Offizieller Better-Weather PLUS - Thread - Infos und Fragen

Einmal Kleinkram, einmal Augen. Wenn ich in der App einen anderen Ort auswählen möchte als den per Standorterkennung ermittelten, tippe ich zunächst auf den Text "Manuelle Suche >" (in Mikroschrift :1f607: ) unten, dann sehe ich "Bestimme den für das lokale Wetter". Könntet ihr dem Text vielleicht noch das Wörtchen "Ort" spendieren?

Was die Schrift angeht: Mir ist sie etwas zu klein oder "dünn" und damit zum Teil schwer lesbar. Das mag an meinen Augen liegen, doch systemweit will bzw. brauche ich nichts weiter zu verändern. Kann ich irgendwas in den App-spezifischen Einstellungen anpassen? Die Hilfe-Texte in der App (etwa "Basis-Informationen zum Wetter") sind auch ausreichend groß, fast zu groß. ;) Doch die Temperaturen und Niederschlagswahrscheinlichkeiten pro Stunde sind mir zu dezent ...
 
@vinta

Lieben Dank für dein konstruktives Feedback - so etwas trägt immer zu Verbesserung der App bei.
Auch rechtzeitig zum Update für nächste Woche.

a)
Eindeutig ein berechtigter Einwand, hier müssen wir mehr spendabel werden :) (Danke !)

b) Die Wage, das Layout für verschiedene Devices zu gestaltet, ist immer recht schwer.
Würden wir die die Textgröße anpassbar machen, so kämen wir mit machen Elementen nicht mehr im Platz hin und der Text würde umbrechen, oder abschneiden. Wir schauen aber gerne nochmal nach, ob man hier oder da nicht noch einen Ticken draufsetzen können.

Doch die Temperaturen und Niederschlagswahrscheinlichkeiten pro Stunde sind mir zu dezent ...
Damit meinst die Textbezeichnungen unter/über den Balken ?

1726230298657.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Hier in Magdeburg regnet es seit einer knappen Stunde, aber die App zeigt nichts davon an.
 
Schon Beitrag #29 gelesen ?
Wir haben eben den "Grenzwert" , wann ein Icon von Bedeckt zu Regen wird, ein wenig angepasst.
(kommt im nächsten Update)

Ansonsten schau mal Bitte in die Map
(Stand 12:00 Uhr)

1726481121446.png

Das Echtzeit Radar zeigt auch nur an , dass das Regengebiet sich am "Ende" befindet , also Grenzwert (Stand 12:00 Uhr)
1726481141744.png

P.S So sieht es im Update ( Ende dieser Woche) aus
1726481644819.png
 

Anhänge

  • 1726480662112.png
    1726480662112.png
    275,5 KB · Aufrufe: 6
  • 1726480756326.png
    1726480756326.png
    171,3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, Savini und brianmolko1981

Ähnliche Themen

H
  • Gesperrt
  • Herman
2
Antworten
23
Aufrufe
1.014
hagex
hagex
H
  • Herman
2
Antworten
34
Aufrufe
3.831
Herman
H
H
Antworten
13
Aufrufe
4.985
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten