Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

• 2.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die Warnungen jetzt in Foreca integriert 😄
Falls die Frage kommt, es sind nur 2 überlagerte Widgets von Foreca und Warnwetter.

Anhänge

• Screenshot_20220619-110502_Smart Launcher.jpg
    Screenshot_20220619-110502_Smart Launcher.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: TB49
Nutze auch die Wetter Online App in der Pro Version und bin recht zufrieden. Was mir jedoch fehlt ist ein Widget mit der stündlichen Vorhersage.
Bin diesbezüglich bei Today Weather fündig geworden. Was soll ich sagen? Eine wirklich gute App in welcher man auch den Anbieter (Habe DWD aber Foreca kann man auch auswählen) aussuchen kann.
Unwetter- und Regenalarm kann man auch einstellen.
Unabhängig vom Widget gefällt mir die auf das wesentlich konzentrierte App.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Soja1973 Leider reichen mir die Aktualisierungen bei Today Weather persönlich nicht, stimmen leider selten mit Foreca überein.

@holms kann man doch einstellen? Ich glaube alle 30 Minuten oder?

@Soja1973 Eben. Und trotzdem passt es nicht. Da läuft was schief.

@holms hast recht, wir hatten heute Unwetter, es wurde von Today Wearher eine Unwetterwarnun (wahrscheinlich vom DWD) geschickt aber das Widget hat es nicht angezeigt. Kein Regen, gar nichts.
Habe mir jetzt die Foreca-App runtergeladen und die ist wirklich super!
Ansicht kann man auf stündlich stellen und die Vorhersagenintervalle auf alle 15 Minuten.
Hat auch das Unwetter bzw. auch das jetzige richtig angezeigt. Dann auch noch schön übersichtlich.

• Danke
Reaktionen: holms
hab nun auch mal foreca runtergeladen. die Niederschläge kann ich ja nur in Zoll oder mm anzeigen lassen. Gehen da auch Liter? Hab da nix in den Einstellungen gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
lol, da wäre ich jetzt echt nicht drauf gekommen. danke für die Aufklärung, das kann ich mir wirklich merken :)

Warnungen

Wie sind eure Erfahrungen mit den apps WarnWetter im Vegleich zu RegenVorschau? Welche ist da vorzuziehen?

@nickoski Meine eigenen Erfahrungen sind die, dass Regenvorschau genauer ist und zudem übersichtlicher zu lesen bei den Diagrammen und der Radarkarte.

Die Widgets sind gut, Aktualisierung alle 15 min. Dazu Einbindung von Nutzermeldungen.

• Danke
@nickoski
Kann man nicht vergleichen. Regenvorschau zeigt nur 2 Stunden und nur Regen an. Dafür ist es recht genau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, nach einer kurzen Neuorientierungsphase bzgl Wetterdaten bin ich nun bei Foreca gelandet. Danke dafür an Euch.
Gibt es dazu ein "nettes" Widget ? Die von der App selbst gefallen mir nicht soooo gut.
(konkret: Vorhersage für die nächsten drei Tage - dann würde es schon sehr gut passen)

Zuletzt bearbeitet:
@Jesse69 "Dazu" heißt ergänzend?

Dann vielleicht Wetter XS Pro. Ebenfalls mit Daten von Foreca.

Anhänge

• Screenshot_20220625-093919_Nova7.png
    Screenshot_20220625-093919_Nova7.png
    97 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
@holms ja, perfekt ! Die beiden untereinander - schaut so aus, wie ich mir das vorgestellt hatte. Besten Dank !

• Danke
Habe aus Angst vor höherem Akku Verbrauch oft auf Wetter Widgets verzichtet,aber die Sorge ist denke ich unbegründet gewesen.

Mir gefällt Wetter XS Pro auch sehr gut.

@holms :
Sorry,muss nochmal nachfragen.

Ist bei Wetter XS Pro Foreca immer eingestellt,also der einzige Anbieter?

Habe Wetter XS Pro eben nochmal installiert und finde da in den Einstellungen nirgends was zum Wetter Dienst oder wo man was anderes eingeben könnte.

• Danke
@holms :

Alles klar, vielen dank für die Hilfe 👍.

Dann lasse ich Wetter XS Pro Mal als Widget drauf.

• Danke
Ich teste seit 2 Wochen die Foreca-App auf meinem Samsung Galaxy S20FE 4G Snapdragon. Ich nutze keine Widgets, sondern die Anzeige in den Benachrichtigungen.
Leider habe ich regelmäßig das Problem, dass sich Foreca nicht aktualisiert. In der Benachrichtigungsleiste steht dann immer nur "temporary problem in connection to foreca". Adguard hab ich schon deaktiviert, Cache und auch Daten von Foreca mal gelöscht, aber dennoch ab und zu das Problem.
Hat denn sonst noch jemand eine Idee woran das liegen kann?