Push- Wettervorhersage [Samsung Galaxy S6/Edge]

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt auch Wetter-Apps, die kein GPS benötigen. Da reicht der letzte im System bekannte Standort oder der ungefähre Standort (Funkzelle oder WLAN)

Wobei die kurzzeitige Bestimmung des Standorts per GPS beispielsweise jede Stunde im Hintergrund auch völlig unproblematisch ist, denke ich.

Du kannst aber auch das standortbasierte Wetter in der APP deaktivieren.

Hat einer mit 5.1.1 noch jemals die Push Meldung erhalten?
Seit dem Update tut sich bei mir nichts mehr, vorher war es zumindest sporadisch

Wenn es bei 5.0.2 nur sporadisch kam, seit 5.1.1 gar nicht mehr. Bin auch nicht traurig darüber ;)

Ich erhalte unter 5.1.1. noch die Benachrichtigungen

Bei mir kam auch nichts mehr.

Habe auch nichts mehr erhalten seit dem Update und davor nur sporadisch. Schade eigentlich, war ne ganz nette Vorschau in der Benachrichtigungsleiste.

5.1.1. Sporadische Meldungen!

Bekomme seit dem Update auf 5.1.1 leider auch keine Benachrichtigungen mehr =(

Ich bekomme auch mit der 5.1.1 DBT immer noch die Benachrichtigungen. Aber nicht täglich, aber ca. 3-4 mal in der Woche.

Hab heute auch mal wieder die Benachrichtigung unter 5.1.1 DBT erhalten. Ich hab gestern als Sperrbildschirm Hintergrund die Wetter Anzeige ausgewählt und heute eben die Benachrichtigung erhalten. Ob das jetzt etwas damit zu tun hat muss ich in den nächsten Tagen mal beobachten.

Sperrbildschirm Wetter hab ich auch aktiv. Kommt trotzdem nicht.

Es gibt hier für mich einfach kein Muster wann An oder Aus

Also ich bekomme auch jeden Tag diese nervige Mitteilung und habe auch noch keinen Weg gefunden dies abzustellen. Dann nutzt das ganze auch noch den sms Ton was es noch nerviger macht.
Es wird schon accuweather schuld sein und eigentlich mag ich das Wetter Widget auch aber diese anscheinend nicht abstellbare Push Nachricht geht mal gar nicht.

Beschreib mal kurz wann bzw. in welcher Situation die Meldung kommt und mit welcher Firmware du unterwegs bist.

So unterschiedl. sind die Geschmäcker, ich hätte es gerne, aber bei mir kommt nichts.

Also die Nachricht kommt jeden Morgen sobald ich den Homebutton drücke. Ich habe die aktuellste Firmware und dbt installiert. Ist schon seltsam das die Nachricht bei manchen kommt und bei anderen kaum bis gar nicht.
Ich hoffe mal da kommt noch Licht ins dunkle.

Ich habe seit dem neuesten Update keine Wetter Infos mehr bekommen und mich dann mal auf die Suche danach gemacht. Wenn man aufs Wetter Widget tippt und dann in der App die Einstellungen aufruft, gibt es bei mir einen Punkt "Weather notifications". Seitdem ich den aktiviert habe bekomme ich jeden Morgen (nicht willkürlich wie vor dem Update) beim ersten Display Einschalten die Benachrichtigung. (edge - Telekom Gerät)

Bitte einen Screenshot davon.

Hast du die Standorterkennung an?

Screenshot_2015-08-17-11-37-40.png

Es steht zwar dabei, dass man dann Benachrichtigungen für anstehenden Regen, Schnee oder Hagel bekommt, aber eine solche Nachricht habe ich bisher nicht angezeigt bekommen. Ich erhalte wie gesagt seitdem jeden morgen verlässlich meinen Wetterbericht für den Tag.

Standorterkennung ist an.

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Ok. Den Button hatte ich auch bereits auf An, allerdings keine Benachrichtigung erhalten. Außer das ich ab und an die Meldung am Display hatte "Meine Orte fordert Standortzugriff an" (oder so ähnlich), hatte ich keine Änderung bemerkt.

ggf. muss ja wirklich der Standort an sein in Verbindung mit der Wetterbneachrichtigung

Don_Gore schrieb:
Wenn man aufs Wetter Widget tippt und dann in der App die Einstellungen aufruft, gibt es bei mir einen Punkt "Weather notifications".
Das habe ich nun vor ca. 1 Woche auch mal aktiviert. Seitdem bekomme ich jeden Morgen diese Benachrichtigung, allerdings nur, wenn ich das Handy gegen 09:00 Uhr benutze!!! Ich stehe werktags um 05:30 Uhr auf und fange um 06:30 Uhr an zu arbeiten und demnach benutze ich mein Handy auch schon früh morgens, aber da bekomme ich die Benachrichtigung nicht. Erst wenn ich so gegen 09:00 Uhr das Handy benutze, kommt die Wettermeldung. Wenn ich es aber um diese Zeit gar nicht nutze, kommt auch die Benachrichtigung nicht. Auch später nicht. Dann erst wieder am nächsten Tag, sollte ich das Handy dann tatsächlich gegen 09:00 Uhr nutzen. Total seltsam. Verstehe nicht, warum das so ist und finde es ehrlich gesagt recht doof.

Ich hätte die Benachrichtigung schon ganz gerne täglich, aber doch bitte direkt morgens nach der ersten Handybenutzung Zuhause und nicht wenn ich schon Stunden auf den Beinen bin. So finde ich es doof und werde die oben zitierte Einstellung wohl wieder deaktivieren. Aber vielleicht hilft das, was ich für Erfahrungen gemacht hab, ja jemand anders.

Bevor ich diese Einstellung aktiviert hatte, bekam ich die Wetterbenachrichtigung nur gaaaanz selten (ca. 2-3 Mal in einem Monat). Standortdienste sind bei mir immer aus.

Zuletzt bearbeitet: