holms
Inventar
- 12.653
@fosgate Deshalb ja mein Tipp mit der Empfindlichkeit. Selbst nutze ich den Alarm nicht mehr, hatte aber früher funktioniert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Als Wetteranbieter in einer anderen App oder die App von Foreca selbst?Christian12 schrieb:für foreca entschieden
Redest du vom Icon oder der prozentualen Angabe? (Und Aktualisierungsintervall kurz genug?)Christian12 schrieb:sehe ich bewölkt
Meinst du vielleicht zu "pessimistisch"? Auch niedrige Wahrscheinlichkeiten/Mengen werden im Icon angezeigt. Ist grundsätzlich aber bei allen Apps schwierig. Richtet man sich da nach Niederschlagswahrscheinlichkeit oder nach Niederschlagsmenge oder einer Kombination?sylvester78 schrieb:Die Regenwahrscheinlichkeit wird in meinen Augen auch zu optimistisch gesehen
Welchen Modellen? Und wirklich selbst gerechnet wie nun genannt?Die dargestellten Wetterdaten stammen aus meteorologischen Prognosemodellen. Es handelt sich also ausschließlich um berechnete Werte.
2-mal? 3-mal?Wir berechnen die Daten mehrmals täglich.
Konkreter wäre netter zur Einschätzung.Wir bzw. unsere Partner sind stetig bemüht, dass nach unserem bestem Wissen und Gewissen die aktuellsten Ursprungsdaten und angemessene und gültige Vorhersagemodelle zur Erstellung unserer Wetterkarten und GRIB-Daten genutzt werden
Also zu pessimistischsylvester78 schrieb:Häufig ist es bei Foreca so gewesen, dass, obwohl in der App 0,2 mm stand, kein Regen kam.
Habe mal bei Exodus durchlaufen lassen εxodusholms schrieb:Zusatzinfo: Die App enthält Trackingmodule von Microsoft.
Da sind die Empfindlichkeiten sehr unterschiedlich. Ich persönlich will es zumindest wissen und dann entscheiden können, ob ich die Module bedenklich finde oder nicht. Deshalb die Zusatzinfo oben.bestbefore2018 schrieb:harmlos, stört nur den Puristen.
Das gilt aber - glücklicherweise - für nahezu jede App, die hier im Thread empfohlen wird.bestbefore2018 schrieb:und auf jeden Fall besser als die 90% Abzocke und Müll die eine Suche im im Store nach "Wetter" so mit ausspuckt.