Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

• 2.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@julia33 Balkendiagramm? Ja, etwa bei weawow.

Verfügbarkeit und Qualität natürlich abhängig vom Anbieter der Wetterdaten (bei mir Foreca).

Noch zuverlässiger bei Regenvorschau:
RegenVorschau - Apps on Google Play
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung: Screenshots

Beachte zudem, dass ergänzend die Wahrscheinlichkeit des Regens wichtig ist neben der Menge - bieten beide Apps ebenfalls.

Anhänge

• Screenshot_20210315-191932_weawow.png
    Screenshot_20210315-191932_weawow.png
    248,8 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20210315-192039_RegenVorschau.png
    Screenshot_20210315-192039_RegenVorschau.png
    75,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und julia33
Ich habe mich jetzt vorerst für "Transparente Uhr & Wetter" entschieden (das Widget ist einfach der Knaller!). Momentan mit dem Wetteranbieter OpenWeatherMap. Es ist wohl nicht jede Anzeige für jeden Anbieter möglich, oder? Was mir nämlich fehlt ist die Anzeige für den UV-Index.

@sweetNougat :
Welches widget nutzt du denn da?

@Jorge64 Das, wo praktisch alles angezeigt wird. Hab allerdings die Speicheranzeige etc. ausgeblendet, das hat eh nicht gestimmt. Aber ich habe in den Einstellungen bei UV-Index einen Haken gesetzt und bilde mir auch ein, dass es im Widget schon einmal angezeigt wurde. Habe aber sehr oft den Anbieter gewechselt, weil ich den für meinen Standort besten gesucht habe.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@sweetNougat :
Ok,vielen Dank.
Werde ich mir nochmal ansehen und dann mal schauen wegen dem UV Index.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
sweetNougat schrieb:
Es ist wohl nicht jede Anzeige für jeden Anbieter möglich, oder?
Richtig. Hängt immer davon ab, was der Anbieter der Wetterdaten bereitstellt.

• Danke
@holms Schade 😢

Dann öffne mal die App und schau unter Hilfe nach, was wo im Widget angezeigt wird. UV-Index ist nicht dabei, den sieht man nur in der App. Ich habe diese App schon seit mindestens 6 Jahren und kann mich nicht erinnern, dass der UVi jemals im Widget anzeigbar war.

• Danke
@heinzl Dann verstehe ich aber nicht, warum es unter Einstellungen für das Widget den Punkt "UV-Index" gibt.
Trotzdem, wieder was gelernt, rechts unten tippen ändert von täglich auf stündlich (na ja, 3-Stunden-Schritte). Auch nicht schlecht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und gerade hab ich auf einen anderen Anbieter gewechselt, und siehe da, der UV-Index wird angezeigt. Hätte ich auch vorher ausprobieren können, aber manchmal brauche ich einfach die Bestätigung des Forums. Na ja, da hab ich lieber eine zuverlässigere Wettervorhersage, als den UV-Index. Da mach ich halt dann eine andere Wetter-App auf. Hab ja mittlerweile genug installiert :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Danke
Reaktionen: Schotti, sweetNougat und Jorge64
Ah, ich habe die Auflösung 😁
Was angezeigt werden kann, hängt vom verwendeten Widget ab, ich habe immer das untere, im oberen wird auch der UV-Index angezeigt.
Screenshot_20210322-221022[1].png
Vom verwendeten Widget hängt auch ab, was aktivierbar ist. Bei dem von mir verwendeten gibt es auch keine Möglichkeit, Speicher (die Werte stimmen übrigens) und Akku anzuzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und Jorge64
Das obere widget habe ich auch eben entdeckt, zeigt sogar Speicher Status des Handys und der SD Karte unter anderem an.
Ist bei den widget Einstellungen unter Experten Einstellungen zu finden.

• Danke
Bei mir weicht der Speicherplatz vom System ab. Abgesehen davon blähen diese Infos für mich das Widget unnötig auf. Da sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

• Danke
@sweetNougat Du kannst doch deaktivieren, was du nicht sehen willst, meine ich.

• Danke
  • Danke
Reaktionen: holms
Screenshot_20210323-093959.png
Selbst gebaut.
Mag es mimimalistisch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: TB49, thomaspan, King_Rollo und 3 andere
WeatherPro liefert in der App keine Daten mehr. Es hieß Ende letzten Jahres, dass die App eingestellt werden soll, danach ließ der neue amerikanische Eigentümer anklingen, dass Sie doch weiter geführt wird. Weiß jemand mehr dazu? Oder haben die im Moment einfach technische Probleme?

Bei mir läuft WeatherPro normal, keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: pardmi
pardmi schrieb:
WeatherPro liefert in der App keine Daten mehr. Es hieß Ende letzten Jahres, dass die App eingestellt werden soll, danach ließ der neue amerikanische Eigentümer anklingen, dass Sie doch weiter geführt wird.
Hallo, es hieß zunächst, man wolle die App nicht mehr weiterentwickeln, dann aber doch.

Von einem Ende des Dienstes hab ich aber nichts gelesen. Nutze die App nicht (zu schlecht). Mal gerade kurz als Test installiert, funktioniert aber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pardmi und Jorge64
Hm... komisch, bei mir und einer Bekannten funktioniert die App nicht, auch nicht nach Neuinstallation.
Einige der neuen Bewertungen im Playstore schreiben auch, dass die App nicht funktioniert. Ob das mit der mit der "Android System Webview" Geschichte zusammen hängt? Obwohl nach einem Update davon soll ja wieder alles funktionieren. Bei denen die App funktioniert, sind unter euch auch welche mit Android 11?