Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann euch animated weather widget empfehlen

Animated Weather for Android - Weather forecast application. The exquisitely realistic video effects of cloudiness, rain and snow provide the vivid sensation of current or future weather conditions for more than 50000 locations over the world.

Android Weather Widget - Android Weather Widget - Best Animated App

Video:
YouTube - Animated Weather Forecast App For Android Free Realistic Weather Forecast on Your Android.avi

gibts auf der seite zum runterladen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur hat Animated Weather ständig Probleme mit den Temperaturen und besonders genau ist es auch nicht...

Hi,
sobald ich ein neues HTC Gerät bekomme, deaktiviere ich die Wetteranimation. Mag ja ganz nett anzusehen sein, ist aber so ungenau, dass sie nicht brauchbar ist.
Ich empfehle "Snowstorm". Ist ein Widget und es ist einigermaßen genau. Dazu habe ich noch "Wetter.info" wegen des Regenradars.

Palmary ist mMn mit eines der detailliertesten Wetter-Widgets/-Apps. Ist jeden Cent wert. Super sind zB die Temparaturdiagramme, die Wetterkarten (Vorhersage, Satellit, Wolkenradar, Sichtweite) ... ich habe viele ausprobiert und bin letztlich bei Palmary hängen geblieben. Auch kann man zB verschiedene Wetterstationen in der Nähe auswählen.

• Danke
Reaktionen: anzensepp1987
Danke für den Tipp mit "Palmary Weather" - die Widgets sind fantastisch und die Genauigkeit auch erstaunlich (kommt gut ran an SBSH PocketWeather damals unter WinMob).

Yo, das einzige was mir noch fehlt wäre dass man die Karten (Radar, Temp, Wind, Sicht) auch auf zB einzelnes (Bundes-) Land zoomen könnte. Bisher mW. "nur" Europa.

sxg75 schrieb:
Auch kann man zB verschiedene Wetterstationen in der Nähe auswählen.

Schade, gefällt mir eigentlich ganz gut.
Habs mir aber erstatten lassen, da die zu wählenden Wetterstationen alles andere als in der Nähe sind. (min. 50km Abstand, Luftlinie)
Die 3 Stationen, die wirklich in der Nähe liegen, werden völlig ignoriert und nicht angeboten. :(

Kennt jemand ein Wetterwidget, bei dem das Wetter des aktuellen Standort angezeigt wird, aber wenn man auf das Wetterwidget klickt, kann man noch weitere Standorte hinzufügen und nachschauen. Ist eigentlich so ähnlich wie bei HTC Sense.
Ich hab jetzt einige versucht, aber man konnte immer nur entweder den aktuellen Standort ansehen, oder nur eine vordefinierte Auswahl.

Ich hatte nun wetter.de ausprobiert, leider finde ich die darstellungh nicht so toll.. da sieht es bei wetter.com besser aus,
dann hab ich die wetter app ausprobiert die bei meinem Ace schon drauf war (bei news und wetter)
dann hatte ich bei wetter.com und die bei ace schon drauf war untersch. Grad anzeigen und nun weiß ich nicht welche besser ist...?

Möchte schon eine die stimmt... und auch nur das wetter aktualisiert wenn ich über wlan reingehe...

Nimm "wetter.info".

Gute Vorhersagen, gutes Regenradar. Kein Widget, geht nur online, wenn du die App startest.

Oder "Palmary Weather". Genaue Daten, gut aufbereitet - besser geht es eigentlich nicht. Auf Wunsch auch ohne automatische Aktualisierung, so dass du manuell aktualisieren lässt.

nica schrieb:
Oder "Palmary Weather". Genaue Daten, gut aufbereitet - besser geht es eigentlich nicht. Auf Wunsch auch ohne automatische Aktualisierung, so dass du manuell aktualisieren lässt.
Sorry, aber das ist kein Deut besser wie die anderen amerikanischen Wetterdienste, die deutsches Wetter voraussagen wollen.
Für Städte mags was taugen, aber sobald es weiter aufs Land geht, ist die Stationsauswahl fürn Popo.

Deshalb benutze ich beide von mir genannten Apps. "wetter.info" hat wesentlich mehr Wetterstationen zur Auswahl. Dazu eine gute Niederschlagskarte. Aber mangels Widgets eben kein Info auf den Homescreens.

"Palmary Weather" sagt selbst kein Wetter voraus, die Daten kommen von "CustomWeather", die sich die Daten - wie viele andere auch - wiederum von ausgewählten Wetterstationen greifen. Die Daten sind genauso gut/schlecht wie woanders - leider wie schon gesagt weniger Wetterstationen.

Bei "Palmary Weather" checke ich daher immer wieder mal die gewählte Wetterstation. Bisher sind die eigentlich nie zu weit weg, die Daten Voraissagen sind auch völlig zufriednstellend. Und schneller/bequemer kommt man selten an die nötigen Wetterdaten.

Ich habe ein Nachrichten Widget, welches selbstständig abwechselnd die Schlagzeilen anzeigt, so etwas suche ich als Wetterwidget, das abwechselnd selbstständig zB drei verschiedene Städte in einem Widget dargestellt werden.
Hat jemand so etwas, ich habs noch leider nicht gefunden..

Alternativ 3 kleine Widgets nebeneinander?

nica schrieb:
Alternativ 3 kleine Widgets nebeneinander?

so hab ich es zZ, will aber eine 4x1 größe und das nimmt mir zu viel Platz weg.
Ich weiss ich hab viele Sonderwünsche. Könnte ich programmieren, würd ich mir so ein widget selber programmieren, scheint es ja wirklich nicht zu geben. Han vor längerer Zeit schon mal danach gesucht.

Hallo Hallo...

Ich habe diesen Threat mal so überfolgen, aber über Österreich / Wien gibt es leider nicht besonders viel.
Jetzt wollte ich mal die Frage in den Raum werfen, ob nicht wer ein gutes App (inkl. Widget und zB 3 Tages prognose) für Österreich / Wien kennt.
Wetter.at wäre zwar sehr nett, stürzt aber bei JEDER Aktion die man macht sofort ab. Außerdem gibt es keine Widget Funktion.
Das HTC eigene App (mit der großen Uhr) ist zwar auch ganz nett, aber hat keine guten Prognosen...

von diesen Wetter-für-die-ganze-Welt Apps halte ich irgendwie nicht viel.

lg

Kamikaze01 schrieb:
Hallo Hallo...

Ich habe diesen Threat mal so überfolgen, aber über Österreich / Wien gibt es leider nicht besonders viel.
Jetzt wollte ich mal die Frage in den Raum werfen, ob nicht wer ein gutes App (inkl. Widget und zB 3 Tages prognose) für Österreich / Wien kennt.
Wetter.at wäre zwar sehr nett, stürzt aber bei JEDER Aktion die man macht sofort ab. Außerdem gibt es keine Widget Funktion.
Das HTC eigene App (mit der großen Uhr) ist zwar auch ganz nett, aber hat keine guten Prognosen...

von diesen Wetter-für-die-ganze-Welt Apps halte ich irgendwie nicht viel.

lg
weatherbug könnte ich wärmstens empfehlen, wenn es stabil wär, seit einigen wochen wirds leider vom system immer geschlossen...

ein annähernd so gutes habe ich noch nicht gefunden, die daten sind in weatherbug sehr vielversprechend, für wien kann man sich zwischen daten von der hohen warte oder schwechat entscheiden.

Weatherbug-Daten können z.B. auch im "Fancy Widget" genutzt werden.

Alternativ käme die o.g. App "Palmary Weather" in Frage, die für Deutschland fast identische Wetterdaten verwendet. Für Österreich weiß ich das nicht, vermute aber ähnliches. Kann man aber schnell sehen, da die zum Standort nahe liegenden Wetterstationen aufgelistet werden und auch ausgewählt werden können.

Die Widgets von "Palmary Weather" sind nach meiner Meinung mit Abstand die besten.

ja weatherbug kenne ich von meinem alten Handy noch :)
Finde aber das HTC eigene Widget mit den Wetteranimationen und der grossen Uhr aber so nett ;-)

hätte es am liebsten genau so, bloß mit korrekten Wetterdaten für Wien und eine 3 Tages Prognose

//Edit: habe gerade "Fancy Widget" ausprobiert (da gratis ;-) ) und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt.
Ist im Prinzig genau wie das HTC-eigene Widget, nur kann man viel mehr einstellen und sogar eine % Anzeige des Akkus sehen *Top*
ABER: Es fehlen die netten Animationen und die Vorhersage verweist nur auf eine Internetseite wo man erneut Eingaben machen soll :-(
Schade, sonst echt TOP ...
"Palmary Weather" klingt im Marked und bei den Beschreibungen sehr gut, aber die 2 EUR will ich nicht ganz so blind investieren.

Mal weiter suchen - DANKE für die Infos bisweilen

Zuletzt bearbeitet:
Kamikaze01 schrieb:
//Edit: habe gerade "Fancy Widget" ausprobiert (da gratis ;-) ) und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt.
Ist im Prinzig genau wie das HTC-eigene Widget, nur kann man viel mehr einstellen und sogar eine % Anzeige des Akkus sehen *Top*
ABER: Es fehlen die netten Animationen und die Vorhersage verweist nur auf eine Internetseite wo man erneut Eingaben machen soll :-(
Schade, sonst echt TOP ...

Die Fancy Widget Pro Version bietet das alles :thumbup:

Mit Animationen (Scheibenwischer, Wolkenzug etc.) beim entperren usw. wie bei htc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.