Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

• 2.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meine, da bräuchte man schon seine eigene "Wetterstation" mit angeschlossener App, damit sowas halbwegs zuverlässig gehen kann. Die normalen Apps beziehen ihre Messwerte von Stationen, die mehr oder weniger weit weg vom eigenen Wohnort sind. Gerade was das anbelangt, können die Unterschiede da schon immens sein.
Unterm Carport dürfte man zu 90% keine gefrorenen Scheiben haben, während andere kratzen müssen, da eben die herab sinkende Feuchtigkeit sich nicht auf dem Wagen absetzen kann.
Bebaute Gebiete ohne viel Grün haben weniger Luftfeuchte und kühlen weniger aus als solche die am Park und oder in der Niederung liegen etc. -> Mikroklima Ich wohne z.B. nahe einer Aue, und wir haben dadurch weitaus häufiger Nebel, als es in geringer Entfernung aber etwas höher der Fall ist. Nebel und Frost heißt natürlich kratzen ;)
Wenn ich z.B. pünktlich mit dem Wagen am Bahnhof sein muß, bleibt mir nix, als ne halbe Stunde vor der normalen Abfahrt vor der Tür zu checken, ob die Scheiben ok sind, oder nicht.

Ich persönlich würde mich da nicht drauf verlassen... Also jedenfalls nicht, wenn es ums Scheiben-kratzen und in der Folge pünktlich irgendwo ankommen geht ;)

Die "Alarm Wetter" APP hört sich gut an. geht zumindest in die Richtung. Ich werde die mal probieren.

Wenn es Dir den Aufwand wert ist, kannst Du Dir auch einen eigenen Wetter-Wecker basteln: Suche: Wetter-Wecker

Alternativ könntest Du vielleicht auch ein altes Smartphone ins Auto packen, welches morgens ein Foto von der Windschutzscheibe schießt, dieses dann automatisch auswerten und falls die Scheibe weiß ist, den Wecker früher klingeln lassen . .

Hallo Leute

Weiss jemand was das für eine clock und weather app ist?

Und der Wallpaper?

Habe bei King Rollo gesucht aber nichts gefunden.

Danke und Gruss

Bojesse

Anhänge

• Screenshot_2014-10-05-12-28-52_dzzg320141005_123057.png
    Screenshot_2014-10-05-12-28-52_dzzg320141005_123057.png
    331,3 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

Ich bin auf der Suche nach einem guten Wetter/Uhren Widget.
Es sollte das Datum, die Urzeit und das 2-3 Tage im Voraus das Wetter anzeigen. Hierbei reichen Symbole oder einfach Min/Max Temperatur. Wobei für den heutigen Tag schon Min/Max dabei sein sollte.
Wichtig wäre mir halt das bei dem Wetter der Standort und die Prognose einigermaßen genau ist. Da frage ich mich halt immer ob z.B. allgemeine Wetterdienste oder Deutsche genauer sind.
Das ganze sollte mit durchsichtigen Hintergrund sein.

Ich hoffe so etwas gibt es auch
Ich danke euch.

MfG Marc

Ich habe das Widget von Wetter.com. meiner Meinung nach das genaueste, es lässt sich Transparents einschalten. Leider funktioniert die Zeitanzeige manchmal erst nachdem das Widget einmal geöffnet und wieder geschlossen wird.

Hallo Bojesse und marcloker,

Hier solltet ihr finden was ihr sucht.

@Bojesse, Crossposting ist Unerwünscht.

Hallo zusammen,

unter Android 4.xx habe ich die Wetter-App von Accu Weather schätzen und lieben gelernt. Seit dem Update auf Android 5.xx ist diese jedoch verschwunden bzw. nicht mehr vorhanden. Die Wetter App die Accu Weather für 5.xx im Play-Store anbietet ist m.E. bei weitem nicht so komfortablel wie die Alte.

Gibt es eine Möglichkeit oder einen Trick wie ich die alte App wieder reaktivieren kann oder eine Wetter-App die einen ähnlichen Komfort bietet.

Danke im Voraus sagt der

Datendaddler :rolleyes:

Hallo,

ich suche eine alternative zur weather & clock widget, da es mich einfach nur noch nervt. Ich möchte weiterhin ein 4x2 grosses widget auf dem homescren mit aktuellen wetter und vorschau sowie der uhr haben. Gut wären auch (funktionierende) wetterwarnungen.

scheint aber keine vorschau im widget der nächsten tage zu haben.

Sehr schön finde ich Eye in the Sky. Für meinen Standort ist die Vorhersage jedoch nicht sehr genau. Optisch ist das Widget ein Highlight.

Du könntest Dir auch mal Weather Ace anschauen.
Die App bringt schon selbst eine Auswahl verschiedenener konfigurierbarer Widgets mit, welche sich durch ein zusätzliches Widget-Pack noch erweitern lässt.

• Danke
Reaktionen: jazzcrab
Transparent c+w sieht ganz gut aus. bright weather hat scheinbar keine vorschau in den widgets.

weather ace teste ich nochmal an.

Weather Ace ist wirklich interessant. Was die zUverlässigkeit angeht kann ich aber nichts nichts sagen. Blöd ist, dass es da scheinbar keine Möglichkeit gibt den Zeitpunkt der letzten Aktualisierung im Widget anzeiegn zu lassen. Das wäre günstig um sicherzustellen, dass auch immer regelmäßig die Daten aktualisiert werden.

Ja, die letzte Aktualisierungszeit will ich auch immer gerne sehen. Sonst ist man schnell nicht ganz sicher, wie aktuell das Ganze ist... ;) Jedoch weiß man dann auch nur, wann die App aktualisiert hat, nicht wann die Serverdaten aktualisiert wurden.

Die zur Verfügung stehenden Wetter Provider kann man ja auch parallel mal im Browser testen, Links dazu siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-app-nutzt-welchen-wetterdienst.348868.html