Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

@D. Espero Ok danke, wusste ich nicht, bei mir gehen noch die 1,79 € im Jahr runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: D. Espero und Jorge64
Nach welchen Kriterien warnt die App Wetter XS Pro App eigentlich? Bei Warn Wetter vom DWD sieht es bei uns sehr kritisch aus hinsichtlich Sturm, bei Wetter XS Pro ist noch keine Warnung zu sehen.

Nachtrag: Jetzt kam auch bei Wetter XS Pro die Warnung rein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230704_191010.jpg
    Screenshot_20230704_191010.jpg
    531,5 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20230704_193922.jpg
    Screenshot_20230704_193922.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
@holms

Danke Dir nochmal für die Erinnerung an "Wetter XS Pro".

Die Pro-Version ist gekauft (ich glaub, jetzt hab ich sie alle... 😅); das Ding ist wirklich sehr übersichtlich und passt von dem Vorhersagen und Ist-Werten nahezu genau. Foreca (Original) ist leicht vorne in der Aktualität, aber die WXS Pro gefällt mir vom Design und Übersichtlichkeit her deutlich besser.

Topp Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
Uiii, also Wetter XS Pro ist ja wirklich hübsch und übersichtlich. Und wenn dann die Vorhersagen noch stimmen.
Ich teste Mal. 😁
Auf jeden Fall ne nette Sache mit dieser Animation über den Tag hinweg. Hab ich so noch nicht gesehen.
Vielleicht wird die meine Today Weather App ersetzen. 😁
Danke für den Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Jorge64 und holms
Ihr habt mich bald soweit, auch von der Foreca-App zu Weather XS Pro zu wechseln...

Aber mir fehlt da noch ein Widget, das "stündlich" und "täglich" gleichzeitig anzeigt, aber nur 4 x 2 (ohne Uhr) bzw. 4 x 3 (mit Uhr) groß ist. Soll also so aussehen, wie in meinem Screenshot.

In der free-Version finde ich nichts passendes. Hat die bezahlte Version so ein Widget?

Ergänzung: Dein Screenshot, holms, aus demselben Thread wie meiner hat ja das passende Widget, aber das ist zu hoch, oder vergucke ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo und holms
@Herman

das hohe Widget ist 4x3 und das kleine 4x1. Die Widgets skalieren gut und das ist nicht bei allen Wetterapps der Fall. 😉
Was angezeigt werden soll, kannst du für jedes Widget selbst bestimmen.
Free oder Pro spielt meines Wissens keine Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Herman und holms
Was wird bei Foreca mit den In-App Käufen freigeschaltet? Laut Beschreibung sind ja alle Premium Funktionen kostenlos verfügbar.
 
@SERGE4NT

Ist (aktuell) nur zum Werbung abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT
Was kostet die Foreca App?

Ich nutze ja immer noch die alte WeatherPro APP und bin damit zufrieden. Nach jetzigen Stand wäre wohl Foreca oder Wetter XS Pro eine Alternative.
 
Wenn du mit Werbung leben kannst, nichts. 😉
Übrig bleibt ansonsten noch ein Werbeblocker oder das Abo.🙃
 

Anhänge

  • Screenshot_20230705_112258_Foreca.jpg
    Screenshot_20230705_112258_Foreca.jpg
    219 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT und holms
SERGE4NT schrieb:
Was kostet die Foreca App?
3,29 € pro Jahr. Alternativ kostenlos mit 2 Arten von Werbung: Dauerhaft Werbebanner oder gelegentlich Vollbild.

sylvester78 schrieb:
@Herman

das hohe Widget ist 4x3 und das kleine 4x1.
Genau, danke, so ist's bei mir. Jedoch kann man wie gesagt skalieren und zudem vom gewählten Raster im Launcher abhängig.
 
  • Danke
Reaktionen: Herman
Mein "Wetter + Uhr"-Widget soll insgesamt 4 x 3 sein, aber "Uhr und stündlich und täglich" gleichzeitig anzeigen.
Also so, wie ich das in meinem Screenshot mit drei Widgets zusammengebastelt habe.

Nun könnte ich das auch mit den 4x1-Widgets von Wetter XS basteln, aber dann habe ich zum jetzigen Zustand nicht viel gewonnen...
Lieber wäre mir ein 4x3-Widget, in dem alles drin ist. (und "Wetterdaten von Foreca" ist wichtig...
Trotzdem Danke für eure Tipps.
 
@Herman Probier es vielleicht mal aus, ist durchaus abhängig vom Launcher.

Kostet dich ja nix. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
Probier es vielleicht mal aus

Habe probiert, aber selbst mit den 4x1-Widgets wird das Gesamtbild nicht so, wie ich es gerne hätte. Die Abstände der Symbole horizontal in Relation zu vertikal stimmen für mein Auge irgendwie nicht.
Drum bleibe ich bei den Foreca-Widgets.

Habe übrigens die Pro-Version von Wetter XS gekauft, in der Hoffnung, vielleicht mehr Widget-Auswahl zu haben... aber hat nichts genutzt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: holms
holms schrieb:
Kostet dich ja nix.

Übrigens: Trotz meines voreiligen Pro-Kaufs hat mich der Versuch nichts gekostet. Ich habe freundlich nach Erstattung gefragt, und das war kein Problem :)
Das macht die App und den Anbieter noch sympathischer :)
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Was ist der Unterschied zwischen Wetter XS (kostenfrei) und Wetter XS Pro (kostenpflichtig)?
 
@King_Rollo

Aktuell nur die Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Herman schrieb:
mit drei Widgets zusammengebastelt
Oder geht's vielleicht auch mit zwei Widgets?
Screenshot_2023-07-06-20-22-16.jpgScreenshot_2023-07-06-20-21-47.jpg
@Herman 🧐
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Herman
@NebulaOne
Ja, chic ist das... muss ich zugeben.
Danke für's Zeigen.

Aber zum Einen soll die Gesamtgröße bei "4 x 3" bleiben,
und zum Anderen finde ich die Kombination von drei Widgets mit gleicher Höhe angenehmer, als einen Mix aus verschiedenen Widget-Höhen.
Andererseits könnte ich mal mit höchster Transparenz und "Farbverlauf ausschalten", und was es sonst noch so gibt, versuchen, die Widget-Rahmen nahezu unsichtbar zu machen... Das probiere ich irgendwann nochmal aus. Aber das eilt nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne und holms
@NebulaOne So hab ich es ja vorne im Screenshot (Klick zum Beitrag) auch, sogar näher zusammen ohne Lücke dazwischen ;). Mehr Platz für anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne

Ähnliche Themen

6
Antworten
5
Aufrufe
605
SgtChrischi
SgtChrischi
lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
6
Aufrufe
4.446
T_N_T
T
M
Antworten
0
Aufrufe
419
Marco6216
M
Zurück
Oben Unten