Offizieller Better-Weather PLUS - Thread - Infos und Fragen

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einmal Kleinkram, einmal Augen. Wenn ich in der App einen anderen Ort auswählen möchte als den per Standorterkennung ermittelten, tippe ich zunächst auf den Text "Manuelle Suche >" (in Mikroschrift :1f607: ) unten, dann sehe ich "Bestimme den für das lokale Wetter". Könntet ihr dem Text vielleicht noch das Wörtchen "Ort" spendieren?

Was die Schrift angeht: Mir ist sie etwas zu klein oder "dünn" und damit zum Teil schwer lesbar. Das mag an meinen Augen liegen, doch systemweit will bzw. brauche ich nichts weiter zu verändern. Kann ich irgendwas in den App-spezifischen Einstellungen anpassen? Die Hilfe-Texte in der App (etwa "Basis-Informationen zum Wetter") sind auch ausreichend groß, fast zu groß. ;) Doch die Temperaturen und Niederschlagswahrscheinlichkeiten pro Stunde sind mir zu dezent ...

@vinta

Lieben Dank für dein konstruktives Feedback - so etwas trägt immer zu Verbesserung der App bei.
Auch rechtzeitig zum Update für nächste Woche.

a)
Eindeutig ein berechtigter Einwand, hier müssen wir mehr spendabel werden :) (Danke !)

b) Die Wage, das Layout für verschiedene Devices zu gestaltet, ist immer recht schwer.
Würden wir die die Textgröße anpassbar machen, so kämen wir mit machen Elementen nicht mehr im Platz hin und der Text würde umbrechen, oder abschneiden. Wir schauen aber gerne nochmal nach, ob man hier oder da nicht noch einen Ticken draufsetzen können.

Doch die Temperaturen und Niederschlagswahrscheinlichkeiten pro Stunde sind mir zu dezent ...
Damit meinst die Textbezeichnungen unter/über den Balken ?

1726230298657.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Hier in Magdeburg regnet es seit einer knappen Stunde, aber die App zeigt nichts davon an.

Schon Beitrag #29 gelesen ?
Wir haben eben den "Grenzwert" , wann ein Icon von Bedeckt zu Regen wird, ein wenig angepasst.
(kommt im nächsten Update)

Ansonsten schau mal Bitte in die Map
(Stand 12:00 Uhr)

1726481121446.png

Das Echtzeit Radar zeigt auch nur an , dass das Regengebiet sich am "Ende" befindet , also Grenzwert (Stand 12:00 Uhr)
1726481141744.png

P.S So sieht es im Update ( Ende dieser Woche) aus
1726481644819.png

Anhänge

• 1726480662112.png
    1726480662112.png
    275,5 KB · Aufrufe: 22
  • 1726480756326.png
    1726480756326.png
    171,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Savini und brianmolko1981
Noch kein Update in Sicht.

Das Update ist bereits seit Donnerstag upgeloaded - Den Zeitpunkt der Verfügbarkeit im Store haben wir leider nicht im Einfluss.

Sobald Google anfängt, bis zu 100% auszurollen (kann 7 - 14 Tage dauern), werden wir offiziell Announcen - vorher macht es keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Savini, AL66, DarkAngel und eine weitere Person
Moin Zusammen,
Kann es sein das das Update noch nicht veröffentlicht wurde oder habe ich das irgendwie verpasst ?
Danke

• Danke
Reaktionen: swa00
Nein, leider noch nicht freigegeben.

Es scheint allerdings derzeit ein allgemeines Problem bei Google mir den Freigaben zu geben - es betrifft nicht nur BW , sondern auch andere Hersteller. Interveniert wird schon kräftig .

P.S.
Wir haben schon die nächste Version fertig , die schicken wir aber aus Sicherheitsgründen jetzt noch nicht los ...
(Nicht, dass das Ganze von vorne beginnt :) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, AL66, DerMicha und 2 andere
Hatte mich schon gewundert, ist jetzt ja auch schon ein Weilchen her seitdem über das Update gesprochen wurde

• Danke
Richtig , Donnerstag 19.08.2024 eingereicht, mit deren Veröffentlichungs-Angabe 7-14 Tage
Sie hätten also bis zum Donnerstag (03.10) noch Zeit. :1f615:

BW benötigt eh eine manuelle Prüfungen, da das Alarmsystem nicht auf FCM beruht.

So etwas macht mich persönlich kirre .......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und balu_baer
Das Update 5.09 ist freigegeben

• Echtzeit Doppler Radar für Niederschlag hinzugefügt
  • zusätzliche Widgets und deren Setup grundsätzlich verbessert
  • alle bekannten Meldungen behoben

Wir schieben jetzt direkt die nächste Version nach und Announcen dann erst offiziell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lommel, NebulaOne, DarkAngel und 9 andere
Eine richtig gute App, die ich immer mehr verwende - danke sehr dafür!👍

Virtuell eine Runde für die Erschaffer 🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺

• Danke
Reaktionen: Savini und swa00
Wenn wir uns aber jetzt die 8 Mass-Bier reinziehen, wird es nix mit dem Update :)

• Haha
Reaktionen: DarkAngel, Nightly, balu_baer und 2 andere
Und danke fürs Geschenk!

Jetzt lohnt es auch wieder richtig hinzuschauen um euch wegen Wünschen und eventuellen Fehlern zu nerven. 🤣😂🤣Screenshot_20241003_120912_Better-Weather.jpg

• Danke
Hopsa , bei dir geht es , bei Manchen nicht - soll bei Allen so sein -> Du Glückpilz :)

Da scheint noch ein kleiner Fehler drin zu sein -
(Für Alle, die die 14 Tage nicht haben - keine Bange , wird geregelt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, AL66 und Savini
Ein Wettersymbol zusätzlich zur Temperaturanzeige in der Benachrichtigungsleiste wäre fantastisch.

In der Benachrichtigung , wie auch in der Statuszeile stellt das Betriebssystem nur ein Icon je App zu Verfügung .

Wenn da zwei sein sollen , müsste noch eine zusätzliche dauerthafte Benachrichtigung erstellt werden - was bei manchen Devices nicht geht , denn ein Foregroundservice kann für eine App nicht zweimal erstellt werden.

Oder wir müssten Beides in ein Icon patschen , dann wäre es vermutlich nicht mehr erkennbar.

Oder wo meinstes du genau und ich habe Dich falsch verstanden ? (Beispiel Screenshot bitte)

Zuletzt bearbeitet:
Dort in dem Bereich hinter "bedeckt".
Oder gern auch davor.
Foreca zum Beispiel hat ein Icon (siehe Screenshot).

Screenshot_20241003_125304_Nova Launcher.jpg

• Danke
Alles klar du meinst in der Benachrichtigung selbst , nicht in der Statuszeile ...
Ja, könnte man noch zusätzlich platzieren .

Bis dato haben wir an der Stelle die Übersichtsbalken.
1727953109758.png

Wir schauen uns das mal an - Kunde ist König :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lommel, DarkAngel und brianmolko1981
Vielen Dank für das Update (5.09),
und vielen Dank für das neue Widget, das dem Geschmack einzelner Nutzer schon sehr sehr nahe kommt ;)

Insgesamt sieht die Vorhersage jetzt optimistischer aus, als bisher. Finde ich gut.

Viele gemeldete Fehler sind behoben, wenige neue sind mir aber schon ins Auge gefallen... (schreibe ich später, was ich meine).
Das sind aber bisher unbedeutende Fehler (z.B. Tippfehler oder kleine grafische Makel).

• Danke