Regentanz
Enthusiast
- 1.289
Wetter online wird explizit erwähnt:
Nutzer-Standorte aus Zehntausenden Apps stehen zum Verkauf
Nutzer-Standorte aus Zehntausenden Apps stehen zum Verkauf
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Mit Sicherheit sogar.hagex schrieb:RegenRadar mit Unwetterwarnung könnte dazugehörigen
Man kann natürlich vor allem auch den Standort deaktivieren. D.h. wir können das. Aber wie viele User nicht? Ich finde, man sollte solche Apps (die es sogar bis in die Tagesschau schaffen...) aus Prinzip nicht unterstützen.holms schrieb:Ich habe aber in der WetterOnline-App den Punkt "Anonyme Nutzungsdaten senden" deaktiviert.
Hab mal die genannte RegenRadar von WetterOnline installiert.holms schrieb:Vielleicht installier ich spaßeshalber mal eine der kostenlosen.
Naja, das hat ja zwei Seiten:Regentanz schrieb:Man kann natürlich vor allem auch den Standort deaktivieren.
Was suchst du denn?Soja1973 schrieb:Welche "sicheren"! Alternativen gibt es es sonst noch? Finde die App eigentlich recht übersichtlich und genau....
Irgendwie auch verständlich, wenn man die Entwicklung und den Betrieb einer "kostenlosen" App finanzieren will. Irgendwie muss man das finanzieren.holms schrieb:Hab mal die genannte RegenRadar von WetterOnline installiert.
Da sind zunächst tatsächlich jede Menge Trackingmodule verschiedener drin enthalten. Und hier ist auch Google Admob drin (im Gegensatz zu WetterOnline Pro).
Man kann zwar "INFOnline" und auch "Anonyme Nutzungsdaten senden" deaktivieren, jedoch nicht die Weitergabe von Daten an dir Vielzahl der "Partner". Das ist Pflicht.
Der Vorteil von Wetter-Online ist für mich der Regenradar. Das habe ich in der Form und Qualität noch nirgendwo anders gesehen.Cheep-Cheep schrieb:Persönlich nutze ich Google Wetter, bzw. das Pixel Wetter. Wenn es regnet, öffne ich Schirm. Wenn es stürmt, dann nicht.
Ja... Hab das auch nicht kritisiert, sondern beschrieben.chk142 schrieb:Irgendwie auch verständlich, wenn man die Entwicklung und den Betrieb einer "kostenlosen" App finanzieren will. Irgendwie muss man das finanzieren.
Für mich ist das auch völlig OK, wenn man das in seinen AGBs schreibt, und sich an die Gesetze hält.
Du meinst eine Karte mit "Film"? Okeey... Gibt aber auch woanders durchaus gute.chk142 schrieb:Der Vorteil von Wetter-Online ist für mich der Regenradar. Das habe ich in der Form und Qualität noch nirgendwo anders gesehen.