AmberHome Wetter V2

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
huta schrieb:
Hallo corwin,

habe mir mal AH auf Galaxy S mit Froyo 2.2.1 angeschaut - ja ich weiss, Steinzeit ;-)

Gefällt mir gut. Aber:

* im Widget wird trotz fest eingestelltem Standort nur & immer location based angezeigt, obwohl lb off

* nach Aktualisierung werden sehr lang ? ? ? ? ? angezeigt, irgendwann kommt dann Wetter.

* wenn man Widget antippt, öffnet sich ein Tag in der Zukunft.

Habe AH erstmal wieder runtergeschubst.

Lochation based ist für mich völlig uninteressant, da ich nur bei Bedarf online bin.

Weiterhin viel Erfolg, ich schaue mir AH später mal wieder an.

AH Wetter sollte (noch) ab Android 1.6 problemlos laufen. In Zukunft wird vermutlich erst alles ab 2.2 unterstützt.

Hast Du in der Ortkonfiguration lange auf den Ort getippt und dann "für Widget benutzen" ausgewählt?

Beim Antippen des Widgets öffnet sich der Tag, den man angetippt hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:52 Uhr wurde um 07:55 Uhr ergänzt:

@Xrunner

Welche Rechte hattest Du denn entzogen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein voriger Beitrag ist editiert.
Ich hatte unter anderem 'Identifikation' und 'Netzwerk' eingeschränkt.

huta schrieb:
* im Widget wird trotz fest eingestelltem Standort nur & immer location based angezeigt, obwohl lb off
Die Frage ist, ob du denn deinen gewünschten Ort für die Verwendung im Widget (!) eingestellt hast ...

edit: Beiträge über mir übersehen, sorry ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo corwin,

Danke für die Infos, bin schon wieder am Testen ;-)

Hallo @corwin

Sind tatsächlich noch Smartys mit Android v1.5/1.6 in Benutzung?

Die v2.4.3 läuft bei mir bisher sehr gut. Auch sind die norwegischen Wetterdaten für meinen Standort wieder recht zuverlässig.
Danke für deine sehr gute Arbeit!

Ja, die sind tatsächlich noch nicht ausgestorben, zumindest habe ich zwei "Beschwerden" bekommen. :)

Ich habe es aber eigentlich eher repariert, weil ich noch eine Version haben wollte, die noch unter Android < 2.2 läuft. Das nächste größere Update wird vermutlich nur noch ab Android >= 2.2 laufen. Dann lasse ich die alte apk noch im PlayStore und nur mit Android 2.2 und aufwärts gibt es dann noch Updates.

Ich bin neugierig,
hast du vlt. eine Art Fahrplan für AH?
Ich meine, wann so Phi-mal-Daumen besagte Updates kommen und was diese beinhalten könnten?

Zuletzt bearbeitet:
Zu Zeiten, wann Updates kommen, kann ich noch nichts sagen. Das hängt immer ganz davon ab, wie viel Zeit ich habe.

In der Pipeline sind auf alle Fälle ganz oben neue Widgets. Da habe ich auch schon eine Menge Hilfsfunktionen etc. geschrieben. Ich denke, dass ich da in der nächsten Woche um einiges weiter kommen werde.

Das ganze wird recht klein starten, d.h. mit einigen wenigen Konfigurationsmöglichkeiten für die Widgets (vorerst mal Ort, Iconset und Hintergrundtransparenz pro Widget einstellbar) und einige wenige Layouts. Wenn das dann sauber läuft, kann ich relativ einfach weitere Konfigurationsmöglichkeiten und auch weitere Layouts hinzufügen.

Dann gefällt mir das Autolocation feature noch nicht richtig. Ich würde da gerne auf die neuen Google Play Services umstellen. Das ist einfacher zu benutzen und spart auch noch Akku (obwohl sich das nicht allzu sehr bemerkbar machen sollte). Spätestens da würde dann Support für Android < 2.2 rausfliegen.

• Danke
Reaktionen: TB49, espresso und Rak
Vielen Dank für deine Informationen.
Die automatische Ortung benutze ich generell nicht. Aber die neuen Widgets interessieren mich sehr.
Also trinke ich Tee und warte ab, wenn ich es mir zeitlich erlauben kann. ;)

Frohes Schaffen @corwin

Habe gerade festgestellt, dass bei den Einheiten Windgeschwindigkeit die Umrechnung für kn nicht stimmt.
15km/h sind nicht 3kn, eher 3Bft
Die Umrechnung m/s und mph stimmt, bei kn wird stattdessen der Wert für Bft angezeigt.
Eine Auswahl Bft fehlt.

Hallo @corwin42

Ich habe folgendes reproduzierbares Problem:
- Deine App funktioniert bei mir unter der Standard BusyBox v1.20.2-jb problemlos.
- Unter der aktuellen Version 1.21.1, die ich über die App 'BusyBox Pro' von Stericson installiere, wird beim Geräteneustart ständig ergebnislos das Widget initialisiert.
Nach einiger Zeit wird die App dann beendet. :(
Ich würde gerne deine App UND die weiter entwickelte BusyBox-Version benutzen.
Worin könnte das Problem bestehen?
Vlt. darin, daß die beiden Versionen in unterschiedlichen Ordnern gespeichert werden?
Aber welchen Einfluß hat das auf deine App?

Gruß Xrunner

Zuletzt bearbeitet:
JanHimpIII schrieb:
Habe gerade festgestellt, dass bei den Einheiten Windgeschwindigkeit die Umrechnung für kn nicht stimmt.
15km/h sind nicht 3kn, eher 3Bft
Die Umrechnung m/s und mph stimmt, bei kn wird stattdessen der Wert für Bft angezeigt.
Eine Auswahl Bft fehlt.

Ok, danke für den Hinweis. Das muss ich mir nochmal näher ansehen.

@Xrunner

Da AmberHome Wetter nichts von Busybox weiß und auch nichts davon benutzt, kann ich ehrlich gesagt kaum glauben, dass da ein wirklicher Zusammenhang besteht.
Um sowas zu analysieren bräuchte ich zumindest eine LogCat Ausgabe von der Zeit, wo diese "Neuinitialisierung" stattfindet und auch von dem Zeitpunkt, wo die App beendet wird.

• Danke
Reaktionen: JanHimpIII und Xrunner
Hallo @corwin42,

wie oft läßt du AH die Lizenz abfragen/prüfen?

Bei jedem Start einer Activity.
Ob es im Widget noch gemacht wird weiß ich gerade nicht. Ich meine, da habe ich das mal rausgeworfen.

• Danke
Reaktionen: Xrunner
arbeitest du eigentich momentan noch dran, oder ist das projekt auf eis gelegt?

Ja, tue ich, wenn auch langsam. Ich bin z.Zt. beruflich und privat ziemlich eingespannt, so dass nur hin und wieder Abends mal ne Stunde Zeit ist. Es geht aber langsam voran.

• Danke
Reaktionen: TB49
Ein Gutes Neues Jahr wünsche ich Allen hier im Channel!

Adé.
.... via App

Ich frage hier mal vorsichtig nach, ob es irgendwann mal wieder etwas neues gibt?

Grüße!

Gut gefragt. :)

Definitiv: Ja.

Es wird einige größere Änderungen geben (besonders intern), was die App um einiges einfacher wartbar machen wird. Vermutlich wird sie dann allerdings nur noch ab Android 4.0 laufen.

Ein genauer Termin ist noch nicht abzusehen, wird aber sicherlich irgendwo im Bereich April liegen (ich schreibe jetzt mal nicht das Jahr dazu. :smile: )

• Danke
Reaktionen: copy&paste, Xrunner, TB49 und eine weitere Person
..was definitiv eine schlechte Entscheidung wäre. Weißt du wieviele Geräte noch auf „Gingerbread“ laufen und auch dabei bleiben werden?
Ich würde 2.3 als absolut unterste Kompatibilitätsebene sehen. Natürlich steigen die Statistiken in Richtung ICS und JB, aber Gingerbread wird weiterhin einen großen Teil ausmachen, weil einfach viele Geräte den großen Sprung auf 4.x nicht machen können.

Mir sind bisher noch keine Apps begegnet, die so restriktiv wären, zumindest keine wichtigen. Die einfache Aufgabe, den Wetterbericht anzuzeigen sollte auch nicht von 4.x abhängen. Sieh es doch als Herausforderung, es kompatibel zu halten wie die meisten Apps, zumindest für eine Wetter-App.

Ich würde in dem Fall Abschied von AmberHome Wetter nehmen, auch wenn ich Geräte mit 4.x habe, gibt es bei uns immer noch genügend 2.3.7 Geräte.