Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

Ich bin zu doof, ich habe die App installiert, kam aber nirgendwo die Meldung das ich eine Vollversion kaufen kann
 
@Savini Geh mal rechts oben auf das Zahnrad. Da müsste dann irgendetwas stehen mit Vollversion?
 
In der App ist es beschrieben:
DWD-Hinweis.jpg
🤔
 
Dort steht nur Vollversion für Katastrophen Schutz und dafür muss man einen Code eingeben
 
@Savini schau mal hier
 

Anhänge

  • 1717094351967.jpg
    1717094351967.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
@Lommel , dieser Eintrag steht bei mir nicht, aber anscheinend habe ich die Vollversion, lt Info , schon drauf
Wurde nicht über die Kosten informiert
 
@Savini Und du bist dir sicher, dass du dir App nicht bereits vor längerer Zeit bereits gekauft hattest?
 
@jandroid
Wir hatten gestern schon ähnliche Gedanken! 😄
Und daher:
Savini schrieb:
Wurde nicht über die Kosten informiert
Ist vielleicht der Erinnerung geschuldet und im Playstore unter Zahlungen & Abos/Budget & Verlauf findet man diese "Erinnerungslücke" und das Datum, wann die DWD - App bereits mit diesem Account, mit dem jetzt installiert worden ist, gekauft wurde. 🤓🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss Dich enttäuschen da sind keine Zahlungen zu finden, mein Gedächtnis funktioniert noch
 
Kann einer ne app empfehlen mit zuverlässigen u aktuellen Infos vor allem zu Pollen- und auch sonst Luft-Belastung in D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du derzeit genaue Angaben für D haben möchtest = DWD-App
Ansonsten Dich noch ca. 4 Wochen gedulden, dann bringen wir etwas Detailliertes für Luftqualität/Pollenflug auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nickoski
Danke. Meinst du die DWD GesundheitsWetter?
Was plant ihr da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Was plant ihr da?
Es handelt sich um eine Echtzeit Wetter-App (15 Min interval), u.A. mit Luftqualität, PollenFlug, stündlichem UVIndex, Wasser & Schneestände, Solar & Windenergie, Klimawandel & Historischen daten, sowie Echtzeit-Wetterwarnungen ausgestattet ist.
Die App befindet sich derzeit im geschlossen Test und wird in ca. 4 Wochen zum offiziellen Alpha-Test auch hier ausgeschrieben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994 und NebulaOne
@nickoski
- Wetter XS Pro zeigt dir die Luftqualität
- Foreca zeigt Pollen
- Wetter Online zeigt beides
- Meteogram zeigt ebenfalls beides, kann man einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@swa00 "Beschränkung"/Nutzungsbereich Deutschland (wie DWD App), oder zb auch in Österreich verwendbar?
Gerade wenn ich mir den südbayrischen Raum ansehe (München, runter südlich nach Garmisch oder Mittenwald) und den Nordtiroler Raum, kann es da ja nützliche Überschneidungen geben.
 
Weltweit und "Best Match" -
Bedeutet : es werden aufgrund des Standortes die örtlichen Provider automatisch herangezogen und nicht - wie üblich - ein Provider der z.b. für Bayern aus Übersee die Konditionen berechnet.

Derzeit läuft der Test mit 54 Providern (z.b. ZAMG) - sieht bis jetzt (bis auf Kleinigkeiten) ganz gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne und stetre76
holms schrieb:
@nickoski
- Wetter XS Pro zeigt dir die Luftqualität
- Foreca zeigt Pollen
- Wetter Online zeigt beides
- Meteogram zeigt ebenfalls beides, kann man einstellen

Danke. Ja...
Foreca zeigt Pollen an, aber nicht grad informativ. Man weiß auch nicht, von wo es kommt.
Wetter Online: bei Pollen nimmt es die Daten wohl von Hexal, von denen gibt's aber schon eine extra Pollen-app.
Meteogram: für die Anzeige DWD nicht auswählbar, nur 2 fremde Dienste.

Die implementieren es alle, auch andere apps, wenn überhaupt, irgendwie nur als ne Art Anhängsel, um auch da dabei zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@swa00 das klingt extrem interessant!!!
Bin gespannt wenn's dann soweit ist - Wetter hier in den Alpen ist ja immer recht spannend und da sind "lokale" Anbieter (ZAMG, oder DWD für Südbayern) immer extrem gut. Sind nur selten gesammelt in einer App zu finden
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
@nickoski

Die implementieren es alle, auch andere apps, wenn überhaupt, irgendwie nur als ne Art Anhängsel, um auch da dabei zu sein.
Sehr schön auf den Punkt gebracht - Danke :)

Richtig, deshalb machen wir uns seit ~ zwei Jahren ( Entwicklungszeit) die Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stetre76

Ähnliche Themen

6
Antworten
5
Aufrufe
574
SgtChrischi
SgtChrischi
lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
6
Aufrufe
4.294
T_N_T
T
M
Antworten
0
Aufrufe
409
Marco6216
M
Zurück
Oben Unten