Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

• 2.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@stetre76 :
Vielen Dank.
Dann kann ich mir The Weather Channel ja Mal eine Woche ansehen.

• Danke
Reaktionen: stetre76
@holms :
Vielen Dank 👍.

@Jorge64 @stetre76 Teste TWC dann auch mal, geht gerade gut bei mir.

Positiv: Die Webseite ist sehr gut nutzbar (wie auch bei Foreca). Da braucht man keine App ;), es sei denn, man will Widgets...

The Weather Channel ist die einzige App/der einzige Diehst, die mir für morgen Vormittag Gewitter ansagt (@stetre76 und ja, Austria ;)) :
Screenshot_20210708-140009_Soul.png

Muss ich etwa umplanen? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung @stetre76
Sehe gerade, für heute Vormittag war bei TWC ausschließlich Sonne angesagt. Real war aber: Dichte Bewölkung mit Regen und Gewitter...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Das freut mich das du TWC auch probierst 👍.

Bin Mal gespannt auf dein Fazit.

holms schrieb:
Die Frage ist natürlich zusätzlich, wie oft die Daten auf dem Server aktualisiert werden. Sonst ist das natürlich witzlos.

Bei Foreca wurde es angezeigt, zwar erst kurz vorher, aber ok bei Gewitter. Da sieht man, dass nicht nur die App alle 15 min arbeitet, sondern auch wirklich neue Daten auf dem Server liegen.
So sieht es aus, live Aktualisierungen scheint es kaum zu geben. Eben eine Regenwolke und diese stand bei Foreca drin. wetter.com hatte den kleinen Schauer auch im Widget gemeldet.
The Weather Channel fand ich von der Qualität ausgezeichnet, aber die App ist der reinste Müll. 👎

• Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
@sylvester78 :

Mit der App stimme ich dir absolut zu.

Gerade Mal getestet und die ist echt furchtbar.

Und die Widgets sind ja wohl ein Witz im Vergleich zu Wetter 14 Tage und Wetter XS Pro.

• Danke
Reaktionen: holms und sylvester78
Wollte TWC eine neue Chance geben, aber das geht überhaupt nicht. Seit meinem letzten Test ist die App noch unübersichtlicher geworden. 👎
Wetter 14 Tage ist auch schon wieder runter und somit bleiben fürs Erste nur die üblichen Verdächtigen übrig. 😂

• Danke
Reaktionen: holms und Jorge64
Hier bei mir gerade seit 30 Minuten Unwetter.

Wetter XS Pro hat voll versagt,noch nicht Mal Gewitter Warnung und sagt leichter Regen.

Ebenso Wetter 14 Tage Pro,die haben aber immerhin Gewitter Warnung.

Top war The Weather Channel mit schon vor 1 Stunde mit Ankündigung von Gewitter und zeigt es auch jetzt korrekt an.

Ebenso Weather pro zeigt es korrekt an,aber zu der App kann ich nichts sagen bisher.

Echt schade das The Weather Channel so eine furchtbare App und so schreckliche Widgets hat.

So, nach dem heutigen Tag fliegt Wetter 14 Tage Pro wieder runter ;).
Lag aber sowas von daneben - und die anderen Apps nicht.

Positiv: Foreca-App, auch die Webseite von TWC bisher ok - wobei ich da nur den heutigen Tag und noch keine längeren Prognosen getestet habe.

• Danke
Die foreca App ist nicht schlecht,aber schade das es keine Pro Version ohne Werbung gibt.

@Jorge64 Ja, schade. Würde ich kaufen. Deshalb hab ich Adguard und in der Foreca App auf ganzseitige Werbung gestellt. Nie was gesehen ;).

Eben hat Foreca die Vorhersage heute Abend abgeändert, kein Gewitter mehr. Da kommt nicht jede App mit ;).

Bei TWC ist es etwas unklar, mir fehlt zudem die Angabe der Niederschlagsmenge.

• Danke
Die Foreca-App hat in der Heim Ansicht (10 Tages Ansicht) rechts aussen die Windstärke positioniert. Die interessiert mich meist weniger. Gibt es da die Möglichkeit die Regenwahrscheinlichkeit oder vielleicht die Regenmenge anzeigen zu lassen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab Foreca mal angeschrieben, dass es schön wäre, wenn das in der Home-Ansicht konfigurierbar wäre. Ich denke mal, dass die Mehrheit der User den "Regen" auf der Übersichtseite interessanter finden würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die Antwort kam schnell:

"Wir entwickeln derzeit diese Art von konfigurierbaren Ansichten. Unsere Entwickler sind diesen Monat im Urlaub, aber ich hoffe, dass diese Version im August veröffentlicht werden kann. Zumindest für Betatester."

• Danke
Reaktionen: Schotti und Jorge64
Hatte Foreca Mal angeschrieben wegen einer werbefreien bezahl Version.

Man hat mir geantwortet das es die für iOS bereits gibt und man es für Android auch plant ,es aber einige Probleme dort bei der Umsetzung gibt und man daher noch nicht genau sagen kann wann es kommt.

• Danke
Reaktionen: holms und Schotti
Hatte noch gefragt wegen dem Beta Zugang bei Foreca für Android da der voll war.
Die haben von 5000 auf 10.000 erhöht und Beta Anmeldung geht wieder.
Top Support.

• Danke
Reaktionen: holms
Jorge64 schrieb:
@holms :
Das freut mich das du TWC auch probierst 👍.

Bin Mal gespannt auf dein Fazit.
Hier ist es nach drei Tagen: Keine Lust mehr auf "The weather channel" (Website). Und nach dem, was ich hier so lese, macht die App auch keinen Spaß...

Das passt nicht:
- Zugegebenermaßen hier mit Bergen nicht ganz einfach, aber andere Apps können es.
Vorhersagen und aktuelle Daten passen nicht. Laut TWC Vorhersage und auch aktuell ist hier über den halben Tag eine Regenwahrscheinlichkeit zwischen 70-80 Prozent. Hier und im weiteren Umkreis aber knallt die Sonne den ganzen Tag bisher bei vielleicht 20% Bewölkung.
Laut anderen Apps bleibt es auch dabei.

- Und wie schon zuvor geschrieben: Die Niederschlagsmenge fehlt mir grundsätzlich.

• Danke
@holms :
Vielen lieben Dank.

Mich konnte die App auch in keinster Weise beeindrucken.

Ich bleibe erstmal bei foreca und bei Wetter XS Pro.

• Danke
Reaktionen: holms
pardmi schrieb:
Hab Foreca mal angeschrieben, dass es schön wäre, wenn das in der Home-Ansicht konfigurierbar wäre. Ich denke mal, dass die Mehrheit der User den "Regen" auf der Übersichtseite interessanter finden würde.
Kam gerade ein Update der Beta von Foreca... man kann jetzt die Parameter die angezeigt werden sollen tatsächlich in verschiedenen Ansichten selbst konfigurieren. Super!!!

• Danke
Hallo,

ich beschäftige mich auch hobbymäßig mit Wetter und habe schon dutzende Apps getestet und auch qualitativ deren Forecasts im Nachgang mit dem Ist verglichen.

Von den Apps her ist dies mein Favorit: Pflotsh SuperHD - Apps on Google Play

Die auf SuperHD basierende Forecasts sind gerade in den Kurzfristprognosen m. E. am genauesten. Mittelfristig eher nach ECMWF gucken. Für Langfrist reicht ohnehin ein Würfel ;)

Viele Grüße
Handymeister

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, holms und Jorge64