Offizieller Better-Weather PLUS - Thread - Infos und Fragen

@swa00 vielleicht sogar besser hier in der nicht ausgeklappten Benachrichtigung vor oder hinter der Temperatur, oder hinter dem Ortsnamen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20241003_133441_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20241003_133441_Nova Launcher.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 20
  • Danke
Reaktionen: swa00
@brianmolko1981

vielleicht sogar besser hier in der nicht ausgeklappten Benachrichtigung

Ein zweites Icon in eine zugeklappte Notification unterzubringen ist nur bei einigen Devices mit einer ganz speziellen UI möglich.
(Der Platz des Standardicons ist ja schon durch die Temperatur belegt)

Hier z.b. bei einem Pixel

1727968895765.png


Das Folgende wäre z.B. auf alle Fälle machbar, und würde eine Vielzahl von Geräten (nicht Alle) abdecken.
Ansonsten müssten wir die auch die Übersichtsgrafik ganz weg lassen , was Viele wieder mögen.
Ich denke, das ist eine Lösung, mit der man leben könnte.


1727967869320.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981 und DarkAngel
Ist denn die Samsung UI so speziell? Denn wie auf dem Screenshot zu sehen bekommt Foreca es auch hin.
Und was meinst du mit "zweites Icon"?

Auf deinem Beispiel mit dem Pixel ist doch auch nur eins.

Ich fände es schön auf den ersten Blick zu sehen, ob es zum Beispiel regnet oder nicht. Aktuell muss man die Notification einmal ausklappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bitte genau hin :

Auf dem Pixelbeispiel sind zwei Grafiken zu sehen : Temperatur und WetterIcon im eingeklappten Zustand.

Aber:
Nicht jedes Gerät kann das, wenn Platz für eine dritte Grafik und Text im aufgeklappten Zustand reserviert werden muss. ( unsere übersichtsbalken und Layout)


Warum äußerst Du dich nicht zu diesem Lösungs Vorschlag ?

Nachteil zu deinem Wunsch :
Wählt der Nutzer NICHT die Termperatur in der Statuszeile, hätte er dann zwei Wettericons in der Notification.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Vorschlag ist nett gemeint, aber wenn die Notification eh ausgeklappt werden muss, dann wäre ein Wettericon nicht mehr nötig, denn der Wetterzustand wird ja textlich gekennzeichnet.

Ich verstehe leider noch immer nicht warum es andere Apps, wie zum Beispiel Foreca (die andere Notification im oben genannten Screenshot), schaffen die Temperatur und ein Wettersymbol darzustellen. In der Statusleiste sehe ich dann nur die Temperatur für einen ganz schnellen Blick.

Ich benutze ein Samsung Galaxy S20 FE und hätte nicht gedacht, dass Samsungs UI ein so spezieller Fall sein soll.
 
ich kopiere jetzt noch einmal das Beispiel von oben, welches für BW umsetzbar wäre.



1728017125096.png

Das wäre der eingeklappte Zustand

---------------------------------------------------------------------------




1728017178095.png
Und das wäre der reduzierte ausgeklappte Zustand


1728017963315.png
Und das wäre der erweiterte ausgeklappte Zustand


Ob das dann bei deinem FE dann so schlussendlich angezeigt wird, vermag ich nicht zu beurteilen.
Das regelt das System - NICHT die App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und brianmolko1981
Prima, dann haben wir es ja jetzt. Würde mich freuen, wenn es so umgesetzt werden würde mit einem der nächsten Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: swa00
@brianmolko1981

Warum löschst Du deine Beiträge nachträglich ? :)

Zu deiner Meldung :

Das Echtzeit Doppler-Radar System des DWD gibt um 16:20 Uhr (Zeitpunkt deines Beitrages) partiell Niederschlag in Magdeburg aus. Das gibt auch die App im Radar, wie auch im Icon aus .

Um 16:28 Uhr war wieder kein Niederschlag zu messen und die App hat sich auch wieder korrigiert.

Daher interessiert es weniger, was die ICON-Modelle und auch andere Apps voraussagen, sondern was tatsächlich an Dämpfung durch die stationären Messstationen zeitnah gemessen wird.

Und das Radar hat bei uns Priorität, da es sich alle 5 Minuten aktualisiert

Naturgemäß gibt es immer eine Zeitverzögerung von ~ 5-10 Minuten ausgehend von der Messung, Serveraufbereitung und Auslieferung an die Geräte.


Ob es dann bei dir über deinen Standort auch wirklich herunter kommt - kann kein Mensch voraussagen.
Nur der Eimer im Garten - oder man schaut raus.

Siehe auch dazu die Beschreibung des Doppler-Radars in der App.



1728052547492.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
swa00 schrieb:
@brianmolko1981

Warum löschst Du deine Beiträge nachträglich ?

Weil ich einen Bug in der App vermutet habe. Denn 16:15 Uhr wurde Regen angezeigt, welcher in der Niederschlagsanzeige nicht angezeigt wurde, Punkt 16:30 Uhr nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Zitat korrigiert
  • Danke
Reaktionen: swa00
Moin ,
Nur zur Info die App zeigt Nebel an, aber es scheint lange die Sonne in Uetersen
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Moin

von den Werten schaut es allerdings gut aus - und Nebel ist immer schwer zu setzen.

Da eine Luftfeuchtigkeit von 100% besteht und der Taupunkt auch bei 2.6° steht, kann nicht genau gesagt werden , ob die Verdichtung am Boden (2m) wirklich aufgelöst ist .....

Die besten Voraussetzungen für Nebel.

Es kann nicht gemessen werden , wann sich die Sonne lokal durchsetzt und die Feuchtigkeit auflöst.
Lt. unserer Prognose erst gegen ~11:00 Uhr

Wetter.com z.b. meldet auch zwischen Sonne und Nebel - ist sich auch nicht "sicher"
Nebel wird auch leider nicht durch den DopplerRadar abgedeckt .



1728114275140.png
 

Anhänge

  • 1728115571716.png
    1728115571716.png
    33,6 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Herman
2
Antworten
23
Aufrufe
1.085
hagex
hagex
H
  • Herman
2
Antworten
34
Aufrufe
3.869
Herman
H
H
Antworten
13
Aufrufe
5.011
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten