Sammelthread: Empfehlungen für Wetter-Apps und -Widgets

• 2.048 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo !

HAbe ein Xperia Z1 und das Wetter Widget gefällt mir sehr gut.
Leider wird durch AccuWeather das Wetter irgendwie angezeigt.
Gibts eine Möglichkeit denn Wetter-Server zu ändern bzw. gibts ein Widget das Animiert und schön ist aber auch das Wetter in Österreich genauer anzeigt ?

Ich nutze schon lange und gerne AmberHome Wetter. Der Informationsgehalt der App ist toll. Nur zweifel ich an den Wetterdaten der Norweger. Zeitweise war am selben Tag starker Regen gemeldet, obwohl es absolut trocken blieb. Ich habe per Postleitzahl den Standort recht genau eingegeben.
Welche Wetter-App/Wetterdienst liefert für Deutschland die genauesten Wetterdaten?

mass schrieb:
Zeitweise war am selben Tag starker Regen gemeldet, obwohl es absolut trocken blieb. Ich habe per Postleitzahl den Standort recht genau eingegeben.

Das passiert mir auch öfter (wetter.com), angeblich soll's regnen, stattdessen Sonnenschein. Der Regenradar hilft da weiter, nur schade, daß er nicht 2-3 h bach vorne extrapoliert... ;-) LG N

• Danke
Reaktionen: jna
  • Danke
Reaktionen: mtrc und Netbook
"Regenwarner" macht das auch, jedoch finde ich "Regenvorschau" zuverlässiger und übersichtlicher.

Nur mit dem Widget bin ich optisch nicht ganz zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Netbook
Wieso gibt es eigentlich keine Wetter-App, die ans native Android-Design angepasst ist. Mir fehlt irgendwie eine minimalistische Menüführung (am besten auch per Seiten-Wischgeste).

Ich nutze momentan "Eye in the sky" und Bright Weather, beides geht schon in die richtige Richtung, aber so ganz perfekt sind sie nicht.

Viele Apps gibt's schon länger und haben dabei ihr eigenes Design entwickelt. Das Android-Design hat sich in der Zeit schon mehrfach geändert... :)
Mich stört das nicht, solange sinnvolle Benutzeroberfläche. Aber ist natürlich Geschmackssache... :)

@Yomogi hat etwas in Richtung HTC Design.

Ich nutze die Aix Weather App mit transparentem Hintergrund.
Beste und übersichtlichste App für mich!

Yahoo weather... Das Design ist erste sahne und funktionell auch top

Scarface2013 schrieb:
@Yomogi hat etwas in Richtung HTC Design.

Ich nutze die Aix Weather App mit transparentem Hintergrund.
Beste und übersichtlichste App für mich!

Hallo.
Ich bin jetzt umgestiegen von AIX nach Meteogram Widget. Sieht fast genauso aus, hat mehr Einstellungen und es wird anscheinend noch gepflegt. Zudem gleicher Lieferant von Daten.

Greetz

Kann mit jemand ein Wetterwidget empfehlen, welches mir ausschließlich die Vorschau für einen gewählten Ort und Termin anzeigt (Bsp.: Bremen, 16.-18.08.)?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur App von Wetter.com: in der App werden immer zwei Temperaturwerte angezeigt, die teilweise deutlich voneinander abweichen. (siehe Screenshots)

Was genau sagen mir diese Werte?

Anhänge

• wetter-com_01.png
    wetter-com_01.png
    122,7 KB · Aufrufe: 421
  • wetter-com_02.png
    wetter-com_02.png
    138,1 KB · Aufrufe: 447
Min/Max? (Beim ganzen Tag: Tag/Nacht?)

LGN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche ein vernünftiges Wetter Widget für den Homescreen- Das von Wetter Pro funktioniert bei mir nicht.
Habt ihr was am Start ?:biggrin:

Ich nutze zum Beispiel Eye in Sky..

nur zur Info: wer sich als Tester bei "wetter.com" angemeldet hat, die erste Beta Version ist verfügbar. Tester sollten per Email benachrichtigt werden.

Bei fast jedem Geräteneukauf komme ich mir wie ein Beta-Tester vor!

Hi, ich möchte nochmal kurz eine noch nicht genannte App vorstellen (ob ein eigener Thread nötig ist, wird sich zeigen...):

Wetter Deutschland XL

Die App wird in der Schweiz produziert. In der App ist der Hintergrund passend zum Wetter animiert, es gibt viele Infos. Orte manuell hinzufügbar, ebenso Standortverfolgung vorhanden. Siehe Screenshots unten von meinem Tablet.

Hervorzuhebender Punkt im Konzept:
Die nächste Wetteränderung ist optisch hervorgehoben, gute Idee. :thumbup:

Dieses Konzept findet sich auch in den beiden zur Verfügung stehenden Widgets (siehe Screenshot) in Größen 4x1 und 4x2, beide skalierbar.

Die Wetterdaten kommen von Weather Underground. (Nebenbei: Wetterdaten von wunderground sind übrigens nie kostenlos und müssen daher dort immer vom Entwickler bezaht werden, wenn er sie in der App zur Verfügung stellen will).

Ansonsten:
Die App ist kostenlos, finanziert sich über ein Werbebanner unten.Dies kann durch den In-App-Kauf der Pro-Version für 3,31 € entfernt werden, wenn man will. Nicht unbedingt preiswert, aber man unterstützt keine große Firma, sondern eine kleine Entwicklergruppe ;).

Anhänge

• Screenshot_2014-08-27-18-26-59.png
    Screenshot_2014-08-27-18-26-59.png
    567,7 KB · Aufrufe: 397
  • Screenshot_2014-08-27-18-17-30.png
    Screenshot_2014-08-27-18-17-30.png
    727,6 KB · Aufrufe: 362
  • Danke
Reaktionen: TB49, Xrunner und Bödi