Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

Ich habe mir jetzt auch mal Wetter XS angesehen und finde die App auch sehr gut. Ist das denn richtig, dass die 5,99 Euro für die Pro Version ein Einmalkauf sind und kein Abo? Wo liegt genau der Unterschied zwischen der Wetter XS Pro Version und der normalen Version?

Oder hat jemand noch einen anderen alternativen Vorschlag zu Wetter XS (kein Abo)? Ich suche eine Wetter App die bei mir Weather Pro ablösen soll. Ich brauche keine Karten und erstrecht keine Videos in der App. Wetter XS gefällt mir eigenlich ganz gut.
 
@summitradio

Ich habe die Wetter XS Pro seit Sommer letzten Jahres und bin sehr zufrieden mit den (bisher) sehr korrekten Vorhersagen. Die nutzen Foreca als Dienst und hier in Düsseldorf und Umgebung hat Foreca schon immer hervorragend funktioniert; auch für 2 - 3 Tage im Voraus ist das zumeist sehr passend und stimmig.

Der Kauf ist einmalig, kein Abo + durch den Kauf werbefrei.

Im Laufe der Jahre habe ich zig Wetter-Apps gekauft, Wetter XS Pro ist bisher von Allen die mit den korrektesten Angaben.
 
  • Danke
Reaktionen: holms und summitradio
@summitradio Sehe ich genauso wie @Micha B.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio und Toccata
Micha B. schrieb:
Im Laufe der Jahre habe ich zig Wetter-Apps gekauft, Wetter XS Pro ist bisher von Allen die mit den korrektesten Angaben.

Kann ich nach einem 48 Std. Test bestätigen, und als Dankeschön die Pro freigeschalten.
Nachdem 3 Handys mit 3 verschiedenen Wetterapps 3 unterschiedliche Temperaturen bzw. Vorschauen oder aktueller Wetterlage angezeigt hatten, war ich einfach auf der Suche nach was Neuem.

Den Vogel hat Google gestern abgeschossen, und bei 8° und strömendem Regen; Schnefall angezeigt. Zudem habe ich bei Google Wetter den Eindruck, das Widget aktualisiert sich erst, wenn ich drauftippe. Außerdem zeigte es mir einen Standort an, den ich 2 Std. voher mal durquert hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: bulio, summitradio und Micha B.
Danke für euer Feedbck. Ich habe mir Wetter XS Pro App auch gekauft.

Hat jemand noch einen guten Vorschlag für eine App mit Wetter/Regenradar? Bis jetzt verwende ich dafür die kostenlose Version von Wetteronline.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und summitradio
Ist der Unterschied bei Wetter XS zu Wetter XS Pro nur die Werbung/keine Werbung.
 
Moin in die Runde,
ich habe mir Wetter XS Pro gekauft (Bild 1).
Gestern konnte in den Widgets im Bearbeitungsmodus Änderungen in den Einstellungen vornehmen.
Nachts schalte ich mein Smartphone immer aus.
Nach dem Neustart heute morgen, konnte ich in den Widgets den Bearbeitungsmodus nicht aktivieren. Es erschien immer die Meldung in Bild 2. Auch ein neues Widget konnte nicht angelegt werden (gleiche Meldung wie in Bild 2).
Caches löschen von Wetter XS Pro und Google Playstore und Neustart brachten keine Änderung.
Also dachte ich mir einmal deinstallieren und Neuinstallationen vornehmen.
Jetzt kann ich aber die App nicht neu installieren, er erscheint die Meldung in Bild 3.
Auch auf einem vorhandenen zweiten Smartphone scheitert die Neuinstallation.

Weiß einer von Euch wo das Problem liegt ?

Gruß
Trauco
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 55
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 52
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 55
@Trauco

Nee, verstehe ich nicht... Vielleicht ne blöde Frage von mir; ist die aus dem Google PlayStore?

Ich habe mir die App gerade mal auf mein Dienst-Mobile gezogen, kurz eingerichtet - funktioniert. Also am PlayStore kanns nicht liegen.
 
@Micha B.
Ja, das ist die aus dem Google PlayStore. Ein Arbeitskollege konnte heute vormittag, ich hatte ihm die App empfohlen, die App problemlos installieren.

Ich habe jetzt gerade festgestellt, dass die Fehlermeldung bei mir auch bei anderen Apps kommt, wenn ich sie installieren möchte.
Anscheinend hängt es mit meinem Google-Konto zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Trauco schrieb:
Anscheinend hängt es mit meinem Google-Konto zusammen.
Das wird höchstwahrscheinlich so sein. Ich drück´ die Daumen, dass Du das rasch wieder hin bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: Trauco
Vieleicht mal Google Konto entfernen und wieder zufügen.
 
Hab auf dem Zweithandy mal das Google-Konto entfernt und wieder neu angelegt. Brachte leider keine Veränderung.
 
Ich würde das Google Konto auf deinem Hauptgerät auch noch entfernen. Genau so nochmal auf dem Zweithandy. Anschließend auf beiden Handys Daten löschen vom Playstore und dann nochmal probieren.
 
Ich habe auf beiden Geräten das Google-Konto gelöscht. Zusätzlich habe ich mich auf dem PC beim Google-Konto abgemeldet.
Auf dem Hauptgerät das Google-Konto nach Neustart wieder angelegt.
Leider alles weiterhin ohne Erfolg.
Komisch ist ja, das ich gestern Abend am Smartphone keine Veränderungen vorgenommen habe und heute morgen nach dem täglichen Neustart der Fehler auftrat.
Es bleibt mir wohl nur erstmal abzuwarten.
 
Habe ich vergessen zu erwähnen: Daten und cache vom Playstore auf beiden gelöscht.
 
Über etliche Jahre hinweg war am genausten DWD vom Deutschen Wetterdienst. Ja es kostet ne kleinigkeit, Kleingeistige Konkurenz hat uns missbilligt das wir das App kostenlos bekommen obwohl das schon von den Steuergeldern finanziert wurde, es rentiert sich trotzdem.
Klaro es sind immer noch Vorhersagen aber über die letzen beiden Jahre verglichen mit anderen Apps bei mir und anderen war DWD bei weitem am genauesten über die Zeit.
Dazu bekommt man noch einige andere nützliche Infos, z.B. für Allergiker uvm. Widgets hiervorn...

Ich hab alles andere in die Tonne getreten, selten das ich noch am PC was gucke da ich ja eh grad davor sitze, weil ich manchmal zu faul bin aus dem Sitz hochzustehen um zum Phone zu greifen.

Mit einem Konto kann ich an mehrere Geräten wie an meinem Tab auch gleiches anschauen. Widgets sind da in diversen Größen, Städe, Waldbrankarten, Unwetterkarten usw... auf einer eigenen Seite in der Übersicht.
 
DOT2010 schrieb:
Klaro es sind immer noch Vorhersagen aber über die letzen beiden Jahre verglichen mit anderen Apps bei mir und anderen war DWD bei weitem am genauesten über die Zeit.
Da möchte nur nebenbei ich mal widersprechen. ;) Zumindest an meinen Standorten. (Mal abgesehen davon, dass es unterschiedliche Modelle vom DWD gibt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
@holms Was meinst mit unteschiedliche Modelle? Nur um genau zu verstehen. Du meinst Luftfahrtwetter, Wetter für Landwirtschaft...???

Ich hab diese Erfahrung gemacht an mehreren Standorten. Das dies nicht immer so ist sollte auch klar sein, hab nicht Daten für ganze Region die abgedeckt wird, war eben nur mein Beitrag.
DWD verkauft ja die Daten in diversen Qualitätsstufen und Umfang an andere Dienste die dann eben aus diesen ihre Modelle berechnen und diese Daten dann weiter verkaufen... deshalb so viele unterschiedliche Vorhersagen aus der gleichen Hauptquelle.
 
  • Haha
Reaktionen: Luppolui

Ähnliche Themen

6
Antworten
5
Aufrufe
605
SgtChrischi
SgtChrischi
lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
6
Aufrufe
4.446
T_N_T
T
M
Antworten
0
Aufrufe
419
Marco6216
M
Zurück
Oben Unten