Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

• 2.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hast du wohl Recht ;) Bleibe ich halt noch bei meinen alten Versionen, inhaltlich geht mir ja nix verloren.

• Danke
Reaktionen: cad
Ich habe mir Wetter Online für 6.99 gekauft, wie kann ich den da im Startbildschirm sortieren?

"Einstellungen" .... "Wetterseite individualisieren" , kann man aber nur die Reihenfolge der Features sortieren, nicht eins abwählen.
Guckt man nicht vorher sowieso in den Einstellungen, bevor man so was fragt? 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Natürlich hab ich da geschaut, aber ich war wohl total blind, jetzt hab ich es gesehen, danke

• Danke
Reaktionen: pardmi
@jna Ja, korrekt, ich habe auch selten einen solchen Blödsinn gelesen.

Ich wohne in Budapest, genauer in Buda, und hier sind bekanntlich Berge bis knapp 600m, also von Donauniveau bis Bergspitze 500m Höhenunterschied. Nicht nur das: auf der anderen Seite in Pest ist es vergleichsweise eben. Die haben immer ein total anderes Wetter.
Wettereinfluss kommt aus völlig unterschiedlichen Richtungen.

@Luppolui
Falschen Thread erwischt, oder was willst du uns damit sagen?

@brianmolko1981 Nein, ging ja an @jna, ok, kam 9 Jahre zu spät, habe ich erst jetzt gesehen.

• Wow
Reaktionen: Radagast
  • Haha
Reaktionen: Luppolui
Hallo,

ich denk ich hab noch eine sehr gute Wetter App. Kostenlos, ohne Werbung und übersichtlich.
"Wetter & Widget Weawoe"
Mit verschiedenen Wetteranbietern zum auswählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: magicw
  • Danke
Reaktionen: 346591, bulio und amico81
Danke dass du deine Adresse im Screenshot geteilt hast -> nehm das doch vielleicht wieder raus :)
Die Anbieter der Wetter-Dienste scheinen aber alle im Ausland zu sein: Hast du mit einem davon gute Erfahrungen?

• Danke
Reaktionen: SaSchakal und 346591
Ja, met. no (yr) ist ein Norwegischer Wetteranbieter. Die Daten von yr.no kommen direkt original vom norwegischen MET, welche recht gute Vorhersagen für Europa erstellen.

• Danke
Reaktionen: bulio
@bulio Hallo, Vorteil bei met.no (yr.no): Die seriösen Daten werden kostenlos bereitgestellt, auch über die API für andere Apps. Daher recht beliebt bei Entwicklern.

Nachteile:
- Nicht so häufige Aktualisierung der Vorhersagen: Kurzfrist 4-mal täglich, Langfrist 2-mal täglich (außerhalb Skandinavien)
- Keine tatsächlichen aktuellen Wetterdaten von Wetterstationen. Aktuelle Werte werden aus der letzten Vorhersage entnommen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und bulio
Jetzt wo darksky tod ist. Hat wer eine gute Empfehlung für den Raum Aachen/Köln?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@fireworkerfp
"Wetter Online" oder "Meteogram Weather Widget" mit Provider DWD.

Meteogram Weather Widget ist sehr leistungsfähig, ein wenig Zeit nehmen zum Rumspielen. (Und man kann übrigens auch Dark Sky darin verwenden).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp und Jorge64
@holms :
Von Meteogram ist auch wohl gerade die Premium Version reduziert.
Wie sieht es da mit dem Akku Verbrauch aus?

• Danke
Reaktionen: fireworkerfp
@Jorge64 Mein S10+ nimmt das recht gelassen. Screenshot von heute.

Anhänge

• Screenshot_20200402-234502_Device care.jpg
    Screenshot_20200402-234502_Device care.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank,das sieht sehr gut aus.
Echt Wahnsinn was man bei der App alles einstellen kann.

• Danke
Reaktionen: fireworkerfp
@Jorge64 Hier mal mein Beispiel vom Smartphone. Hab jetzt 3 Tage eingestellt, per Antippen kann man z.B. auch 4 Tage für kurze Zeit einstellen, stellt sich automatisch zurück.

Mein Widget ist fast ein standardmäßig vorgegebenes, nicht viel gemacht.

Oder mit Tipp aufs Widget mal eben den Provider wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp und Jorge64
Ich hatte seit langer Zeit immer 'Weather Underground' im Einsatz. Die Versionsreihe 5.x, mit sehr schicken, schlichten Icons im Widget wird aber nicht mehr mit Wetterdaten versorgt, letztes Update war am 30.03.20. Die neue Versionsreihe 6.x ist grottenhässlich, und dysfunktional in Bezug auf das eine Widget.
Jetzt bin auf der Suche nach einer Wetter-App mit, in meinen Augen, eleganten Icons. D. h. vor allem nicht verspielt und nur rein weiß. Da habe ich bisher nur eine gefunden, YoWindow. Eigentlich erfüllt die alle meine Wünsche, ich bekomme sie aber nicht dazu, den aktuellen Standort (GPS) zu verwenden. Ich finde nur die Angabe für feste Standorte.

Zwei Fragen somit:
- Nutzt sonst noch wer YoWindow und hat eventuell gefunden, wie man dort die Standort-Erkennung aktiviert?
- Kennt jemand eine Wetter-App, die über rein weiße Icons für die Widgets verfügt? Ich will keine bunten, gelben Sonnen oder so, das passte überhaupt nicht zum restlichen Designs meines Home-Screens.

Ciao
Toscha