holms
Inventar
- 12.640
Hallo, wegen offtopic in anderem Thread nun hier...
Der Entwickler gibt sich da jede Menge Mühe, man kann sein Widget bis ins letzte Detail konfigurieren (wenn man will).
Zusätzlich werden überdurchschnittlich viele Wetter-Provider zur Auswahl angeboten (man kann auch schnell mal eben wechseln, oder mehrere in mehreren Widgets vergleichen):
Ich kenne z.B. keine andere App (außer WeatherPro selbst natürlich), die Daten von MeteoGroup anbietet (allerdings nur 2-mal täglich hier aktualisiert, meine ich, weil sonst wohl nicht mehr bezahlbar).
Hier die kostenlose Version der App (angeblich kommt man mit möglichem In-App Kauf da preiswerter weg):
Meteogram Weather Widget - Apps on Google Play
Pro-Version: Meteogram Pro Weather Widget - Apps on Google Play
Und per Tipp aufs Widget mal eben die Übersicht tageweise verlängern. Oder wie gesagt mal einen anderen Wetteranbieter nehmen.
Ich habe es mir nach Vorlage von woanders so verändert, dass ich standardmäßig im Diagramm folgendes für die nächsten 3 Tage sehe:
- Verlauf des Wetters anhand Wettersymbole
- Temperatur
- Bewölkung nach Höhe
- Niederschlagswahrscheinlichkeit
- Niederschlagsmenge
- Wind + Richtung
- Windböen
In der Kopfzeile noch Ort, genaue aktuelle Temperatur als Zahl, Niederschlagswahrscheinlichkeit als Zahl, Sonnenaufgang/-untergang, Zeit der letzten Aktualisierung der App und auch auf dem Server (!).
Fertige Beispiele für Einstellungen zum Anschauen und herunterladen/importieren:
Trello
Meine eigene Konfiguration zum Import im Anhang.
Der Entwickler gibt sich da jede Menge Mühe, man kann sein Widget bis ins letzte Detail konfigurieren (wenn man will).
Zusätzlich werden überdurchschnittlich viele Wetter-Provider zur Auswahl angeboten (man kann auch schnell mal eben wechseln, oder mehrere in mehreren Widgets vergleichen):
- Meteorologisches Institut Norwegen
- MeteoGroup
- Dark Sky
- DWD (Deutscher Wetterdienst)
- The Weather Company
- NOAA (Nationale Ozean- und Atmosphärenbehörde)
- Met Office (UK national)
- Met Office (UK global)
- SMHI (Schwedisches Meteorologisches & Hydrologisches Institut)
- World Weather Online
- OpenWeatherMap
- AccuWeather
- AerisWeather
- Weatherbit
- The Weather Network
- KNMI (Koninklijk Nederlands Meteorologisch Instituut)
- ClimaCell
Ich kenne z.B. keine andere App (außer WeatherPro selbst natürlich), die Daten von MeteoGroup anbietet (allerdings nur 2-mal täglich hier aktualisiert, meine ich, weil sonst wohl nicht mehr bezahlbar).
Hier die kostenlose Version der App (angeblich kommt man mit möglichem In-App Kauf da preiswerter weg):
Meteogram Weather Widget - Apps on Google Play
Pro-Version: Meteogram Pro Weather Widget - Apps on Google Play
Und per Tipp aufs Widget mal eben die Übersicht tageweise verlängern. Oder wie gesagt mal einen anderen Wetteranbieter nehmen.
Ich habe es mir nach Vorlage von woanders so verändert, dass ich standardmäßig im Diagramm folgendes für die nächsten 3 Tage sehe:
- Verlauf des Wetters anhand Wettersymbole
- Temperatur
- Bewölkung nach Höhe
- Niederschlagswahrscheinlichkeit
- Niederschlagsmenge
- Wind + Richtung
- Windböen
In der Kopfzeile noch Ort, genaue aktuelle Temperatur als Zahl, Niederschlagswahrscheinlichkeit als Zahl, Sonnenaufgang/-untergang, Zeit der letzten Aktualisierung der App und auch auf dem Server (!).
Fertige Beispiele für Einstellungen zum Anschauen und herunterladen/importieren:
Trello
Meine eigene Konfiguration zum Import im Anhang.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: