Animiertes Wetter-Widget

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

r4b4zz

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem animierten Wetterwidget.
NICHT "Animated Weather" oder sonstige Wetter-Apps, die INNERHALB der App (also nach Aufruf derselbigen) kleine Filmchen abspielen, sondern wo das Widget selbst auf dem Homescreen animiert wird (bspw. fallender Regen, "strahlende" Sonne etc).
Auch Beautiful Widgets bietet mir nicht den gewünschten Effekt, da ziehen dann Wolken oder Nebel über den Screen, aber ich möchte gerne quasi animierte Icons. Habe schon diverse Apps/Widgets getestet, bin aber bislang nicht fündig geworden und habe die Hoffnung schon fast aufgegeben.
Bin für Ideen und Tipps offen.

Danke und Gruß aus Köln,
R4B4ZZ

Hi,

animierte Icons im Widget kenne ich nicht, und ich kenne nicht wenige Wetter-Apps. Wird also schwierig ... ;)

ist mir jetzt auch nichts geläufig. Ich verwende Fancy Widgets, das kann zwar auch das Wetter zeigen (auch die nächsten Tage) als Widget, wahlweise mit Batterie, Uhr usw... allerdings auch keine Animationen, erst wenn man auf das Wetter klickt bekommt man die geliefert.

Würde wegen Stromverbrauch auch ehrlich gesagt von so was abraten, so ein Widget kommt einem Live Wallpaper ähnlich und frisst Akku.

Wenn man sowas möchte am besten mal nach Wetter Live Wallpaper vielleicht in Google Play mal suchen

ami23 schrieb:
ist mir jetzt auch nichts geläufig. Ich verwende Fancy Widgets, das kann zwar auch das Wetter zeigen (auch die nächsten Tage) als Widget, wahlweise mit Batterie, Uhr usw... allerdings auch keine Animationen, erst wenn man auf das Wetter klickt bekommt man die geliefert.
Es gibt bei Fancy Widgets auch Animationen auf dem Homescreen. Aber die sind ja nicht gewünscht, es geht ja nur um animierte Icons.

Naja, komme halt drauf weil ich ein HTC One habe und das Standard Wetterwidget ja animiert ist. Da mein One aber mittlerweile mit CM10.2 läuft, ist es mit dem Widget natürlich Essig.
Außerdem nutze ich bereits Beautiful Widgets, habe mir ne Wetterübersicht mit Format 4x1 aufn Homescreen gelegt und will ja "nur" ne kurze Animation von 1-2 Sekunden haben die nicht geloopt wird, ähnlich wie beime Sense-Widget halt [damit wäre auch das Akkuproblem eher sekundär].
Hatte die Hoffnung dass sich sowas vllt jemand selbst mit nem Widget-Baukasten oder so gestrickt hat. Aber danke für eure Antworten.

Eine kurze Animation geht bei Fancy Widgets. Aber sowas willst du ja nicht, oder?

Bei manchen Chinahandys gibt es ein Wetter Widgets mit einem Schäfchen dort sieht mann dann Regen fallen und Nachst legt es sich schlafen etc.
Leider gibt es dafür keine App und anders portieren hat bis jetzt auch noch keiner geschafft.
Hier ein Video. 3dweatherwidget - YouTube
Ich habe es daher auch drauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch auf der Suche nach animierten Wetter-Widgets!
Ich suche so eines wie auf dem Note 3 oder LG G2 (AccuWeather)

Für alles, die ein animiertes Wetter Widget suchen, schaut mal nach Fineweather Widget im Playstore.

Hmm, laut Kommentaren aber:
- Keine deutsche Übersetzung
- keine europäischen Maßeinheiten
- störendes Werbebanner (keine Kaufversion ohne Werbung?)

Wetterdienst ist übrigens: World Weather Online®

Die haben übrigens auch eine eigene App, zudem verwendet von der App "Das Wetter in Deutschland".

Kein Wetterprovider, der mich bisher in Begeisterung versetzen konnte bezgl. Zuverlässigkeit. Aber immerhin freie API. :)

Keine deutschen Übersetzungen? Bei nem Wetterwidget?
reaction-javier.png

Europäische Maßeinheiten? Celsius einstellbar.
Störendes Werbebanner? Nicht im Widget.

Probiers mal aus. Ist imho das einzige animierte Wetterwidget. Wer was besseres findet, darf es gerne posten.

Also wenn du bereit bist einen anderen Launcher zu verwenden, kann ich dir den Xperia Launcher 2.0.6b empfehlen. Das passende Wetterwidget dazu ist animiert. Sieht sehr gut aus und läuft sehr gut.