Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... ich such mich irgendwie grade zu Tode und finde nix.

Irgendwie finde ich außer Beautiful Widgets nix, was mir das Wetter am aktuellen Standort anzeigt, sprich ein Widget das seinen Standort automatisch per GPS updatet.

Das original installierte Accu Weather tuts nicht, Wetter.com auch nicht, div. andere Apps haben mich in NY geortet.

Bin ich zu blöde zu suchen oder liegts am Telefon ?

Beautiful Widgets wollte ich aus Gründen der Akkulaufzeit eigentlich nicht nehmen, ich kann mir nicht vorstellen, das die ganzen Animationen nicht auf den Akku gehen...

Jemand einen Tip ?

Den Beitrag habe ich übrigens bewußt hier erstellt, da ich so langsam das Gefühl habe, das es am Telefon hängt.

Das SiMi Clock Widget hat diese Funktion und auch kein animiertes Wetterlogo... Habe die Standortbestimmung allerdings nie selbst getestet...

MfG ABBolle

Öhm fancy widget kommt dem ganzen glaube ich auch sehr nahe!

Greetz
Johnny

Auch BW macht das, einfach mal unter Einstellungen, Standort einstellen Geolocation anklicken, schon hast du immer die daten von dem Ort, wo Du grade bist.
Und unter Aktualisierungsintervall kannst du noch einstellen, in welchem Rythmus das alles passieren soll.
Und nein es liegt nicht am Telefon, eher am Benutzer:)

Snowstorm!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: uwm
Bei Beautiful Widgets geht es, stimmt.
Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt :
Eigentlich suche ich ein reines "nur Wetter" Wieget das auch die automatische Standortbestimmung vornimmt- ohne Uhr und Extras, einfach klein ohne "Schnickschnack".
Es soll ein kleines Widget sein das nicht viel Platz einnimmt.
Danke ... :)

Minimalistic Text - weniger geht nicht ;)

• Danke
Bei SiMi ist auch eine "nur Wetter Anzeige" möglich...

• Danke
Wetter.com app wenn gar nichts hilft! ;)

Ich bevorzuge die "Fenster öffnen und rausgucken APP" - 100% Trefferquote, und das beste ist, sie saugt null am Akku. :biggrin:

Spaß beiseite -

man sollte sich mal an der Nase nehmen und selbst fragen: wozu brauche ich ein Wetter APP - die Trefferquoten sind mehr als bescheiden, den Akku saugen sie zumeist auch leer - je nach Einstellungen - aber - sie sehen unverschämt gut aus - und letzteres, ist vermutlich das interessanteste daran - oder? :)

Ich fände eine Wetterapp klasse, die mir genau die Ansicht zeigt, die es auf der Webseite von Meteomedia unter Wetterstationsnetz gibt. Eine bestimmte Wetterstation und grafisch deren Vorhersage.

Ich glaube da wirst Du nicht fündig.
Kannst Dir aber ruhig mal die App "WeatherPro" ansehen, die kommt ja von Meteomedia.

Danke für die Tipps, wetter.info ist so schlecht auch nicht, ich mag nur gern die Kurven, nicht einzelne Werte.

Ich habe mich seit neuestem in GoWeather verliebt (gleiches Entwicklerteam wie GOLauncher und GoSMS). Das Widget sieht schön aus und die Vorraussagen sind auch genau.

nica schrieb:
Hallo,

ich hätte gern ein Wetter-Widget, das mir den Verlauf der nächsten Stunden (z.B. im 3-Stunden-Rhythmus) anzeigt. Viele Widgets zeigen ja stattdessen die nächsten Tage.

Wetter.info macht das ja prima, bloß nicht als Widget.

Jemand einen Tipp?

Das macht das Aix Weather Widget.

hat jemand eine gleichwertige alternative zu weather bug? tolles programm, leider wird sie in letzter zeit vom system gekillt.

Fancy Widget mit ausgewähltem "Weather Bug".

Dazu noch wetter.info als App, wenn man bei Fancy Widget aufs Datum tippt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.