Kostenpflichtige Wetter-App als Ergänzung zu eWeather HD

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
177
Ich suche eine Wetter App vorwiegend für Deutschland und Österreich, die andere Quellen benutzt als eWeather HD und sehr gute Informationen über den Wind bietet. Widgets sollte es in verschiedenen Größen geben und als stündliche und tägliche Vorschau. Die App muss werbefrei sein und darf etwas kosten.

Hi, eWeather verwendet als Wetterdienst für Europa ja Foreca. Im festgepinnten Thread hier im Unterforum kannst du die jeweils verwendeten Wetterdienste sehen.

Interessant für dich könnten sein:
- AmberHome (mit stündlicher Vorschau - auch Wind), Widget mit täglicher Vorschau, aber nur in 4x1, jedoch etwas skalierbar. (Kostenlose App mit Werbung oder Plusversion ohne Werbung. Entwickler ist hier im Forum aktiv ;) )
- Aix Weather Widget (stündliche Vorschau, aber ohne Wind) - (kostenlose App werbefrei , aber Donateversion vorhanden)

Beide nutzen die Daten des NMI (yr.no).

Immer wieder sind User auch mit WeatherPro zufrieden (ich nicht so), bietet auch Wind.

Versuchen kannst du auch "Android Wetter & Uhr Widget":
Widget prima. Bietet auch stündliche Vorhersage. Auch Angabe von Wind. Nutzt als Wetterdienst zwar auch Foreca, man kann aber auch "OpenWeatherMap" als Dienst wählen. (Kostenlose App)[/quote]
......

eWeather hat noch einen US-Provider.

Ich habe nun leider keine Ahnung, welcher Dienst für Deutschland bzw. Europa gut ist. Gratis Apps habe ich einige durch. Alle konnten nicht so überzeugen. Ich habe auch noch AccuWeather Platinum (AccuWeather (v3.1.1.3.paid), da stört mich die monochrome Darstellung der Sonne. Das AccuWeather, das beim LG dabei ist, kann die Sonne gelb darstellen. Nun möchte ich aber bei allen Geräten eine einheitliche Darstellung. Am Samsung gibt es wieder ein anderes AccuWeather.

Wo kann man sich die Widgets von Amberhome anschauen? Die sind für mich entschieidend. Es geht nicht nur um die Information an sich, sondern ich möchte mit Widgets die Windrichtung als Symbol darstellen können, sowie die Entwicklung des Wetters in den nächsten (zB 6) Stunden.

Aix gefällt mir nicht so, hatte ich schon.

Gerade will der Playstore nicht laden, ich kann mir also "Android Wetter & Uhr Widget" gerade nicht ansehen.

Was stört dich an WeatherPro? Mir geht es darum die Wahrscheinlichkeit abschätzen zu können, dass das Wetter eintrifft. Wenn beide ähnliches melden, dann nehme ich an, dass es wahrscheinlicher ist. Dazu soll natürlich dann die Vorhersage von einem anderen Dienst stammen.

Edit: Verdammt schon wieder, warum will "Android Wetter & Uhr Widget" den USB-Speicher ändern können?

Zuletzt bearbeitet:
linuxnutzer schrieb:
Ich habe nun leider keine Ahnung, welcher Dienst für Deutschland bzw. Europa gut ist.
Du kannst ja bei eWeather beide Dienste parallel nutzen, einfach den Standort doppelt anlegen, mit jeweils einem anderen Wetteranbieter, und dann zwei Widgets mit dem selben Ort, aber unterschiedlichen Diensten anlegen. Damit kannst du die "Qualität" der Dienste bei eWeather für deinen Standort bestens vergleichen :flapper: .

Gruß __W__

linuxnutzer schrieb:
eWeather hat noch einen US-Provider.
Der ist aber nicht so toll...

Wo kann man sich die Widgets von Amberhome anschauen?
DAS Widget kannst du dir hier im Forum im Thread zur App ansehen, hab vor 3 Tagen einen Screenshot gepostet.

Aber Windrichtung als Symbol ist da nicht. Ich erinnere mich nun, du hattest das ja schon mal gefragt...

WeatherPro hat so ein Symbol, meine ich. Was mich daran stört? Da hab ich im Forum schon mehrfach was zu geschrieben ;). Kurz: Zuverlässigkeit bei Vorhersagen statt ständiger Änderungen, Optik, Widgets in Funktionalität und Optik, Ignoranz/Strategie der Entwickler.
Aber die App wird gut vermarktet und kommt nicht schlecht an. Vielleicht gefällt sie dir ja.

Ja ich hatte darüber schon diskutiert. Bei WindAlert ist mir allerdings die Geduld gerissen, das flog raus und einige andere kostenlose Wetterapps auch. Kostenpflichtige Apps kann man ja nicht ausprobieren. Ich denke bei mir liegt der Schwerpunkt bei den Widgets. eWeather legt die Latte hoch vor.

Na ja, WeatherPro ist so das Minimum an Gestaltung, das ich mir vorstelle.

Auch dieses WeatherPro will am USB-Speicher rummurksen können und hat eine Google-Lizenzprüfung. Das kann Kosten verursachen, die man nicht will.

Du könntest dir noch 1Weather ansehen. Anderer Wetterdienst, mehrere Widgets mit Windangabe (als Geschwindigkeit, jedoch ohne Richtung)

Hat 1Weather Werbung? Für mich ist die Richtung deutlich wichtiger als die Geschwindigkeit.

Hat in der kostenlosen Version Werbung.

Richtung steht aber wie gesagt nicht im Widget, nur innerhalb der App.