Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skyliner schrieb:
Die Fancy Widget Pro Version bietet das alles :thumbup:

Mit Animationen (Scheibenwischer, Wolkenzug etc.) beim entperren usw. wie bei htc

Hi,

FW ist neu für mich. Was muss ich denn einstellen, damit ich oben genannten Effekt bekomme? Ein Live Wallpaper?

LG

aerobicmaus

Leute ne Frage:

1. Das Wetter Widget zeigt immer meinen Heimatort an, obwohl ich aber eingestellt habe "Aktueller Standort aktiv" - komisch? (Habe das SG 2)

aerobicmaus schrieb:
Hi,

FW ist neu für mich. Was muss ich denn einstellen, damit ich oben genannten Effekt bekomme? Ein Live Wallpaper?

LG

aerobicmaus

Na, die Pro Version ausm Market kaufen.

Ich habe die FancyWidget Pro Version gekauft,
sehe aber keine Entsperranimation und höre nix.

Habe in den Einstellungen eigentlich alles aktiviert,
Vorhersageani, Entsperrani, Scheibenwischenani, Ton einschalten.

Nutze aktuell CM7 mit Android 2.3.4, liegt es vielleicht daran?

blur schrieb:
Ich habe die FancyWidget Pro Version gekauft,
sehe aber keine Entsperranimation und höre nix.

Habe in den Einstellungen eigentlich alles aktiviert,
Vorhersageani, Entsperrani, Scheibenwischenani, Ton einschalten.

Geht mir genauso... Raus geschmissenes Geld :-S

Habe es mir auch gekauft...

Ich nehme mal an ihr wisst wo man es wie einstellt - aber dennoch:
Unter den Einstellungen auf "Erweiterte Einstellungen"... dann unter der Überschrift "Wetter-Animation" das Hakerl bei "Vorhersage-Animation aktivieren" bei "Entsperr-Animation aktivieren" und bei "Scheibenwischeranimation aktivieren" setzen.

Habe mir unter "Darstellung" noch diverse Wetter-Skins runtergeladen und muss sagen die Animationen funktionieren prima :thumbsup: Bloß die Sonne strahlt nicht so schön. Aber Scheibenwischer zeigt er ganz hübsch an wenn es regnet :) Ob es mit Ton ist oder nicht weiss ich nicht genau. Habe meine Medienlautstärke meist auf 0, konnte aber auch mit voller Lautstärke keinen Ton wahrnehmen...
Schade auch, dass die Vorhersage wieder nur auf eine Webside verweist (die man halt selbst festlegen kann). Das finde ich nicht so gut...

Die App ist im prinzip genau wie das HTC eigene.
Einziger Unterschied: Akkuanzeige in % und Wettervorhersage auf selbst gewählte Website. Das sind die einzigen zwei wesentlichen Unterschiede.

ich hatte wirklich alle Häkchen gesetzt,
da kam nix.
Dass der Scheibenwischer heute nicht ging ist schon klar :D

Konnte den Quatsch gerade noch innerhalb der 15 Minuten zurückgeben.

Bei mir funktioniert es problemlos. Die Animationen haben mich aber so genervt, dass ich sie nun eh wieder ausgestellt habe. Da kam dann plötzlich mal beim E-Mail-Schreiben ein dämlicher Scheibenwischer durchs Bild und ich musste zusehen und konnte derweil nicht weiterschreiben... Da verzichte ich gerne drauf...

Ich nutze die wetter.com App. Finde an ihr besonders gut, dass der Tag in Morgens, Mittags, Abends und Nachts aufgeteilt wird. Und das Regenrisiko ist auch super.

Allerdings finde ich das Widget nicht so gut, es zeigt jediglich das aktuelle Wetter an. Dazu kann ich auch einfach aus dem Fenster gucken, da brauch ich kein Widget, mich interessiert nur die Vorhersage.

Kennt jemand solch eine Wetter App, die genau so ein Widget anbietet? Also mit Vorhersage für den Tag?

Ich hab auch Wetter.com. Ich finde die versorgt mich immer noch am besten mit dem was ich wissen möchte, nämlich dem Wetter.

Julian92 schrieb:
Kennt jemand solch eine Wetter App, die genau so ein Widget anbietet? Also mit Vorhersage für den Tag?
Palmary Weather.

Verschiedene Widgets, auch mit Vorhersagen für den Tag (Morgen, Nachmittag, Abend, Nacht usw.). Bei Klick auf einen Teil des Widgets kann man auch mal eben die Wetterdaten in Zahlen lesen oder die Vorhersage für die nächsten Tage.

Dazu zusätzlich Widgets mit Angaben der Niederschlagswahrscheinlichkeit, Niederschlagsmenge, Wind, Temperatur. Zeitraum einstellbar.

Die Vorhersage ist genau und trifft sehr gut.

Der Nachteil von Palmary ist für mich, dass es sich nach dem Einschalten des Handys nicht sofort automatisch aktualisiert, sondern einige Minuten dafür braucht. Das geht mit wetter.com sofort, aber da geht mir auch die Vorhersage ab. Außerdem geht mir ein mögliches Aktualisierungsintervall von 15 Minuten bei beiden ab, was z.B. mit dem beautiful widget möglich ist, dass aber auf m. E. auf keine brauchbaren Wetterdaten zugreift.

Zgonc schrieb:
Der Nachteil von Palmary ist für mich, dass es sich nach dem Einschalten des Handys nicht sofort automatisch aktualisiert, sondern einige Minuten dafür braucht.
Das geht bei mir ziemlich direkt.

Da bei einigen Widgets die Uhrzeit der letzen Synchronisation bereits auf dem Homescreen angezeigt wird, reicht ein Tipp auf dem Widget (ohne die App zu öffnen) für eine manuelle Aktualisierung,
Außerdem geht mir ein mögliches Aktualisierungsintervall von 15 Minuten bei beiden ab (..)
Da würde ich gerne mal nachfragen: Was bringt dir ein Aktualisieirungsintervall von 15 min beim Wetter? :blink:

Was soll sich da entscheidend tun gegenüber etwas größeren Intervallen? Palmary Weather bietet als kleinsten Intervall 30 min an, zusätzlich wie oben geschrieben ein einziger Tipp auf den Homescreen zum manuellen Aktualisieren.

nica schrieb:
Palmary Weather.

Verschiedene Widgets, auch mit Vorhersagen für den Tag (Morgen, Nachmittag, Abend, Nacht usw.). Bei Klick auf einen Teil des Widgets kann man auch mal eben die Wetterdaten in Zahlen lesen oder die Vorhersage für die nächsten Tage.

Dazu zusätzlich Widgets mit Angaben der Niederschlagswahrscheinlichkeit, Niederschlagsmenge, Wind, Temperatur. Zeitraum einstellbar.

Die Vorhersage ist genau und trifft sehr gut.
Habs gerade mal installiert und alle Widgets probiert.

Hat mich auch nicht so vom Hocker gehauen und mit der Vorhersage für den Tag hab ich auch kein Widget gefunden, außer das letzte mit dem unschönen Diagramm.

Ich habe alles in 15 Min probiert, damit ich es noch Stornieren konnte.
Kann es sein, dass ich was übersehen habe?

Ich hab das normale 3x2 Widget, da steht Nachmittag, Abend, Nacht.

Beim 4x2 Widget wohl noch ein Zeitabschnitt mehr.

nica schrieb:
Ich hab das normale 3x2 Widget, da steht Nachmittag, Abend, Nacht.

Beim 4x2 Widget wohl noch ein Zeitabschnitt mehr.

Habe doch eigentlich alle widgets durchprobiert.
Kannst du mal ein foto machen bitte?

Hier bitte (linker Screenshot) ...

Innerhalb des Widgets:
- Bei Tipp auf das große Wetter-Symbol: Start der App
- Bei Tipp auf den Ort: Ortswechsel möglich
- Bei Tipp auf die 3 kleinen Symbole: Wechsel zu Wetterdaten in Zahlen -> Morgen, Mo, Di
- Bei Tipp auf die Uhrzeit unten: Das Widget aktualisiert sich.

Auf einem anderen Homescreen (s. rechter Screenshot) hab ich noch ein Diagramm - morgen ab etwa 3 Uhr fängt es an zu regnen ;).

Auch dort per Tipp Wechsel von Anzeigen möglich.

Anhänge

• SC20110604-164642.png
    SC20110604-164642.png
    92,2 KB · Aufrufe: 342
  • SC20110604-165628.png
    SC20110604-165628.png
    87,3 KB · Aufrufe: 294
Hier bitte (linker Screenshot..

Innerhalb des Widgets:
- Bei Tipp auf das große Wetter-Symbol: Start der App
- Bei Tipp auf den Ort: Ortswechsel möglich
- Bei Tipp auf die 3 kleinen Symbole: Wechsel zu Wetterdaten in Zahlen -> Morgen, Mo, Di
- Bei Tipp auf die Uhrzeit unten: Das Widget aktualisiert sich.

Auf einem anderen Homescreen (s. rechter Screenshot)hab ich noch ein Diagramm - morgen ab 3 Uhr fängt es an zu regnen ;). (Wobei die Einheit wohl Meter sein muss)

Auch dort per Tipp Wechsel von Anzeigen möglich.

Besten dank!

Hast du denn auch die palmary weather pro version für 1,99eur? Ne andere hab ich gar nicht gefunden.

Ja, es gibt nur diese (war früher mal anders).

Da ich Entwickler gerne fördere für gute Apps, gebe ich auch gern mal den Preis eines großen Bieres aus .. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.