AmberHome Wetter V2

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist es weit länger als 18.00. Ist da Abhilfe für die nächste Zeit geplant?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bandit1976 schrieb:
Bei mir ist es weit länger als 18.00. Ist da Abhilfe für die nächste Zeit geplant?

Das Problem im XML scheint zwischen 17:00 und 18:00 Uhr aufzutreten (und morgens zwischen 05:00 und 06:00 Uhr, aber das stört nicht). Danach werden die Daten für das Intervall gar nicht mehr im XML übermittelt, d.h. das Fragezeichen bleibt dann bis Mitternacht stehen.

Ich bin gerade dabei, einen Workaround zu testen.

Die nächste Version wird allerdings noch ein paar weitere Änderungen enthalten. Zum einen wird das Widget leider noch etwas kleiner. D.h. unter Android 4.x wird jetzt der Standard Seitenabstand für Widgets beachtet.

@nica:
Ich habe gesehen, dass Du in einem Screenshot das blaue Theme genutzt hast. Ich werde vermutlich das blaue Theme entfernen und nur den Holo-Style in der App lassen. Fändest Du das schlimm?

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Wäre schade, aber auch nicht so schlimm.

Wichtiger finde ich Standortbestimmung und weitere Widgets, zum Beispiel zur Vorhersage für die folgenden Stunden bzw. Abschnitte.

Noch nicht genannt:
Ist kein Widget aktiv, scheint es so, als ob die App sich nicht aktualisiert. Öffne ich die App, sehe ich zunächst "keine Daten verfügbar" . Dann wird erst automatisch aktualisiert. Das nervt ein wenig, weil man etwas warten muss.

komisch, ich hab auch immer probleme zw 5-6, ist mir aber noch nie wirklich aufgefallen :)

nica schrieb:
Ist kein Widget aktiv, scheint es so, als ob die App sich nicht aktualisiert. Öffne ich die App, sehe ich zunächst "keine Daten verfügbar" . Dann wird erst automatisch aktualisiert. Das nervt ein wenig, weil man etwas warten muss.

Dass die Daten dann nicht automatisch aktualisiert werden, ist so gewollt. Evtl. wird es mal eine Option pro Location geben, ob für diese automatisch Daten geholt werden sollen, auch wenn kein Widget angezeigt wird.

Das kurze "Keine Wetterdaten verfügbar" kommt, weil die Daten erst aus der internen Datenbank "zusammengesucht" werden müssen. Es werden aber immer erst die Daten angezeigt, die noch gespeichert sind. Wenn die Daten dann älter sind als das eingestellte Updateintervall, wird ggf. versucht, neue Daten herunter zu laden.

Ich habe übrigens gerade ein Update hochgeladen. Sollte in den nächsten Stunden zur Verfügung stehen. Der Bugfix mit dem Fragezeichen wird sich aber vermutlich erst morgen bemerkbar machen, da heute in der Zeit von 17-18 Uhr die Daten in der internen Datenbank "zerstört" werden. Morgen sollte das dann halt nicht mehr passieren (im Widget sollte ab da, wo das Icon verloren geht dann das Icon für die Nacht anzeigen).

Ich hoffe, dass es nicht zu viel Kritik gibt, da ich ein paar Grundlegende Sachen geändert habe, die aber alle dazu dienen, dem Holo Look&Feel näher zu kommen: Das blaue Theme wurde entfernt und es wird jetzt der Standard Activity Hintergrund verwendet. Weiterhin sind unter Android 4.0+ die Icons im Widget etwas kleiner, da das Widget sich jetzt an die standard Seitenabstände hält. Dann wurde das Slidemenü noch durch ein normales Overflow Menü ersetzt.
Dafür ist "Project Butter" jetzt auch in der App angekommen. Dank Hardwarebeschleunigung ist (zumindest ab Android 4.0) das blättern durch die Seiten super flüssig.
Auf der Startseite könnt ihr auf die aktuellen Wetterbedingungen oder die 6-Stunden Zeilen klicken. Dann landet man an der entsprechenden Stelle in der Stundenübersicht.
Das Widget zeigt jetzt ab 18:00 Uhr das Icon für die Nacht an.

Automatische Standortbestimmung und weitere Widgets (ein 4x2 Widget und eine Ansicht für die nächsten Stunden) sind aktuell noch in Arbeit und werden wohl in der nächsten Version kommen.

Edit: @tramp20: Bitte checken, ob Du das "License check failed" Problem mit der neuen Version noch hast.

Hallo

Update ist da, vielen Dank für deine Mühe :)

Und kein Fragezeichen mehr :)

Greetz :)

corwin42 schrieb:
Edit: @tramp20: Bitte checken, ob Du das "License check failed" Problem mit der neuen Version noch hast.

Diesen habe ich schon länger nicht gesehen trotz mehrmaligen Umflashen zwischen Zeus und CM10 :)

Aber der Text links unter der aktuellen Temperatur ist immer noch verstümmelt bei mir (XPERIA S Home Launcher(0.9.2c).

Anhänge

• Screenshot_2012-11-13-13-29-15.png
    Screenshot_2012-11-13-13-29-15.png
    80,1 KB · Aufrufe: 347
Stimmt bei mir ist er auch abgeschnitten der Text. Gibt's da eine Lösung? Habe schon deinstalliert und neu gemacht, leider immer abgeschnitten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Abend
tramp20 schrieb:
Aber der Text links unter der aktuellen Temperatur ist immer noch verstümmelt bei mir (XPERIA S Home Launcher(0.9.2c).
Das kann ich so auf einem Defy+ mit WhiteRabbit 1.7.1 und dem aktuellen Go Launcher nicht bestätigen. Da ist alles geschmeidig.
1.jpg

Welche Größe hast du beim Widget?
Ich benutze meines als 4x1 und das ist es abgeschnitten. Ziehe ich es auf 4x2, dann ist es normal.

Bei mir alles prima auf beiden Geräten. Ich ziehe das Widget gern was breiter. Aber wie ich auch skaliere, es wird nichts abgeschnitten.

Android 4.1.1/2 mit Nova Launcher

So, ich glaub, ich habs gefunden.

Ich hatte immer mit Fontchanger den SonySketch als Gesamtschrift, da war alles gut.
Jetzt hab ich den 4.1.2-Leak drauf mit Originalschrift und da war es abgeschnitten.
Grad mit dem Fontchanger wieder auf SonySketch und siehe da,
wieder normal.
Vielleicht kann das ja der Appbauer mal anschauen.
Danke

installiert - gefällt :)
danke!

Zu dem abgeschnittenen Text im Widget.

Widgets sind leider für "komplexe" Inhalte recht ungeeignet, da die Größe sehr dynamisch ist. D.h. es gibt haufenweise Geräte mit den unterschiedlichsten Auflösungen. Auf allen diesen Geräten (und auch noch je nach Launcher) hat das Widget eine andere Größe. Gerade bei Android 4.x wird es nochmal schwieriger, da hier automatisch ein Rand um das Widget gepackt wird. Zudem hat man keine Möglichkeit, abzufragen, wie groß das Widget nun wirklich ist. Man kann nur definieren, dass das Widget minimal x mal y dips (Device independent pixel) groß sein soll und das war es dann schon.

Wenn ich die minimale Höhe etwas größer setze, wollen viele Launcher von dem Widget schon ein 4x2 Widget machen, was auch nicht so toll ist. Letztendlich kann ich, um solche "Fehler" komplett zu vermeiden, nur das Widget so abspecken, dass kaum noch Infos angezeigt werden (sprich: die abgeschnittene Zeile entfernen) aber das will ich nicht, da es vermutlich auf 90% der Geräte richtig angezeigt wird.

Ich bin aber schon mit weiteren Layouts am experimentieren. Hier wird es also in Zukunft sicherlich Verbesserungen und weitere Alternativen geben.

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda und bandit1976
Wie sieht es denn mit einem "experimentellen" Update des Widgets aus?

Ich finde die App wirklich super, aber auf dem Nexus 10 wirkt es wirklich winzig und Teile des Textes sind abgeschnitten.

mfG

Gesendet von meinem Nexus 10

Falls ihr es noch nicht gemerkt haben solltet:

Der Yr.no Wetterfeed ist zur Zeit komplett down. Auf der Homepage steht (auf Norwegisch): We are experiencing technical difficulties on yr.no right now. Please try again in a few minutes. Sorry!

Die few minutes dauern jetzt seit heute Vormittag an. Ich hoffe, die bekommen das Problem schnell in den Griff.

@pyronoid:
Es gibt zur Zeit noch nichts, was ich verteilen könnte. Ich werde demnächst hier mal ein paar Screenshots reinstellen mit den neuen Einstellungen für Widgets und ein paar Beispielen.

• Danke
Reaktionen: Micky1968
Seit heute morgen um 9:25 aktualisiert sich die App nicht mehr, beim öffnen hatte ich nen Fehler mit irgend einer Lizenz nicht gültig, habe die plus Version.
Dann wird das wohl mit deinem beschriebenen Problem zusammen hängen.
Danke für die Info :)

Hab es gerade nochmal aktualisiert, jetzt läufts wieder :-D

Das der Dienst nicht arbeitet habe ich vorhin auch feststellen müssen, ich hatte es zwischenzeitlich komplett neu gestartet. Dachte erst es liegt am Tablet.

Danke trotzdem für die Info.

Nun heisst es gespannt auf Updates des Widgets warten. Wenn man gerne seinen Desktop styled ist man halt immer ungeduldig.

Gesendet von meinem Nexus 10

Das Problem mit dem Wetterfeed scheint behoben zu sein. Zumindest hat er bei mir wieder normal aktualisiert und einige Tests gegen den XML-Feed klappen auch wieder.

Bei mir (kostenlose Version) funktioniert das Widget nicht mehr. Ich seh nur noch einen schwarzen Balken mit dem Text Initializing widget. Entfernen und neu hinzufügen hat leider nichts geändert...