Push- Wettervorhersage [Samsung Galaxy S6/Edge]

• 114 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist aber ein "hauseigenes" galaxy S6 app und war auch bereits original am S6 drauf. also das Widget um was es hier eigentlich geht. ich finde das gehört sehr wohl hier rein.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht "hauseigen", sondern Bloatware. Samsung bekommt Geld, damit sie die App dieses Anbieters vorinstallieren und User so verleitet werden, diese App eher zu nutzen als andere oder bessere.

Ich kann mich nicht erinnern, dass diese App bei mir vorinstalliert gewesen sei... Und wenn doch, war sie nie ins System integriert. ;)

Mir persönlich ist egal, wo der Thread sich befindet. Aber andere User mit Ideen zu deiner Frage zu deiner Wetter-App findest du wohl eher im entsprechenden App-Forum, denke ich. ;)

also wenn du liest wie viele anfragen es hier bereits eben genau wegen dieser app gibt bin ich anscheinend doch nicht der einzige der genau DIESER app bereits am S6 hatte und ehrlich gesagt, so wie viele hier, damit sehr zufrieden bin.
naja, vielleicht findet sich ja doch noch wer der auf den "trick" mit den Einstellungen draufkommt ... wäre toll :)

Accuweathwer ist seit dem s3 (evtl auch schon vorher) schon immer fixer Bestandteil gewesen und fix ins System integriert (das Standard Wetter Widget). Bei jedem galaxy der S Serie wurden dabei minimal Dinge geändert, wie z.b. Hier jetzt mit dem S6 diese Benachrichtigung. Ich finde schon dass das besser hier ins s6 Forum passt oder hat diese Funktion auch die Standard accuweather App aus dem Play Store?

Ps: bei mir kommt die Meldung auch nicht täglich aber wenn sie kommt dann immer sobald ich das erste mal am Tag das Handy in die Hand nehme, dabei muss ich vorher noch nicht mal das Display aktivieren (ähnlich Smart Alert)

sehr richtig. war immer schon dabei. und auch mit dem rest muss ich dir recht geben, kommt immer morgens und wenn ich z.b. das erste mal online gehen. (wenn es kommt gg)

• Danke
Reaktionen: Birger21
Ist bereits im Beitrag 11 in diesem Thread

@duich

aha danke, werde meins dann wieder löschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es jetzt eine Möglichkeit, diese wetterinfo immer morgens zu erhalten?
Bei mir kommt gar nix.
Was ich auf den Screenshots gesehen habe, gefällt mir sehr gut.
Gerne auch über eine Femdapp.

Ich habe festgestellt das ich seitdem ich meine O2 Branding entfernt habe und nun die DBT drauf habe keine Benachrichtigung mehr erhalte. Leider gibt es immer noch keine Möglichkeit das selbst irgendwo einzustellen. Bei der VIA kam die Meldung fast täglich jeden Morgen.

@LM100 die Benachrichtigung kommt und geht. Ich hatte die ueber einen Monat nicht, jetzt kam die jeden Tag (unterschiedliche Uhrzeiten) und seit 3 Tagen ist wieder absolute Ruhe.

Meine Vermutung. Sie kommt, wenn man einen Termin mit genauer Ortsangabe eintraegt.

Danke. Schade eigentlich, das sieht richtig gut aus.
Habe auch schon im Playstore nach einer Alternative gesucht, aber noch nichts passendes gefunden.
Die meisten Apps zeigen dort nur die aktuelle Temperatur an.

Gelangweilter schrieb:
@LM100
Meine Vermutung. Sie kommt, wenn man einen Termin mit genauer Ortsangabe eintraegt.

Was hat ein Termin mit Ortsangabe mit der Wetter App zu tun?

Ich hab keine Ortsangabe und bekomme sie trotzdem gelegentlich. Vodafone Branding.

Es kommt vom Accu Weather Widget, wird vermutlich nur angezeigt, wenn auch das Widget verwendet wird. Möglicherweise ist es der Prozess "WeatherProvider", genau kann ich es nicht sagen, da noch mehr Wetter-Apps auf dem Smartphone.

Die Benachrichtigung hängt vielleicht auch irgendwie mit dem SPlanner zusammen, da sich das Widget dort einklingt. Allerdings finde ich da keine Option die Benachrichtigung zu steuern. Aber vielleicht verschwindet sie auch, wenn man die Koppelung mit dem SPlanner deaktiviert.

fck-andi schrieb:
Was hat ein Termin mit Ortsangabe mit der Wetter App zu tun?

Frag Samsung. Gestern getestet und fuer heute früh 2 Termine wieder eingetragen, dieses Mal mit genauer Angabe der Adresse. Schwups, Vorhersage taucht wieder auf. Immerhin gibt es ja die Funktion das Wetter auch im Kalender anzeigen zu lassen. Könnte ja ein Bug sein.

Anscheinend soll das funktionieren, wie Google Now. Wenn ich das nutze, dann bekomme ich auch die Abfahrtzeit und das Wetter des Zielortes angezeigt, in dem mein Termin liegt.

• Danke
Reaktionen: VRod
Das sind die Optionen, wenn man länger auf die Benachrichtigung tippt. (Anhang)
Nutzt ihr ggf den Nicht stören Modus und dieser verhindert unter bestimmten Bedingungen die Meldung? Bei mir kam sie jetzt jeden Tag, solange ich das Widget hab. Immer direkt morgens, nachdem der Wecker geklingelt hat und ich 5-10 Minutwn später den Flugmodus abgestellt hab.

Anhänge

• 1435294558187.jpg
    1435294558187.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 368
Mich wundert echt das es nirgendwo eine Einstellmöglichkeit für die Benachrichtigung gibt. Wie gesagt, seit der DBT FW ist es bei mir vorbei. Davor kam es fast täglich. Habe auch nichts verändert. Widget drauf, mit S-Planer gekoppelt, Stündliche Aktualisierung.

Nicht stören Modus habe ich auch laufen von 23:30 Uhr bis 6:00 Uhr.

Lief bei mir immer so. Wecker vom S6 klingelt um 6:10 Uhr, dann stehe ich auf und gehe ins Bad. Auf dem Weg vom Schlafzimmer ins Bad kam immer die Meldung vom Wetter.

Bei mir läuft das so.

Sobald ich vor 6.20 Uhr eine Internet Verbindung hab kommt die Meldung. Falls nein, dann nicht .... zumindest dann sicher nicht.

Also ein Zusammenhang mit der Uhrzeit besteht definitiv

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht das es Uhrzeit abhängig ist, sondern das auf die erste Bewegung des Tages von dem Gerät gewartet wird. Und erst dann wird die Meldung geschickt.

Habe seit 2 Tagen Android 5.1.1 und es ist noch kein einziges mal erschienen ;-(