Rain Today nicht mehr im Playstore?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerKomtur

DerKomtur

Moderator
Teammitglied
1.956
Als Alternative schau Dir mal Windy an.

@Shakyamuni Die App hatte Werbung und Datentracking bzw. Abopflicht. Kam nicht gut an, da sie zudem viel zu unzuverlässig war.

Für gute Niederschlagsvorhersage der kommenden 2 Stunden habe ich sehr gute Erfahrungen mit der App "Regenvorschau".

Windy ist mir deutlich zu ungenau.

• Danke
Reaktionen: DerKomtur und Dr.No
Ich werfe noch meteocool ins Rennen. :)

• Danke
Reaktionen: Dr.No und cad
@fireworkerfp Danke für den Tipp, mal probiert.

Positiv: Werbefrei.

Jedoch sieht die App wie ein normales Regenradar aus, leider auch kein Widget. Ich persönlich brauche klarere genauere Angaben wie bei "Regenvorschau". Für mich ist Regenvorschau momentan deutlich brauchbarer.
Werde aber nochmal testen, wenn es irgendwann mal regnet - heute nicht ;).

Ich finde den Regenalarm mega hilfreich. Bis jetzt hat es auch immer gepasst.
Mir fehlt nur noch eine gute Wetter App/Seite.

cad schrieb:
@Shakyamuni Die App hatte
Werbung
Haben das nicht alle Apps?
und Datentracking
Laut meiner Firewall auf dem Handy versucht mittlerweile fast jede 2. App, sich ungefragt im Hintergrund mit Facebook zu connecten, obwohl ich keinen Account bei dem "(a)sozialen Netzwerk" habe. Google und Amazon sowieso.
Ich vermute, die tauschen keine Kochrezepte aus....
Gibts dann nicht einfach eine Pro-Version?

Für gute Niederschlagsvorhersage der kommenden 2 Stunden habe ich sehr gute Erfahrungen mit der App "Regenvorschau".
Habe irgendwann Wetteronline ausprobiert, für gut befunden uns gekauft.
Hat auch fast 2h Vorhersage, die Grafik nicht ganz so fein, aber sonst ok.

Dr.No schrieb:
Als Alternative schau Dir mal Windy an.
Ja, probiere ich mal aus, wobei mir die App für meinen Geschmack bissl oft auf "googleusercontent.com" zugreifen will.

Zuletzt bearbeitet:
Shakyamuni schrieb:
Haben das nicht alle Apps?
Nö, Werbung haben nicht alle Apps. Selbst Datentracking haben nicht alle. Aber kann man natürlich blockieren lassen, wenn man eine App trotzdem unbedingt verwenden möchte. Zu Facebook sendet bei mir gar nix...
Shakyamuni schrieb:
Gibts dann nicht einfach eine Pro-Version?
Bei RainToday gab es nur Abo, keine Kaufversion.

Shakyamuni schrieb:
Habe irgendwann Wetteronline ausprobiert, für gut befunden uns gekauft.
Hat auch fast 2h Vorhersage, die Grafik nicht ganz so fein, aber sonst ok.
WetterOnline verwende ich ebenfalls als Wetter-App. Jedoch für den Niederschlag in den nächsten 2 Stunden mir zu ungenau in Zeit und Ort. Und eine Regenradar-Animation sieht zwar nett aus, finde ich aber nicht so einfach für genaues Kalkulieren. Deshalb nutze ich die genannte zusätzliche App, bin persönlich damit recht zufrieden.

• Danke
Reaktionen: det-happy
cad schrieb:
Zu Facebook sendet bei mir gar nix...
...ausser Whatsapp ;-)
Da musste ich mindestens 8 IPs zu Facebook durchlassen, bevor es fehlerfrei funktionierte...
(obwohl der Datenaustausch eigentlich verboten wurde).

Bei RainToday gab es nur Abo, keine Kaufversion.
Ich bin mir ziemlich sicher, das ich das vor vielen Monden kostenlos und offiziell installiert habe.
Warum steht auf der Homepage eigentlich "kostenloser Echtzeit-Regenwarner" ?

WetterOnline verwende ich ebenfalls als Wetter-App. Jedoch für den Niederschlag in den nächsten 2 Stunden mir zu ungenau in Zeit und Ort. Und eine Regenradar-Animation sieht zwar nett aus, finde ich aber nicht so einfach für genaues Kalkulieren. Deshalb nutze ich die genannte zusätzliche App, bin persönlich damit recht zufrieden.
Im großen Ganzen kommt die Regenvorhersage relativ gut hin.
Wenn ich Lust habe, vergleiche ich mal
- Wetter-Online
- Rain Today
- wetter.com
- Accuweather (meine erste und älteste Wetterapp, seit ich mit V2.3 in Android eingestiegen bin)
nicht nur den Regen, auch bei den Temperaturen gibt es "deutliche" Unterschiede.

@Shakyamuni Meine Kommentare zu den genannten Apps erspare ich mal ;), vielleicht nimmst du noch "Regenvorschau" für den Test auf... ;)

fireworkerfp schrieb:
Ich werfe noch meteocool ins Rennen. :)
So, jetzt hatte es mal Regen - da konnte ich die Funktion testen:

Positiv:
- Regenradar in Ordnung
- Es kam auch mal eine (englischsprachige) Benachrichtigung

Ansonsten aber:
Halt ein normales Regenradar. Will ich Genaueres wissen, muss ich zoomen, mit Geduld Filmchen abspielen und gleichzeitig die Uhrzeit im Auge behalten - trotzdem noch schwierig.

Persönlich komme ich mit RegenVorschau im Alltag besser zurecht (siehe Screenshots).

Anhänge

• Screenshot_20190924-171323_RegenVorschau.jpg
    Screenshot_20190924-171323_RegenVorschau.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 341
  • Screenshot_20190924-171328_RegenVorschau.jpg
    Screenshot_20190924-171328_RegenVorschau.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 391
  • Screenshot_20190924-171342_RegenVorschau.jpg
    Screenshot_20190924-171342_RegenVorschau.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 440
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp, darkskater und det-happy
@cad
Ich nutze für mein Wetter die App von Wetter.com die gefällt mir eigentlich ganz gut und ist recht zuverlässig.
So wie es aussieht, beschäftigst Du Dich sehr viel mit Wetter Apps. Was hältst Du von Wetter.com?

Vielen Dank für den Tipp mit Regenvorschau (habe mal einen Monat "gekauft"), denn diese detailierte Regenprognose
und vor Allem auch die Warnung davor bietet wetter.com nicht.

@fosgate Hallo, wenn ich kommentieren darf:

wetter.com ist die übelste Datenschleuder unter allen Wetter-Apps. 31 Tracker enthalten, dazu 33 Berechtigungen. Für eine App, die einem das Wetter anzeigt? ;) :
εxodus

Gibt ja genügend andere gute Apps, siehe mal im Sammelthread. Von hinten lesen vielleicht. ;)

• Danke
Reaktionen: fosgate und Schotti
Vielen Dank ... ich bin durch eine Verlinkung aus dem Mi 11 Ultra Forum auf diesen Thread gekommen und habe nicht gesehen, dass die letzte Antwort hier aus 2019 war ... sorry.
Ich hatte schon einige Wetter Apps probiert. War lange bei WeatherPro. Allerdings gab es hier dann ein komplettes ReDesign und danach war die App für mich nicht mehr brauchbar. Es gibt dermaßen viele WetterApps, dass ich einfach den Überblick verloren habe. Ich werde mir den Sammelthread mal anschauen, vielleicht bekomme ich hier die eine oder andere Inspiration

holms schrieb:
@fosgate Hallo, wenn ich kommentieren darf:

wetter.com ist die übelste Datenschleuder unter allen Wetter-Apps. 31 Tracker enthalten, dazu 33 Berechtigungen. Für eine App, die einem das Wetter anzeigt? ;) :
εxodus

Gibt ja genügend andere gute Apps, siehe mal im Sammelthread. Von hinten lesen vielleicht. ;)

Ich habe Deinen Link gesehen, aber woher weiß man das? Ich habe bei mir im System nur 2 Berechtigungen, die ich sehen kann.
- Dauerhafte Benachrichtigung
- Standort

VG
Robert

@fosgate Viele Berechtigungen werden automatisch erteilt. Du kriegst davon nichts mit.

Im Play Store bei der App selbst sieht man aber auch schon einiges genannt, siehe Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_20210604-112420_Google Play Store.png
    Screenshot_20210604-112420_Google Play Store.png
    253,7 KB · Aufrufe: 316
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Ist Holms nicht cad?

• Wow
  • Danke
Reaktionen: D. Espero und Schotti
Ich hab mir ehrlich gesagt das Profil von holms noch nie genauer angesehen, weil ich dachte, er wäre (gefühlt) schon ewig "dabei"! 😯
Jetzt geht hier grad ein kleines 💡 an...! :unsure:
:lol:
Ich Blitzmerker ich... 💤:rolleyes:
(nehm ich zurück, wenn ich mich täuschen sollte :D-old)