"Android Wetter & Uhr Widget" Problem!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mabox

mabox

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo,
sorry, aber ich finde keinen passenden Thread dazu.

Hat jemand Erfahrungen mit "Android Wetter & Uhr Widget"? Normalerweiße soll die App doch top sein, bei mir benötigt die aber aktuelle 50% Akku lt. der Akkuanzeige in meinem Nexus 5. Der Standort aktualisiert sich auch nicht mehr :sad:

Gruß mabox

Hi, lösch mal den Cache.

Selbst habe ich keine Probleme.

Danke für den Tipp, hilft aber leider nicht den Cache zu löschen. Der Akkuverbrauch steigt weiter an. Steht jetzt bei 62%. Ich denke ich deinstalliere das Teil jetzt mal.
Bei den App Akku Details steht bei GPS 7h. Ich hab jedoch GPS deaktiviert auf dem Handy. Heute Morgen hatte ich es nur ganz kurz aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du GPS denn auch in der App deaktiviert? "GPS nicht verwenden" anhaken.

Ja hab ich, allerdings hab ich den Haken erst ein paar Stunden später "gefunden" :smile: Danach ging aber die Prozentzahl dennoch weiter hoch. Bei 62% ist es jetzt stehen geblieben seit ein paar Stunden.
Erstaunlicherweiße merke ich es aber gar nicht so sehr an meinem Gesamtakkuverbrauch. Ich meine der Akku reicht mir jetzt nicht merklich weniger als zuvor.

Vielleicht zeigt deine Akkustatistik auch einfach Müll an?
Die meines Asus Pads tut das jedenfalls: ich hatte z.B. 3 Stunden Filme geguckt und an oberster Stelle mit ca. 30% zeigte es mir letztens mein Emailprogramm an... :rolleyes2: Das variiert bei dem immer, scheinbar nach dem Zufallsprinzip.
Nimm doch mal https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gsamlabs.bbm&hl=de dazu und vergleiche. Wirft bei mir jedenfalls sinnvollere Ergebnisse aus (watchever als größter Verbraucher im genannten Beispiel) aus und frißt selbst offenbar nicht am Akku.

Ja gut möglich, allerdings hat die Anzeige bis jetzt meiner Meinung nach immer Daten geliefert die soweit in Ordnung schienen. Display ist immer oben und Apps tauchten tatsächlich nur auf wenn ich sie viel benutzte.

Also bei der Akkugesamtleistung habe ich gestern tatsächlich nichts bemerkt, der Akku hielt durch wie immer obwohl die "Android Wetter ..." App am Ende des Tages bei 67% stand. Gestern hab ich jetzt mal das Handy durchgestartet und die App einfach mal deinstalliert und wieder installiert. Jetzt klappt endlich auch wieder die Standortaktualisierung in der App und in der Akku Anzeige taucht die App bis jetzt auch nicht mehr auf.
Ich beobachte weiter, scheint aber wohl jetzt zu passen.

Dein App-Tipp schau ich mir mal genauer an, danke.