Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nun bin ich von Palmary überzeugt, das Widget sieht echt klasse aus.
Jetzt hoffe ich nur, dass die Vorhersagen einigermaßen stimmen.

Bei mir siehts jetzt so aus. :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 538
Ich nutze WeatherPro und bin damit sehr zufrieden. Es findet auch kleine Orte wie Kronach. Die Genauigkeit der Vorhersage ist auch immer gut. Wenn jetzt weitere Funktionen der iPhone Version auch in der Android App dazukommen wäre es perfekt.

Wien ist übrigens auch drinn.

Zum Download im Market.

Ich habe ein kleines Problem mit Palmary und zwar aktualisiert sich das Niederschlagsdiagramm-Widget nicht automatisch.

In den Einstellungen ist Auto-Aktualisierung aktiviert und das andere Widget aktualisiert sich auch automatisch jede Stunde.

Kann jemand helfen?

Hier gewittert es gerade... Sieht mit Beautiful Live Weather genial aus.

Kennt ihr eigentlich noch andere gute Live Wallpaper mit Wetter???

LG

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Julian92 schrieb:
Ich habe ein kleines Problem mit Palmary und zwar aktualisiert sich das Niederschlagsdiagramm-Widget nicht automatisch.
Lösch es nochmal und füge es wieder hinzu.

Danke hat geklappt.

aerobicmaus schrieb:
Hier gewittert es gerade... Sieht mit Beautiful Live Weather genial aus.

Kennt ihr eigentlich noch andere gute Live Wallpaper mit Wetter???

LG

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Das GO Weather live wallpaper ist auch animiert. Über die Genauigkeit kann ich leider nichts sagen.

Fancy Widget weather und Weather bug auf sync manuell gesetzt wird beim klicken auf die Vorschau gestartet.
So kann ich nachts wenigstens in den Flugmodus gehen ohne das die Weather bug widgets durchdrehen und die app selbst die ganze Zeit aktiv halten (da geht mir die Ersparnis des Flugmodus wider an Weather bug verloren :D).

DU hast Fancy Widget und WeatherBug? Fancy Widget verwendet je nach deiner Einstellung sowieso WeatherBug als Wetterdienst.

Übrigens kann man z.B. bei Fancy Widget problemlos auf Automatik stellen und nachts in den Flugmodus gehen. Da dreht nichts durch und auch der Akku leidet überhaupt nicht.

nica schrieb:
DU hast Fancy Widget und WeatherBug? Fancy Widget verwendet je nach deiner Einstellung sowieso WeatherBug als Wetterdienst.

Verstehe ich richtig, daß Fancy Widget die Daten von Weather bug nimmt, wenn ich einstelle, daß beim Tippen aufs Wetter Weather bug gestartet wird?

---

nica schrieb:
Übrigens kann man z.B. bei Fancy Widget problemlos auf Automatik stellen und nachts in den Flugmodus gehen. Da dreht nichts durch und auch der Akku leidet überhaupt nicht.

Deshalb ja das FW widget anstatt die Weather bug widgets, letztere können nämlich Flugmodus nicht ab.

Hallo,
bitte nicht hauen, falls meine Frage(n) schon weiter vorne im Thread beantwortet sein sollten (habe auf Anhieb nichts gefunden):

Ich finde eigentlich das AccuWeather Widget vom TW4 gut, jedoch fehlt mir da die ausführliche Tagesvorhersage und/oder die Wochenvorhersage auf einen Blick (ohne das Widget öffnen zu müssen).
Über GoWeather steht im Market, daß es einen viel zu hohen Stromverbrauch hat. Beautiful Widget zeigt nicht im Widget an wann die Vorhersage zuletzt aktualisiert wurde. Beim Fancy Widget scheint man auch nicht auf Anhieb zu sehen wann aktualisiert wurde.

Daher meine Frage: mit welchem Wetter-Widget habt Ihr für Deutschland die besten Erfahrungen gemacht in puncto

• 4x1 Widget, bei dem man auf einen Blick sieht wann zuletzt aktualisiert wurde und man mit einem Klick manuell aktualisieren kann
  • wählbar entweder zusätzlich detaillierte Tagesvorhersage (alle 3 h oder so) oder 3-Tagesvorhersage im Widget angezeigt,
  • einigermaßen gut passende Voraussagen
  • sehr geringer Akkuverbrauch
  • mehrere Städte zur Auswahl speicherbar (auch international)
??
Danke im Voraus,
Gabs

Da musst du das extrahierte wetterwidget vom lg OS nehmen, kann bei mobiflip.de geladen werden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

@snap shot: ähm, wie wo wer was??? Hab jetzt grade irgendwie nur die Hälfte an Deiner Antwort verstanden (vielleicht liegt's an der Uhrzeit...) :-(

Gabs schrieb:
Hallo,
bitte nicht hauen, falls meine Frage(n) schon weiter vorne im Thread beantwortet sein sollten (habe auf Anhieb nichts gefunden):

Ich finde eigentlich das AccuWeather Widget vom TW4 gut, jedoch fehlt mir da die ausführliche Tagesvorhersage und/oder die Wochenvorhersage auf einen Blick (ohne das Widget öffnen zu müssen).
Über GoWeather steht im Market, daß es einen viel zu hohen Stromverbrauch hat. Beautiful Widget zeigt nicht im Widget an wann die Vorhersage zuletzt aktualisiert wurde. Beim Fancy Widget scheint man auch nicht auf Anhieb zu sehen wann aktualisiert wurde.

Daher meine Frage: mit welchem Wetter-Widget habt Ihr für Deutschland die besten Erfahrungen gemacht in puncto

• 4x1 Widget, bei dem man auf einen Blick sieht wann zuletzt aktualisiert wurde und man mit einem Klick manuell aktualisieren kann
  • wählbar entweder zusätzlich detaillierte Tagesvorhersage (alle 3 h oder so) oder 3-Tagesvorhersage im Widget angezeigt,
  • einigermaßen gut passende Voraussagen
  • sehr geringer Akkuverbrauch
  • mehrere Städte zur Auswahl speicherbar (auch international)
??
Danke im Voraus,
Gabs

Genau das suche ich auch, und zwar kostenlos bitte ^^ Ich brauche ein taugliches Forecast-widget mit Größe 4x1, das richtige Daten liefert, nicht zu viel Strom frisst und halbwegs gut aussieht.

Guck Dir mal "Animated Weather for Android" an. Ist meines Erachtens eines der besten auf dem Markt. Es hat einen animierten Background mit dem aktuellen Wetter als Video. Lohnt sich. Und wenn man so wie ich jetzt einen Link dazu postet, kriegt man die Pro-Version umsonst.

Android Weather Widget - Android Weather Widget - Best Animated App

Video:
YouTube - ‪Animated Weather Forecast App For Android Free Realistic Weather Forecast on Your Android.avi‬‏

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bin verzweifelt auf der Suche nach einer Wetter App mit der das Niederschlagsradar auch in die Zufunkt anzeigen kann.
Auf Wetter.com oder Niederschlagsradar.de kann man eine Niederschlagsprognose abrufen, wo das Regenvideo bis zu 2 Stunden voraus läuft.
Die Apps zeigen aber immer nur bis zum aktuellen Zeitpunkt an.
Weiss jemand eine App die sowas kann?
Vielen Dank und Gruß

Wetter.info kann das als Kartenprognose für die nächsten 12 Stunden im 2-Std-Rhythmus.

Palmary Weather kann dir Niederschlagswahscheinlickeit und Niederschlagsmenge in einer zeitlichen Tabelle (z.B. nach Stunden) anzeigen. Wie lange und wie genau, kann man einstellen.

Danke für die schnelle Antwort.
Die Wetter.info App habe ich nun getestet.
Sie geht zwar in die richtige Richtung ,aber die Regenvorhersage ist nur sehr grob.
Es kann leider nicht auf den richtigen Ort gezoomt werden und eine Legende für die Regenmenge ist auch nicht da.
So wie die Niederschlagsprognose auf Wetter.com wäre es optimal.
Gibts da nichts in der Art?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das oben genannte Palmary Weather kann das für gewünschte Orte.

Siehe Screenshot.

Anhänge

• SC20110604-165628.png
    SC20110604-165628.png
    87,3 KB · Aufrufe: 341
Aix Weather kann das auch (Regenmenge grafisch darstellen).

VG Udo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.