nica
Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
- 1.201
Eigentlich immer um (welche?) dieselbe Uhrzeit?corwin42 schrieb:(..), da die Daten nur zwei mal am Tag aktualisiert werden.
Das ist tatsächlich so. Bessere Vorhersagen habe ich zuhause und im Urlaub noch nicht gesehen (natürlich subjektiv, aber ich habe so einiges gesehen ...)Es ist halt nach wie vor eine Vorhersage, die schon ein paar Stunden alt sein kann. Meistens liegt yr.no mit seiner Vorhersage aber verdammt gut. Temperatur, Wind und Regenwahrscheinlichkeit passen meistens recht gut.
Auch das ist korrekt.Das Icon ist natürlich schwierig, gerade bei wechselhaftem Wetter. Das können andere Apps aber meist auch nicht wirklich besser.
Natürlich gibt es Apps, die die aktuellen Wetterdaten häufiger synchronisieren, aber das hilft bei wechselhaftem Wetter auch nicht - bei allen Apps. Die Temperaturanzeige stimmt aber meist.
Und wenn eine App die Vorhersage ständig ändert, hilft mir das auch wenig.
Für einige User ist es aber emotional ein Problem, wenn das Icon nicht genau dem entspricht, was sie aus dem Fenster sehen.
Das ist der falsche Maßstab für eine Wetter-App, ist aber in User-Bewertungen häufig zu lesen. Zumal das aktuelle Wetter auch eben mit dem Blick aus dem Fenster relativ leicht zu ermitteln ist.