Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

Ok, ich nutze Premium.
Wie sagte meine Oma immer: wat nix koss, is och nix.
 
@Thosch2602 Na, wenn die Oma sich gut im heutigen Internet und bei Android auskennt, ist das gut 😄.

Der Spruch taugt leider wenig. Qualität bei Apps steht nicht in direkten Zusammenhang zu den Kosten und der Art der Zahlung (Abo ja/nein). Allein schon die ganzen FOSS Apps ;).
 
Das habe ich auch nicht behauptet.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Thosch2602 schrieb:
Spricht eigentlich irgendetwas gegen windy?

Nein, nutze ich selber seit längerem.
Bin sehr zufrieden.
Free version
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thosch2602
Frage: Gibt es bei Weather XS keine Anzeige der täglichen Sonnenstunden? Ich habe dafür nichts gefunden - übersehen?
 
Hallo.
Wenn ich weiter runter wische, dann kommt bei mir der Punkt "Sonne - Mond"
Dort steht "Tagesdauer" und "Restlicher Tag"
Suchst du das?
 
@TB49: Das hatte ich schon gesehen, meine ich aber nicht. Foreca zeigt zum Beispiel an, wieviele Stunden am Tag die Sonne scheint (also ohne Regen, Bewölkung etc.) , d.h. zum Beispiel 4 Stunden. Ich nutze dieses gerne, da ich so auf einen Blick sehen kann, ob es ein Tag ohne viel Bewölkung wird.
 
Schuff schrieb:
Frage: Gibt es bei Weather XS keine Anzeige der täglichen Sonnenstunden?


Nee, leider nicht. Zumindest habe ich nix gefunden...

Jetzt, nach zwei Wochen alleiniger Nutzung von WXS Pro fallen mir auch so einige Dinge auf, die mir hier ein bisschen fehlen.

Ich hätte gerne 'ne Wetter-App, die die Genauigkeit von Foreca/Weather XS mit der Übersichtlichkeit und den Daten von WetterOnline Pro paart.... 😌
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Zu Weather XS: laut Hersteller soll die Sonnescheindauer bald zur Verfügung stehen
 
  • Danke
Reaktionen: bulio, TB49, Zappel.12 und 4 andere
In meinem Beitrag #1.745 hatte ich ja darüber berichtet, dass bei den Bewertungen zu Foreca im Google Playstore die Trägheit der App bemängelt wird und der Anbieter ein Update angekündigt hat.
Bislang ist hierzu kein Update erschienen.
Daher bin ich auf die Vorgängerversion 4.43.2 zurück gegangen. Dieser Version reagiert sehr schnell. Der "Informationsverlust" gegenüber den neueren Versionen hält sich für mich in vertretbaren Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981, Micha B., Blacky12 und 2 andere
Bin jetzt auch wieder zurück auf Version 4.43.2. Danke @Trauco fürs Testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Trauco
Ich habe bei uptodown eine neuere Version von ForecaWeather gefunden. Ich meine, dass es die aktuelle Beta-Version ist.
Ich habe die Version bei mir installiert. Das Problem mit der Trägheit ist anscheinend behoben. Die App läuft bei mir jetzt flüssig.
Neu hinzugefügt wurde unter "Karten" die "Meerestemperatur".
Falls Interesse besteht hier der Link: uptodown
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trauco Das ist die normale Betaversion, die ich aus dem Play Store installiert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms Danke für die Bestätigung meiner Vermutung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hab mal die aktuelle Foreca 4.48.1 aus dem Playstore installiert, bei mir noch immer absolut Träge.
 
@brianmolko1981 Du bist dann ja wie ich von der 4.43.2. auf die 4.48.1 hochgegangen. Bei mir läuft alles flüssig, wenn ich zwischen den Menüs wechsele. Genau geht es jetzt schneller wenn man in und aus den Einstellungen geht.
Vielleicht kann @holms berichten wie es sich beim ihm verhält.
 
@Trauco Hatte nie ein Problem, von daher kann ich da schlecht etwas zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Trauco
Einstellungen hatte ich nicht probiert. Aber die Suche öffnet sich erst nach ca. 5 Sekunden. Wenn ich dort Orte wechseln möchte, dann dauert es ebenso 5-7 Sekunden. Bin jetzt wieder zurück auf die ältere Version
 
@SERGE4NT Ich könnte schwören, dass dieser Artikel sehr ähnlich bereits vor 10 Jahren kam, auch hier im Forum irgendwo verlinkt. 😄

Aber ist natürlich was dran. Man bekommt jedoch den Eindruck, das fast alle Apps das GFS-Modell nutzen. Und es ist gibt durchaus andere Daten, die kostenfrei erhältlich sind.

Aber gerade hier im Thread ist es eben nicht so von wegen GFS, eher umgekehrt. 👌🏻
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

6
Antworten
5
Aufrufe
605
SgtChrischi
SgtChrischi
lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
6
Aufrufe
4.446
T_N_T
T
M
Antworten
0
Aufrufe
419
Marco6216
M
Zurück
Oben Unten