Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

• 384 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ansorgj schrieb:
von wo installiert? ich finde im Market nix zu "wetter.net" :-(

Ich hab den Barcode auf der von mir verlinkten Android-Pit-Seite gescannt und bin im Market gelandet. Hab allerdings Android 2.1, vielleicht liegt es daran.

Mit FroYo findet er nichts im Market. :-(

Hab die oben angehängte apk mal im Emulator unter 2.2 installiert: läuft nicht. Müssen wir wohl auf ein Update für Froyo warten.

oder man fragt einfach mal nach und erhält prompt Antwort:
Hallo, aufgrund von einigen zusätzlichen neuen Programmierungen für die App, ist diese derzeit nicht im Markt eingestellt. Zudem wird sie gerade auch für FROYO (Android 2.2.) noch optimiert. Sobald sie wieder verfügbar ist, lasse ich Ihnen eine Info zukommen.

Welches Widget hat folgendes:
- mehrere Tage (Niederschlag+Temperaturen)
- Regenradar evtl mit Animation
- Mondphasen,
- berechnete Auf- und Untergangszeiten für Mond und Sonne

Gibts eigentlich Android Ports von OMWeather (opensource) oder Foreca?

Also mir geht das auch ziemlich auf den Sack. Das original Widget ist eher lahm und öde, aber aktualisiert sich wenigstens, sobald ich ins Internet gehe. Habe noch Moxier World drauf. Das ist prinzipiell recht gut, nur aktualisiert sich das nicht immer, wenn ich mal ins Internet gehe sofort und die Uhrzeit läuft auch nicht mit, die wird auch erst aktualisiert, sobald ich Inet habe. Und da ich per Apndroid nicht so oft im Inet bin, ist das sehr lästig.

Und beautiful Widgets sind ja auch totaler Käse, der hat bei mir nichtmal Erfurt gefunden+Animation.

Ich will das Widget vom Desire haben...

Kann es sein das WetherPro nicht mit app2sd auf dem Milestone funktioniert?

Irgendwie finde ich es nicht.

segelfreund schrieb:
Kann es sein das WetherPro nicht mit app2sd auf dem Milestone funktioniert?

Irgendwie finde ich es nicht.

Hallo, keiner ne Idee?

Mein Fancy Widget spinnt leider!

Die Uhrzeit bleibt manchmal stehen. Gibt es dafür einen Grund und kann man das beheben?:scared:

SBU83 schrieb:
Die Uhrzeit bleibt manchmal stehen. Gibt es dafür einen Grund und kann man das beheben?:scared:

vielleicht ist deine zeit abgelaufen ? :D SCNR

ne, hast du vielleicht einen taskkiller, der da rumpfuscht ?

Adv Task killer ist drauf, da habe ich jetzt mal das Kreuz bei Fancy weggenommen. Mal schauen ob es hilft:lol::biggrin:

Ich hab mir ganz aktuell das Weather & Toggle Widget installiert, schöne Sense-like Optik der Uhr, den Toggle Kram brauch ich nicht weil ich dafür die Extended Controls benutze :thumbsup:

SBU83 schrieb:
Mein Fancy Widget spinnt leider!

Moin,
welche Firmware hast denn drauf??

presseonkel schrieb:
Moin,
welche Firmware hast denn drauf??
Ist alles original.
Jetzt gehts auch wieder, als ich es beim Adv. Task Manager rausgenommen habe!

Hallöööchen,

ich habe seit einigen Tagen "animated weather pro", welches ich auch mega toll finde :thumbsup: nur... kann mir jemand sagen, ob man diese Animation auch als komplettes Hintergrundbild verwenden kann??

Leider bekomme ich auf meinen Homescreen nur ein kleines Widget, welches beim Anklicken die Animation zeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen??

Dankeeee

PS: Hier mal den Link zu der App: Animated Weather Pro - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Oliver Beyer schrieb:
Das Wetter in Beautiful Widgets ist aber leider eher schlecht. Zu wenig Details und zu wenig genau bzw. oft total daneben. Nen richtig tolles Widget mit richtig guten Wetterdaten ist "Weather widgets (yr.no)" ...

widget_medium_1.png

Koste nix, und ist sehr funktional.

P.S.: Das Ding kann auch deutsche Orte ;-)

Das ist genau das was ich gesucht habe, der Hintergrund kann auch transparent gemacht werden. Kann mir wer sagen wie ich die Schrift schwarz bekomme, ist leider weiß und passt nicht zum Rest bei mir... :crying:

@dachef das lässt sich in den Einstellungen konfigurieren. Aufs Widget tippen, dann Menütaste -> Settings. Gleich auf der ersten Einstellungsseite "Widget font color", "Widget day/time color". Per Default steht das auf Weiß / Schwarz. Bei mir steht beides auf weiß.

• Danke
Reaktionen: DaChef
Hab das Beautiful Widget und hab das Problem dass das wetter auf Englisch ist, kann ich das ändern? In den einstellungen ist englisches Wetter aus.

Also wenn Ihr eine wirklich gut funktionierende Weather App sucht, dann würde ich Weather Pro von der Meteo Group empfehlen. Da wird das Wetter bis ins kleinste Detail dargestellt (bis hin zum 3 Stunden Rhythmus) und die Vorhersagen sind sehr gut.

Gab es zuerst fürs iPhone und ist dort eine der Top Apps im Market, wurde dann 1 zu 1 auf Android portiert.

Also wenn Ihr eine wirklich gut funktionierende Weather App sucht, dann würde ich Weather Pro von der Meteo Group empfehlen. Da wird das Wetter bis ins kleinste Detail dargestellt (bis hin zum 3 Stunden Rhythmus) und die Vorhersagen sind sehr gut.

Gab es zuerst fürs iPhone und ist dort eine der Top Apps im Market, wurde dann 1 zu 1 auf Android portiert.

Aber da kann man das update intervall noch nicht festlegen oder?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.