AmberHome Wetter V2

• 358 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rak schrieb:
Beide Städte gerade als Test mal hinzugefügt. Keine Probleme.

Ja eben, mir kommt das auch komisch vor. Andere Apps funktionieren mit aktuellem Wetter, bei Amber erhalte ich immer nur eine Vorhersage, aber keine aktuellen Werte. Was könnte da falsch sein?

Amber nutzt als Anbieter yr.no und die liefern nur Vorhersagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem sollten da die für die aktuelle Zeit vorhergesagten Werte erscheinen. Das tun sie ja auch normalerweise ;l

@agruener

Dann ist das für mich nicht interessant.

@Rak

Ja, aber die sind sowas von daneben, das macht keinen Sinn um eWeather zu verifizieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe derzeit wieder vermehrt fc's mit pa 3.99

Ich hoffe, corwin liest noch mit ;)

Der automatische Standort haz heute auch im Ausland funktioniert, vermutlich genügend WLAN in der Nähe?

Aufgefallen:
- Der Ort, an dem es nicht funktionierte, endet in der Beschreibung mit "Europe/Stockholm"

Der andere schwedische Ort, an dem es dann funktionierte, endete mit "Europe/Sarajevo".

Bei mir ist es jetzt wieder runter geflogen. Hat mir lange Zeit gute Dienste erwiesen, nur wenn ich am Tag bis zu 10 FC´s habe, ist das für mich ein no go.

Das ist natürlich schade, dass das bei Dir nicht richtig funktioniert. Aber es scheint kein allgemein auftretendes Problem zu sein, sonst würden sich entsprechende Meldungen hier häufen.
Hier z.B. läuft die App ohne größere Probleme.

Bei mir kam es mit dem Update auf 4.3
Er merkt sich auch keine Location mehr, sei es manuell oder per Standort eingestellt. Beim Widget steht dann immer nur location based, dann kommt der FC und es erscheinen Fragezeichen.

Ah. Also liegt der Fehler vielleicht in einem Missverständnis zwischen Jelly Bean 4.3 und der App.
Schau doch mal ob Du einen Bug-Log (oder wie immer die Dinger heißen) erstellen kannst und schick den an den Entwickler. Das hilft ihm vielleicht beim ausmerzen des FC.

Er hat wohl ein Update gebracht für 4.3
Ich habe glaub schon 10 Logs geschickt...

Beim Nexus 4 meiner Liebsten mit Android 4.3 gab es bisher nie Probleme.

Wenn man den Thread hier so liest, scheint es tatsächlich leider immer nur dich zi betreffen :(

Das glaube ich mittlerweile auch. Habe schon so ziemlich alles versucht, verschiedene Roms, App neu installieren, Daten gelöscht, mal mit Standort versucht, mal mit manueller Eingabe.
Ich lasse es jetzt mal und versuche es in ein paar Wochen wieder.
Eigentlich eine sehr gute App und vor allem das Widget ist klasse.

@Rak
Ja, ich lese hier noch mit, war nur die letzten zwei Wochen im Urlaub.
Die Aktualisierung des Standorts sollte prinzipiell auch mit Roaming funktionieren. Ich war im März auf Lanzarote und da hat es auch problemlos geklappt.
Roaming muss natürlich aktiviert sein oder eine WLAN Verbindung vorhanden.

@bandit1976
Hast Du einen Taskkiller laufen oder Greenify oder sowas?
Bei Dir scheint ja die Standortbestimmung gar nicht zu klappen. Welche gapps benutzt Du? Evtl. fehlen darin die Geolocation libraries, bzw es ist kein location provider implementiert.
Du könntest versuchen, in den Ortseinstellungen die automatische Ortsbestimmung komplett zu deaktivieren. Dann wird auch der zugehörige Dienst beendet und alles sollte so laufen wie in früheren Versionen.

Hallo corwin, greenify oder taskkiller benutze ich nicht.
Die automatische Ortung habe Ich auch schon ausgestellt, alles manuell gemacht.
Gapps nutze ich verschiedene, derzeit die pa gapps, da auf pa. Aber auch bei anderen Roms und gapps klappt es nicht wirklich.

Hi corwin,

danke für das Update mit Verbesserung der Qualität der Anzeige der aktuellen Wetterbedingungen. (Wie läuft das genau ?)

Fehler:
- Menge des Niederschlags wird im Widget immer noch abgeschnitten (siehe Screenshot weiter vorne hier im Thread)
- Windrichtungen scheinen nicht übersetzt. Habe gerade "ENE" angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Xrunner
v2.4.2 ist online....
Leider hängt sich die App bei mir immer wieder auf. :mad:
Schade.

Rak schrieb:
danke für das Update mit Verbesserung der Qualität der Anzeige der aktuellen Wetterbedingungen. (Wie läuft das genau ?)

Es werden einfach die Daten linear interpoliert. Das Feature ist eher interessant, wenn man an einem Ort ist, wo es nur 3-stündige Vorhersagen gibt. Wenn die Vorhersage für 09:00 Uhr 10°C und für 12:00 Uhr 13°C ist, zeigt er halt um 11:00 Uhr 12°C an. Es wird aber auch bei 1-stündiger vorhersage interpoliert, d.h. bei starken Temperaturanstiegen sollte es auch etwas genauer werden.

Rak schrieb:
Fehler:
- Menge des Niederschlags wird im Widget immer noch abgeschnitten (siehe Screenshot weiter vorne hier im Thread)
- Windrichtungen scheinen nicht übersetzt. Habe gerade "ENE" angezeigt.

Ja, das Widget ist auf manchen Geräten/Launchern immer noch nicht optimal.
Die Windrichtungen waren noch nie übersetzt, werde ich für die nächste Version mal machen.

Xrunner schrieb:
v2.4.2 ist online....
Leider hängt sich die App bei mir immer wieder auf. :mad:
Schade.

Es gab noch einen Bug, wenn sie in einer nicht unterstützten Sprache lief. Falls das bei Dir nicht der Fall ist, wann/wie hängt sie sich auf?

• Danke
Reaktionen: Rak
Hallo corwin,

habe mir mal AH auf Galaxy S mit Froyo 2.2.1 angeschaut - ja ich weiss, Steinzeit ;-)

Gefällt mir gut. Aber:

* im Widget wird trotz fest eingestelltem Standort nur & immer location based angezeigt, obwohl lb off

* nach Aktualisierung werden sehr lang ? ? ? ? ? angezeigt, irgendwann kommt dann Wetter.

* wenn man Widget antippt, öffnet sich ein Tag in der Zukunft.

Habe AH erstmal wieder runtergeschubst.

Lochation based ist für mich völlig uninteressant, da ich nur bei Bedarf online bin.

Weiterhin viel Erfolg, ich schaue mir AH später mal wieder an.

Ich benutze "XPosed" und "XPrivacy".
Vermutlich lag der Fehler darin begründet, denn nach geänderter Rechtevergabe funktioniert die App in v2.4.3 bisher korrekt.
Mein System lief bisher und wird auch zukünftig in deutscher Sprache laufen.
Die halb abgeschnittene Anzeige der Regenmenge im Widget umgehe ich durch eine Skalierung auf 5x2.
Auf meinem Note2 ist dafür ausreichend Platz. Allerdings schaut danach leider die Platzverteilung im Widget 'gewöhnungsbedürftig' aus.

Zuletzt bearbeitet: