Datenkrake Wetter online

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soja1973 schrieb:
@holms gibt es auch etwas aus dem play Store? Hatte einmal Wetter. Com war jedoch etwas enttäuscht.
Von Wetter.com war ich auch enttäuscht.

Qualitativ ist "Foreca" oder "Wetter XS Pro" für mich gut und zuverlässig. Oder Today Weather je nach Wahl der Quelle. Aber enthalten ebenfalls alle Tracking.

Oft sind Open-Source-Apps ziemlich "sauber". Inzwischen sind viele Apps bei uns nicht aus dem Play Store. Inzwischen bei vielen Nutzern so.
Und schön dass das geht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@martinfd Danke! Dachte das sei nur Sonne 👍🏻 (Hab den Satz bei mir gelöscht, damit niemand verwirrt ist)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Soja1973
Genau, gibt unterschiedliche Ansichten, und, einmal Regenradar, und dann auch noch WetterRadar.

Der WetterRadar ist bei mir die Standardansicht.

• Danke
Reaktionen: Soja1973
OK, habe mir jetzt die Datenschutz-Hinweise von WetterOnline durchgelesen. Bei der Pro-Version wird anscheinend nichts an Dritte weitergegeben. Hier wird nur die ID sowie das Kaufdatum gespeichert.
Sollte dann doch OK sein?

Zuletzt bearbeitet:
Soja1973 schrieb:
Bei der Pro-Version wird anscheinend nichts an Dritte weitergegeben.
Bei Wetter-Online Pro ist wie gesagt "Batch" eingebaut.
Aber keine "Partner".
Den Punkt "Anonyme Nutzungsdaten senden" kann man deaktivieren. Mehr ist da nicht sichtbar.

• Danke
Reaktionen: Hemuac und Soja1973
In der Pro-Version sind laut ClassyShark3xodus zwei Tracker enthalten (schrieb @holms ja oben auch schon):

Screenshot_20250116-170430.png

• Danke
Reaktionen: Soja1973 und holms
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Soja1973 und Cheep-Cheep
Ich benötige keine App, wenn ich ein Widget will, nehme ich Window (Fenster) :1f60e: und für Voraussagen kann auch der Bowser herhalten, viele Apps sind sowieso nur abgespeckte Browserversionen ....
Und da gibt es für meine Zwecke ausreichende, ziemlich gute Infos: morgenwirdes.de: Wetter. Mit einem Lesezeichen kann man sich dann auch Orte merken ohne den Standort für den Bowser frei zu geben.

• Haha
Reaktionen: heinzl
martinfd schrieb:
Haben alle so ihre Vor- wie Nachteile ...
So ist es...
Joh schrieb:
Ich benötige keine App, wenn ich ein Widget will, nehme ich Window (Fenster) :1f60e:
😊 Mir reicht es nicht. Auch nicht der Browser.

Brauche tatsächlich mehrere Widgets, die ich ohne was zu tun sehe. Bin halt ein Regenvermeider wenn ich raus muss. ;) Da geht's manchmal um die Minuten 😅

• Haha
  • Danke
Reaktionen: heinzl, Soja1973, Regentanz und 2 andere