Push- Wettervorhersage [Samsung Galaxy S6/Edge]

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es an der Google App liegen? Denn öffne ich eine Meldung dann wird dadurch die Google App geöffnet und dort gibt es die Einstellungen dazu.

uploadfromtaptalk1435500733176.png

uploadfromtaptalk1435500781748.png

uploadfromtaptalk1435500791893.png

uploadfromtaptalk1435500799076.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VRod, tu mal das standard Wetter-Widget auf den Startbildschirm und den Ort einrichten.

hab ich @mindscout und bin auch sehr zufrieden damit. auch die nachricht ums heutige wetter find ich in der früh toll. nur kommt sie eben nicht ...
@bb10qnx_de, google now hab ich nicht installiert. also denke ich nicht das es daher stammt.

Ich glaube hier kursieren ganz verschiedene Wettermeldungen/Benachrichtigungen unterschiedlicher Apps. Bei mir ist es definitiv nicht Google, sondern das "standard-S6-Wetterwidget" von AccuWeather. (siehe mein Screenshot weiter vorn)

• Danke
Reaktionen: VRod
Google Now hat mit der Wettermeldung überhaupt nichts zu tun. Ist eine reine Benachrichtigung vom S6 Wetterwidget.

Doch es ist Google Now mit dem Wetter Push ist bei mir genauso! In den laufenden Prozessen wird es auch so angezeigt! Mal kommt es mal nicht! Natürlich gibt es auch noch andere Wetter Apps die Push bringen ;)

Killerzone schrieb:
Doch es ist Google Now mit dem Wetter Push ist bei mir genauso! In den laufenden Prozessen wird es auch so angezeigt! Mal kommt es mal nicht! Natürlich gibt es auch noch andere Wetter Apps die Push bringen ;)

Google Now ist bei mir deaktiviert, dennoch bekomme ich die wetter pushmeldung in unregelmäßigen abständen....wie das? ;)

Bei mir ist Google Now auch deaktiviert.

Allerdings hab ich, als ich den Screenshot von weiter vorn gemacht hab, die Wetterbenachrichtigungen dort auch fleich deaktiviert und hab seit dem auch Ruhe :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht das Yahoo Live Wetter? Da kommst Du nur mit Root dran.

Gruß newbieneu

Das ist wieder was anderes. Yahoo Live Wetter ist bei mir auch von Anfang an als App deaktiviert.

Ja Habe jetzt die App mal zurück gesetzt sprich Daten und Cache gelöscht.
Mal schauen ob ich wieder Benachrichtigungen erhalte.
uploadfromtaptalk1435758085905.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, ich hätte die Daten gerne als Widget gehabt!

Hi, wieso ist gerade diese zufällig vorinstallierte Wettervorhersage so wichtig? Es gibt so viele Wetter-Apps, mit verschiedenen Wetterdiensten für aktuelle Daten und Vorhersagen, unterschiedlich hübsch und mit unterschiedlichen Widgets.

Da sollte doch was passendes (besseres) zu finden sein, denke ich. ;)

Dann gib doch mal einen Tipp.
Morgens soll die vorhersage für den laufenden Tag angezeigt werden. Nicht das aktuelle Wetter oder die aktuelle Temperatur.

Also ich kann Weather Pro sehr empfehlen, Vorhersage oft sehr genau! Das Widget ist sehr schön dazu! Dazu benutze ich Alerts Pro für Wetter Warnungen was auch sehr gut funktioniert

Naja, WeatherPro ist genau ein Beispiel für eine App, die KEINE Informationen über den Tagesverlauf im Widget bietet, man muss erst in die App. (Und die App ist nach meiner Ansicht überbewertet, da sehr gut vermarktet)

Ich würde aber empfehlen, konkrete Diskussionen zu anderen Wetter-Apps im entsprechenden Forum zu führen. Ich hatte extra keine App als Empfehlung genannt, sondern einen Thread verlinkt, in dem man weiterdiskutieren kann - wenn man möchte.

Richtig. Wer sich weiter über diverse Wetterapps unterhalten möchte, der folgt bitte dem Link von Rak.

Kann mir jemand von Euch sagen, wieso die Wetterapps bzw. diese GPS zum anzeigen der Wetterdaten benötigt? Ich habe auch ein paar orte gespeichert. Dafür wäre doch eigentlich kein GPS nötig?

Ganz einfach damit du am aktuellen Ort das Wetter erhältst. Berlin eingespeichert, aber WE Trip nach München und du weißt wie dort das Wetter ist und werden soll.