Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

@Micha B. Etwas verzögert kann sein, aber völlig im Rahmen, denke ich.

Das Bildchen oben in Wetter XS App kann man übrigens deaktivieren... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B. und Jorge64
Nachtrag...

Zum Zeitpunkt der Screenshots hat's heftig geregnet.

Hatte ich eben vergessen... 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Wer mal ganz was anderes probieren möchte, dem empfehle ich El Tiempo. Das ist die App des spanischen meteorologischen Instituts (AEMET), deren Voraussagegenauigkeit auch für z. B. DE sehr gut ist. Allerdings gefallen mir dort die Widgets nicht so gut, weswegen ich dafür weiterhin Transparente Uhr & Wetter einsetze.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@toscha42 Leider mit relativ vielen Trackingmodulen/Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja, ich weiß. Wobei ich die Werbung nicht sehe, da ich hier (Pixel 7 Pro) Blokada installiert habe.

Ciao
Toscha
 
Was kostet eigentlich die Wetter XS Pro App, kann keinen Preis entdecken
 
@Savini Müsste 5,99 € Einmalkauf in-app sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230703_160752.png
    Screenshot_20230703_160752.png
    765,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SERGE4NT, Blacky12, Jorge64 und eine weitere Person
Warum benötigt die Wetter XS Pro App Zugriff- und Schreibrechte auf die Zwischenablage?
 
@jandroid Woher hast du diese Angabe...?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung: Jede App kann ohne deine Erlaubnis auf die Zwischenablage zugreifen. Ob das gut ist, ist eine andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Jorge64 und jandroid
@holms Stimmt, war mir noch gar nicht aufgefallen, dass mittlerweile jede App auf die Zwischenablage zugreifen kann. Wieder was dazu gelernt.
 
Ich finde die Wetter XS Pro App echt toll, aber ich finde keine Einstellung um die Aktualisierung einzustellen, in der App und oder Widget
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Savini Die Aktualisierung findet etwa alle 30 min statt. Kann man nicht einstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jandroid schrieb:
@holms Stimmt, war mir noch gar nicht aufgefallen, dass mittlerweile jede App auf die Zwischenablage zugreifen kann. Wieder was dazu gelernt.
Du kannst dich von Android benachrichtigen lassen, sobald eine App auf die Zwischenablage zugreift. So kannst du das mal eine Weile kontrollieren.

Einstellungen > Datenschutz > Zugriffswarnung für Zwischenablage

Zumindest bei meinen Samsungs an dieser Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Savini und jandroid
Hier noch eine Regen Alarm App die ihre Daten auch von Foreca bezieht:

Rain Alarm - Apps on Google Play

Nutze meistens keine separate Regen Warn App,da ich das ja auch in der normalen Wetter App sehe.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und holms
@Jorge64 Danke! Die Daten von den Niederschlag kommen wie immer woanders von staatlichen Stellen. Jedoch hat die App einen Wetter-Button mit Vorhersage, diese kommt von Foreca. Wusste ich noch nicht.
Mal sehen, wie ich oft die aktualisiert. Passt nicht 100% zusammen momentan, mal schauen.

Und trotz "normaler Wetter-App" nutze ich für Regen weiterhin:
RegenVorschau - Apps on Google Play

So genau, übersichtlich und in 15-min Aktualisierung kriegt es keine andere App hin für die nächsten 2 Stunden. Funktioniert aber nur in D, teils in angrenzenden Ländern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Savini und Jorge64
@holms :
Die Regfnvorschau App von Dir sehe ich mir auf alle Fälle auch Mal an, vielen Dank.

Sieht interessant aus.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@holms sieht toll aus, danke für den Tipp, lt den Bewertungen wohl nur als Abo oder ?
 
@Savini Nein, die App ist erst mal kostenlos. Widget kostet.

Ich meine, es gibt auch Einmalkauf. Kann ich aber nicht nachschauen beiden mir ;)

Tatsächlich ist das aber eines von meinen zwei Abos, die ich als Abohasser ok finde, will das dauerhaft unterstützen und kostet bei mir lächerliche 1,79 € pro Jahr.

Manche finden die Grafik der Karte unmodern, tatsächlich ist sie genau deshalb übersichtlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, Jorge64 und Savini
Jorge64 schrieb:
Hier noch eine Regen Alarm App die ihre Daten auch von Foreca bezieht:
Rain Alarm - Apps on Google Play
holms schrieb:
Und trotz "normaler Wetter-App" nutze ich für Regen weiterhin:
RegenVorschau - Apps on Google Play
Vielen Dank für die Tipps, die ich dankbar mitnehme. 👍
holms schrieb:
will das dauerhaft unterstützen und kostet bei mir lächerliche 1,79 € pro Jahr.
Den Betrag finde ich für ein Jahresabo auch völlig in Ordnung.
Wenn alle Anbieter so mit Abos umgehen würden, wären viel mehr User bereit ein Abo abzuschließen. So würde sich, durch die größere Nutzeranzahl, nicht nur der Umsatz relativieren, sondern auch die allgemeine Akzeptanz der jeweiligen App steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms
@jandroid Nun kann und muss der Entwickler glücklicherweise nicht von seiner App leben. Ist halt Hobby und er versucht, die Unkosten reinzuholen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Jorge64
  • Danke
Reaktionen: holms, jandroid und Jorge64

Ähnliche Themen

6
Antworten
5
Aufrufe
605
SgtChrischi
SgtChrischi
lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
6
Aufrufe
4.446
T_N_T
T
M
Antworten
0
Aufrufe
419
Marco6216
M
Zurück
Oben Unten