mir die Vorhersage für die nächsten 3, 6 und 9 Stunden anzeigt, und für das man die automatische Aktualisierung abschalten und statt dessen mit einem Click auf das Widget manuell aktualisieren kann.

Die meisten Widgets, die ich ausprobiert habe, zeigen in einer Zeile entweder die aktuellen Bedingungen an (die kenn ich auch wenn ich aus dem Fenster gucke...) oder aber die Vorhersage für die nächsten Tage, jedoch nicht eine detaillierte Vorhersage für den aktuellen Tag mit One-Click Aktualisierungsmöglichkeit.

Gibt's sowas?
Gruß,
Gabs

@gabs

ich nutze seit einigen Tagen Aix-Weater.
Erfüllte eigentlich deine Anforderungen sehr genau, bis auf die One-Click Aktualisierung. (wäre mir auch lieber, funktioniert aber so auch recht gut)

• Danke
Reaktionen: Gabs
@goofy: Danke für den Tip, das ist wirklich ein super Widget. Hab den Entwickler mal angeschrieben. Wenn man nämlich den Sync auf "Wlan only" stellt, synct er zwar nicht mehr automatisch wenn man im 3G Netz ist, jedoch hat man dann auch keine Möglichkeit zur manuellen Synchronisierung. Und das ist ja nun wirklich keine Lösung... Bin gespannt ob er antwortet und vor allem, ob er den manuellen Sync-Button hinzufügen wird.

Edit:Hmmm, Fehlermeldung von AndroidPIT, anscheinend funktioniert die Mailadresse nicht, und die Webseite hat kein Impressum. Nicht gut.

Edit 2: Direktkontakt hat geklappt :) Entwickler hat sofort reagiert und will in den nächsten Monaten ein entsprechendes Update veröffentlichen (das Problem war ihm schon bewußt) :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Kann mir vielleicht jemand sagen um welche Wetter App es sich auf dem Bild handelt?

@Hans: probiert mal Palmery Weather. Da gibt es jedenfalls so ein widget, mit dem du den Tag sehen kannst.

Wer ist denn jetzt Hans? :confused::)

Palmary Weather hatte ich auch weiter oben schon empfohlen, sogar mit Screenshots. Möglicherweise haben Leute Probleme mit dem Namen, es ist nicht nötig Palmen in der Umgebung zu haben ;).

Hehe, wollte eigentlich gabs schreiben, aber t9 hat es wieder erfolgreich verhindert. Das du es empfohlen hast, muss ich wohl überlesen haben. Bin den tread nur durchgeflogen. Also sorry dafür ...

Wieso "sorry", ist doch völlig ok.:) Und mit der Wortvervollständigung hab ich auch schon lustige Dinge erlebt ...

Naja, man muss ja einen tread nicht vollspammen mit immer den gleichen empfehlungen. Aber ich finde Palmery nicht schlecht, hat leider zu wenig Wetterstationen, zumindest in unserer Umgebung. Mich nervt bei den anderen Wetterwidgets, dass die immer eine Uhr mitbringen und ich möchte nicht noch eine Uhr auf meinem Screen, wenn ich schon eine in der Statusleiste habe.

Hi,
also ich hab mich inzwischen für Aix Weather Widget entschieden, sieht echt gut aus und wird noch besser wenn der Entwickler seine geplanten Änderungen umgesetzt hat. Das kann allerdings noch ein paar Wochen dauern. Zummindest reagiert er aber auf Emails und ist sich der Problematik(en) bewußt. Und diese 24h-Vorhersage ist echt hilfreich.
Viele Grüße,
Hans - ähm, Gabs :cool2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.